Pico ist da!!

Diskutiere Pico ist da!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen.... Auch mal wieder was von uns...ist ja schon einige Zeit her... Also, nachdem wir uns ja schon am Anfang dafür...
Freiwillig

TimonDiego schrieb:
Wenn er abends nicht in den Käfig zurück will, leiten wir ihn ganz sanft mit der Hand in Richtung Tür, oder er geht freiwillig.

Freiwillig.

Meine alten Hasen haben genau in dieser Hinsicht riesengroße Probleme. Knabbere ich z.B. heimlich in der Küche an einer Tomate - sie hören es und verlangen mit Nachdruck ihren Anteil. Bitte ich sie in die Voliere, augenblicklich sind sie taub. Synchron. Verlange ich trotzdem, dass sie in ihre Voliere verschwinden, sie finden den Eingang nicht. Er hat die Größe einer zu breit geratenen Zimmertür und könnte von mir mit Flutlicht beleuchtet werden, sie sehen ihn trotzdem nicht, auch wenn sie kurz zuvor noch eine verloren geglaubte Schraube gefunden haben, wofür ich ein Mikroskop benötigen würde.
 
Ok, ok, das mit dem Freiwillig kann man nicht auf alle münzen!:zwinker:
Wenn wir zum TA müssen, mache ich nett die Tür auf und lade sie zum Freiflug ein. Da wird sich umgedreht und dick gemacht. "Wir raus, warum das denn? Wir kommen doch nie raus".
Aber mit Fayo, (auf Holz klopf) klappt es noch ganz gut. Er marschiert abends sowieso ständig raus und rein und zurück.
 
TimonDiego schrieb:
Aber mit Fayo, (auf Holz klopf) klappt es noch ganz gut. Er marschiert abends sowieso ständig raus und rein und zurück.

... zurück, ja zurück würden es meine Kandidaten auch noch auf die Reihe kriegen. Nee, stimmt so nicht. Morgens wissen sie auch, wie's raus geht!!?!;) ;) ;)
 
Hallo Leute.

Erstmal Danke für Eure moralische Unterstützung:freude:
Es hat sich etwas getan:
Auf die Hand geht er natürlich immer noch nicht,
aber auf eine Stange oder Ast...so gehts erstmal (Gott sei Dank)
Ich hab gerade gepennt (Nachtschicht) und eins sag ich Euch:Es war noch sie ruhig wie jetzt seit Pico da ist:Normalerweise hat Buba immer nach mir geschrien,wenn sie mich nicht gesehen hat:traurig: .Aber nun.....das ist schon toll:freude: ..weil wir jetzt auch wissen dass sie sie nicht allein fühlt...wenn wir nicht da sind und so...jaaaa ihr wisst schon was ich meine.
Also werden wir uns weiterhin in Geduld üben und den Kleinen schön langsam an alles(Uns + Buba) gewöhnen.
Achja...nebeneinander sitzen und Leckerlies fressen geht jetzt auch:D
Die Grünen wollen einfach nur bestochen werden:D :D
Jedenfalls sind wir froh über Eure Unterstützung....ein Hoch auf das Forum:bier: :bier: :bier: :bier: :
 
ankurei schrieb:
Freiwillig.

Meine alten Hasen haben genau in dieser Hinsicht riesengroße Probleme. Knabbere ich z.B. heimlich in der Küche an einer Tomate - sie hören es und verlangen mit Nachdruck ihren Anteil. Bitte ich sie in die Voliere, augenblicklich sind sie taub. Synchron. Verlange ich trotzdem, dass sie in ihre Voliere verschwinden, sie finden den Eingang nicht. Er hat die Größe einer zu breit geratenen Zimmertür und könnte von mir mit Flutlicht beleuchtet werden, sie sehen ihn trotzdem nicht, auch wenn sie kurz zuvor noch eine verloren geglaubte Schraube gefunden haben, wofür ich ein Mikroskop benötigen würde.

Super geschrieben !!! Das trifft den Nagel auf den Kopf. :D :jaaa:
Oder sie hören in der Küche nur Besteck klappern.
Ist hier auch nicht anders. Wehe, man will mal zu aussergewöhnlichen Zeiten weg.

buba schrieb:
Achja...nebeneinander sitzen und Leckerlies fressen geht jetzt auch
Schön, das freut mich. Wird schon klappen. :freude:
 
bei uns ist immer mundraub angesagt:D wehe es wird gekaut,als hätte sie noch den röntgenblick und könnte in die schnute sehen.wehe es ist nichts für sie 8( da kann ich sofort kehrt machen und was für die grüne kugel holen.
 
Thema: Pico ist da!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
2.733
blackPhoenix82
B
A
Antworten
9
Aufrufe
1.467
*Aika*
A
Pico & Coco
Antworten
29
Aufrufe
4.020
Pico & Coco
Pico & Coco
S
Antworten
3
Aufrufe
1.041
suessekl
S
Zurück
Oben