Nix wirklich Gutes

Diskutiere Nix wirklich Gutes im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Moin, will mich mal wieder zurückmelden. Den chaotischen Umzug in den hohen Norden haben wir hinter uns, Internet tut auch wieder. Blos viel...
Hallo Frank,
na das war ja ein schöner Schreck,bin froh für Euch ,dass euer Carlo wieder bei euch ist:gimmefive :gimmefive :whip: :whip:
 
Hallo Frank,
da sieht man mal wieder wie gut es ist, wenn man einen verfressenen Papagei hat. Super, dass er wieder zu Hause ist. Vielleicht wollte er sich auch nur seine neue Umgebung mal genauer betrachten:D Ich kann mir schon vorstellen, wie Du die Zähne zusammenbeissen musstest beim nach Hause tragen:+schimpf
aber das verheilt ganz schnell.
Viele Grüsse
Barbara:freude:
 
Ein Glück, dass der Bengel wieder da ist.:dance: :dance:
Dann könnt Ihr Euch ja jetzt auch richtig einleben in der neuen Umgebung.
 
Hallo,

auch ich habe um Carlo gebangt und bin hellauf begeistert, nun von seiner Rückkehr lesen zu dürfen.

Bei uns gab es im vergangenen Jahr, kurz nach unserem Umzug auf's Land, immer wieder Situationen, in denen etwas hätte passieren können, während sich in der vorherigen Wohnung alles eingespielt hatte, was mit den Grünen zu tun hat. Da kannte ich jedes Fenster, jede Tür und jede noch so kleine Gefahr für sie sozusagen auswendig. Was mir dort nie passiert wäre, nämlich der blödeste aller Fehler, Fenster aufzulassen, ist mir gleich in den ersten Wochen unterlaufen. Dass ich keinen Herzinfarkt erlitten habe, als Bogi und Pyka in Fensternähe saßen, verstehe ich bis heute nicht.

Fenster und Türen sind eine sehr große Gefahr, aber ein Umzug birgt noch viele andere in sich. Meine Grünen haben noch immer viel zu lernen, was sie die vielen Jahren zuvor nicht kannten, z.B. den Unterschied zwischen einem Gas- und Elektroherd (beim Gasherd sieht man die Flammen, was "Hu, sooo heiß" bedeutet, während Elektroplatten nicht zeigen, dass sie heiß sind), unbekannte Fensterscheiben in anderer Ausführung und Größe, in meinem Fall heiße Öfen, neue Voliere, die einen ganz anderen Anflug erfordert, Katzen, die vom Dach aus an die Außenvoliere gelangen und eine ganz andere Raumhöhe, die selbst erfahrene Flugkünstler wie Bogi und Pyka noch immer irritiert.

Unser Umzug ist zwar schon 18 Monate her, aber Gefahr ist noch immer in Verzug.

Liebe Grüße, Angela
 
Hallo,

wir sind alle sehr froh, daß der Ausreißer wieder da ist. Carlo hat sich mächtig gefreut als er seine Artgenossen wieder gesehen hat. Als wir ihn jedoch zu seiner Partnerin der Toni in die Voliere setzen wollten, ist die wie ne Furie auf ihn losgegangen, hat ihn gejagt und nach ihm heftig gebissen. Da hat er sich wohl seine tracht Prügel abgeholt, weil er so lange verschwunden war. Toni hatte während seiner Abwesenheit kaum gefressen und gelitten. Sie hat ihn dermaßen heftig verprügelt, daß wir die Beiden getrennt in Volieren setzen mussten. Carlo will nun immer zu seiner Toni zurück, versteht überhaupt nicht, daß er nicht zu ihr darf. Toni ist dermaßen stinke-sauer, hat ihm das noch nicht verziehen. Bei der ersten Gelegenheit die sich bieten würde, würde sie ihn sofort wieder attakieren. Da hat er wohl bei ihr einiges wieder gut zu machen. Wie ich die Toni kenne, kann das dauern bis sie ihm das verziehen hat. Vorher waren die beiden ein Herz und eine Seele, nu hängt der Haussegen bei den Beiden gewaltig schief. Hätte nie gedacht, daß Amazonen so sehr nachtragend sein können. Carlos Annäherungsversuche werden total ignoriert oder mit Aggression niedergknüppelt. Da beisst der Schmalspurcasanova wohl erst mal auf Granit. Also erst mal nix mit Friede, Freude, Eierkuchen. Nun stehen ihre Volieren nebeneinander, so daß sie sich wieder beschnuppern und anfreunden können. Bin mal gespannt, wenn das Vogelhaus demnächst fertig ist, die Geier wieder ohne Käfige rumflattern können, wie sich das mit den Beiden weiter entwickelt. Ob Toni schon die Scheidung eingereicht hat? Ihm die Freundschaft fristlos gekündigt? Oder ob das mal wieder ein Paar wird? Die Zeit wird es weisen.

Gruß Frank
 
Oh doch, Amazonen können sehr sehr nachtragend sein...
Die Erfahrung mussten wir auch schon des öfteren machen.
Tja, dann wird der Herr sich ja mal mächtig ins Zeug legen müssen.:blume:
Die weiblichen Geschöpfe dieser Art sind aber auch zickig. Unsere Dame des Hauses ist auch so was von ziegig, wenn ihr was nicht in den kram passt!!:+screams:
 
hallo frank!

schön wieder von dir zu lesen! wenn auch die umstände, zumindest zunächst, nicht so glücklich waren.

was für ein glück, daß du so aufmerksame nachbarn hast!

ich drücke die daumen, daß deine beiden wieder zueinander finden.

und nun, wo wieder alle beisammen sind, kannst du dich ja auch in ruhe eingewöhnen.

bis bald mal wieder!
 
Hallo Frank,

das ist doch mal eine wirklich erfreuliche Nachricht :zustimm: :bier: :freude: :+party: :dance: :prima: !!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Thema: Nix wirklich Gutes
Zurück
Oben