Sie möchte er weiß nicht wie

Diskutiere Sie möchte er weiß nicht wie im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich habe seid über 10 J. ein Blaustirnpaar die immer gut Harmonierten seid längerer Zeit streiten sie öfters,heute war sie in der Höhle und gab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kasemir

Mitglied
Beiträge
34
Ich habe seid über 10 J. ein Blaustirnpaar die immer gut Harmonierten seid längerer Zeit streiten sie öfters,heute war sie in der Höhle und gab eigenartige Töne von sich,er kümmerte sich nicht darum.Ist es möglich das er eine Handaufzucht ist und nie Soziales Verhalten gelernt hat.Sie hat ihn schon blutig gebissen.Was kann ich machen?
 
hallo,schreib doch mal der amazonenlady.sie hat kleinen ama-nachwuchs,wird dir bestimmt zu dem verhalten tips geben können.
 
Hallo Kasemir;

erst mal eine Gegenfrage...
Warum bietest du eine Höle an? Möchtest Du Nachwuchs?
 
Und noch eine andere Frage:

Bist du sicher, daß es zwei gegengeschlechtliche Tiere sind?
Sind sie DNA getestet?
 
Ich hatte eine Frage stellt ,gibt es denn keinen Fachkundigen der mir tips geben kann.
 
Ja aber um diese zu beantworten muß man doch erst mal nach dem Hintergrund fragen.

Wenn sie schon so lange miteinander zusammen sind und immer gut harmoniert haben kann es nicht an der HZ liegen.
Das war die Antwort.:D

Es muß andere Hintergründe haben wie z.B. Frust.
Der entsteht unter anderem bei zwei gleichgeschlechtlichen Vögeln.

So und nun meine Frage. Sind sie DNA getestet?
 
hi, dass es eine hz ist und er kein soziales verhalten gelernt hat, kann man wohl ausschließen. ansonsten wären sie kein harmonisches paar.

es kann auch sein, dass der hahn nicht triebig ist. bei einigen ist halt tote hose. ist bei meinem auch so.

sind sie den geschlechtsbestimmt? zwei hennen wollen auch nicht unbedingt sex miteinander...

ich würde ohne eine zuchtgenehmigung keine nisthöhle aufhängen. habt ihr eine zg? wollt ihr züchten?
 
Ich habe seid 20 J. eine Zuchtg.hatte früher Sittige.1Paar-Hahn+Henne,ich habe noch 1Paar Amazonen die hatten schon Junge.
Ich halte auch Beos und habe Nachzuchten.Nur dieser Hahn hat probleme er kam aus sehr schlechter Haltung war ganz gerupft das macht er heut noch ab und zu.Er konnte sich vor 10 Jahren seine Henne aus suchen, sie harmonirten.Seid 2J. will sie mehr er krault u. füttert sie nicht sie waren zusammen in der Höhle da gab es Krach und er kam blutig wieder raus nach 4T. war alles wieder normal.
 
was hat eine Zuchtg. mit einer Nisthöhle zutun?So wie ich das sehe habt ihr wenig Erfahrung mit Papageien,eine Handaufz.die alle war hat nie von den Eltern gelernt was soziales verhalten ist ,somit Probleme bei der Fortpflanzung .Mußte mich schlau machen ,da von euch keine Hilfe zu erwarten war.Eure Schlauheit kann anderen Papageien gefährlich werden.
 
hi,
viele amtstierärzte bewerten das aufhängen einer nisthöhle bei nicht vorliegender zg als strafbaren zuchtversuch.

das hast du aber sicher schon gewußt, oder?

dass dir hier keiner antwortet, kann auch daran liegen, dass deine postings etwas schwer verständlich sind. du solltest einfach mal auf interpunktion und orthographie achten. dann könnte man ihnen sicher leichter folgen.

ich finde es ziemlich unpassend vor dir, unsere versuche, dir zu helfen, derartig unverschämt zu kommentieren. man sollte, wenn man hilfe erwartet, einfache grundregeln des benehmens beherrschen.
 
Was Du da schreibst ist lächerlich aber bohre weiter in der Nase
 
....oh man....wo hat man Dich denn rausgelassen???:nene:
Ich finde Stefan hat ganz recht.Man versucht Dir hier zu helfen mit Tips...und Du bist einfach nur unverschämt.
Wenn deine Meinung so negativ ist über das Forum....was machst Du dann noch hier?:nene:
Wir wollen doch alle das gleiche:
Daß es den Grünen gut geht....und das sollte das Ziel sein.

Wir jedenfalls sind froh über jeden Tip den wir bekommen....aber nicht von Besserwissern und Möchtegernen.

Überdenk mal Deine Einstellung
 
kasemir, du hast eine pn von mir bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sie möchte er weiß nicht wie

Neueste Beiträge

Zurück
Oben