Lisa und Rocco

Diskutiere Lisa und Rocco im Forum Amazonen im Bereich Papageien - H allo alle zusammen:) :) Kann eine zweijährige Gelbscheitela. sich mit einem siebenjährigem, Blaustirna.anfreunden?Habe damit ein großes...
Heino

Heino

Neuling
Beiträge
29
H allo alle zusammen:) :)
Kann eine zweijährige Gelbscheitela. sich mit einem siebenjährigem, Blaustirna.anfreunden?Habe damit ein großes problem,vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.-
 
hallo,ich hoffe ihr bekommt hier einige ratschläge oder erfahrungen anderer ama-besitzer:zustimm: wenn eine chance besteht ,sollte diese auf jeden fall genutzt werden.
 
hallo heino,

willkommen bei den grünen. wenn du jetzt schon probleme damit hast, dann brich den versuch der verpartnerung ab. wenn du magst, kannst du ja weitere infos zu deinem verpartnerungsversuch geben. aber das ändert nichts daran, dass:

a) deine henne viel zu jung für den hahn ist.

b) nicht-artgleiche verpartnerungen nur in den seltensten fällen funktionieren.

und auch meist nur dann, wenn sich die vögel aus einer großen auswahl anderer artgleicher und nicht-artgleicher partner freiwillig gewählt haben.

in der natur kommen solche verpartnerungen nicht vor. weshalb sollte es dann beim menschen klappen?

ich würde deine vögel in einer vermittlung verpartnern lassen. etwa hier: http://www.papageien-partnervermittlung.de/

du solltest dann für dich entscheiden, ob du alle vier behalten willst oder nur ein paar.
 
Ich habe es fast befürchtet, das es nicht so einfach ist.Bin auch leider zu dem endschluss gekommen Rocco(so leid es mir auch tut)in wirklich gute Hände mit passender partnerin zu vermitteln.Aber dann bleibt noch das problem Lisa was für ein partner würde am besten zu ihr passen?Sie möchte ja ab und zu mit Rocco schmusen,aber er jagt sie gleich wieder weg.Obwohl sie zuerst bei mir war.:trost: :heul:


Gruß Heino
 
hi heino,

wenn deine lisa wirklich eine henne ist (dna oder endoskopie), ist es nicht so schwer. ama-hennen sind eindeutig in der unterzahl.

es sollte dann ein eindeutig geschlechtsbestimmter hahn der gleichen art sein.

schau mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=98906

ich würde mal bei frau ohnhäuser (s. anderer link von gestern) nachfragen oder in die "papageien" (fachzeitschrift vom arndt-verlag, gibts nur im abo) schauen. da sind viele kleinanzeigen. unter "adressen" hier in der maske findest du auch züchteranschriften. vielleicht ist einer von denen in deiner nähe.
 
hallo,ich hoffe es fällt euch nicht zu schwer :trost: werde mich freitag ,am vormittag, melden und wenn ihr zeit habt können wir uns sonntag gerne zusammen setzen.
 
Thema: Lisa und Rocco

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.303
karlfalcon
K
F
Antworten
5
Aufrufe
944
Tierfreak
Tierfreak
F
Antworten
2
Aufrufe
991
Ricky24558
Ricky24558
Zurück
Oben