Freddi bekommt einen Partner

Diskutiere Freddi bekommt einen Partner im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Endlich ist es so weit unser Freddi hat einen neuen Partner bekommen. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben? Heute habe ich sie beide...
N

Naddi81

Guest
Hallo!
Endlich ist es so weit unser Freddi hat einen neuen Partner bekommen.
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben?
Heute habe ich sie beide zusammen raus gelassen. Sie sitzen zusammen auf der Stange oder auf dem Kletterbaum. Mir kommen sie etwas unsicher vor. Der Neuzugang ist ein Jungtier und kann etwas fliegen nur mit dem landen hat er noch etwas schwierigkeiten. Wenn er fliegt, fliegt Freddie direkt hinterher.
Gemeinsames singen üben sie auch schon. Auf dem Kletterbaum habe ich ein neues Spielzeug hin gehängt. Als Freddi es begutachtete ist der kleine direkt hinterher, daraufhin hat Freddi ihn mit 2 Hackern verscheucht. Erst mal bin ich etwas vorsichtig bevor die beiden in einen Käfig kommen.
Was muß ich denn so beachten, oder wie kann ich die Zusammenführung unterstützen?

Vielen Dank Naddi
 
Hallo Naddi;

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Neuen :zustimm:

Wie alt sind denn Deine Beiden Süssen und sind sie Geschlechtsbestimmt?

Ansonsten kann ich erst mal ausnahmslos Antette nur zustimmen.
 
hallo,wünsch euch bei den beiden viel glück und spaß.würde auch alles doppelt anbieten,und dem älteren alles als erstes reichen
 
Hallo Naddi,
auch ich möchte Dich beglückwünschen, zu Deiner Entscheidung, Freddi einen Partner dazuzugesellen.:zustimm: Die Vögel müssen sich erst einmal kennenlernen. Der andere ist ja noch so fremd und wenn man sich zu nahe auf den Pelz rückt, wird dann schon einmal gehackt. Ansonsten klingt das doch gar nicht so übel mit der ersten Begegnung. Du musst aber immer für genügend Ausweichmöglichkeit sorgen. Auf gar keinen Fall würde ich die beiden in einen engen Käfig sperren, bevor sie nicht harmonieren. Das macht nur Stress!!! Kennst Du das Geschlecht beider Vögel? Ich würde auch neues Spielzeug hängen und kleine Veränderungen schaffen, damit Freddi keinen "Heimvorteil" hat. Wie alt ist denn Freddi und wie alt das Kleine?
Liebe Grüsse
Barbara
 
Hallo!

Freddi ist ein Hahn wie alt er ist wissen wir leider nicht. Der oder die neue ist ca. 4 Monate alt. Wir haben natürlich einen neuen Käfig gekauft ( 2.1 x 1.24 x1). Für den Kletterbaum und den Käfig habe ich drei neue Spielzeuge gekauft und Futternäpfe. Die beiden sind eigentlich auch nur zum schlafen im Käfig und wenn niemand zu Hause ist, sonst sind sie fast den ganzen Tag draußen.
Wann kann das Geschlecht denn festgestellt werden?

Danke für die Infos Gruß Naddi
 
Hallo Naddi,
habe gerade gelesen, Du fragtest ab "wann" man das Geschlecht feststellen könnte. Das geht sofort wenn die Federn da sind oder auch über einen Tropfen Blut.
Lieben Gruss
Barbara:0-
 
hallo und meinen glückwunsch zum partnervogel! :+party:

die beiden werden sicher noch ein paar tage brauchen, ehe sie richtig harmonieren. aber der neuzugang wird bestimmt schon bald gut fliegen können.

es ist immer besser, VOR einer verpartnerung das geschlecht zu bestimmen. gegengeschlechtliche paare harmonieren einfach besser in den meisten fällen. und die paare sollten unbedingt in etwa gleich alt sein. eine zusammenstellung eines geschlechtsreifen vogels und eines jungvogels kann probleme bereiten.

hinweise zu geeigneten laboren findest du auch hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=98906

alles gute und berichte uns bitte weiterhin! und fotos wären klasse!!!
 
Thema: Freddi bekommt einen Partner

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
1.727
B
T
Antworten
14
Aufrufe
1.409
tweety1212
T
T
Antworten
3
Aufrufe
673
Krabbi
K
M
Antworten
5
Aufrufe
556
Santho
S
Zurück
Oben