gequälte gelbscheitelamazone?

Diskutiere gequälte gelbscheitelamazone? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich bekam am sonntag n Anruf, einer scheinbar älteren frau. Ob ich Ihre Gelbscheitelamazone? aufnehmen würde. diese würde so viel Lärm...
K

Kugelblitz

Guest
Hallo,

ich bekam am sonntag n Anruf, einer scheinbar älteren frau.
Ob ich Ihre Gelbscheitelamazone? aufnehmen würde. diese würde so viel Lärm verusachen, das sie dringen weg solle.

den ganzen Tag, wäre das Tier mit einem Tuchabgedeckt, weil es sonst unerträglich mit diesem Vogel sei. wie lange er in der fam. war sagte sie nicht.

ich wollte den Vogel am dienstag da raus holen, und dann versuchen, ihn in gute hände weiter zu vermitteln. vor allem, zu einem Artgenossen. denn so konnte es ja nicht bleiben, ist ja ein bodenlose Tierquälerrei ...

Nunja, am die morgt, ich war noch im halbschlaf, wurde ich vom tele geweckt, die Frau war dran, ihr mann wolle nu doch nich den Vogel abgeben. hab nich alles verstanden. mittags als ich von der arbeit heim kam, rief ich dort noch mal an.
und die frau sagte mir, das Ihr mann den vogel nu doch behalten wollte. da hab ich sie dann gefragt, wie lange sie das arme Tier noch so Quälen wolle. bekam leider keine antwort darauf, nur, das er schon 20 jahre in der fam. sei.

ich legte erbost auf.. aber mir geht der Vogel einfach nicht aus dem Kopf. denn ich kann es einfach nicht ertragen, das er dort so schändlich behandelt wird. schliesslich brauch solch ein tier viel beschäftigung und kontakt zu seinen Menschen ...

ich hab die komplette adresse + tele... aber mir sind einfach die hände gebunden ... am liebsten würde ich da hinfahren und den vogel raus holen,. aber das geht ja leider nicht---


WAS NUN?

ich weis nich weiter ... hülfe :-(
ich weis nich, ob und was man da machen kann. kann es ja nicht beweisen. kann nur das weiter geben, was man mir sagte ...
 
Hallo,vielleicht hast du etwas voreilig erbost aufgelegt,das wird dem Vogel nicht helfen,ich würde die Frau noch mal anrufen,mich entschuldigen und weiter Kontakt zu ihr halten,er war jetzt so lange dort und vielleicht ergibt sich irgendeine Gelegenheit ihn dort raus zu holen. Gruß Waltraud.
 
hallo,
sendest du mir per pn die kontaktdaten zu der dame mit der amazone, dann rede ich mal mit ihr.
vieleicht sollten nicht zu viele leute anrufen, denn das schreckt meist ab.
ich berichte dann hier?
 
Also, reden sollte auf jeden Fall noch mal jemdand mit ihr. Einen Tag Hü anderen Tag Hott? Was sind das denn für Marotten? Wenn das Tier da den ganzen Tag abgedeckt ist, muss es da raus. Evtl. solltest Du wirklich Annette die Daten schicken. Sie hat ja Erfahrungen mit Abgabetieren und ja wahrscheinlich auch mit deren ehemaligen Besitzern. Hoffe, es wendet sich für die kleine Maus noch zum Guten.
 
hallö,

der vogel wird dort geliebt und wird nicht mehr abgegeben.

mehr als meine telefonnummer hinterlassen konnte ich nicht.
habe hilfe angeboten wenn diese bebraucht wird.

meine erfahrung sagt mir, das nun geduld gefragt ist.
die leute müßen alleine auf mich zukommen.
dann können wir weitersehen.

ähnliche "fälle" haben mir gezeigt, das man nur über den menschen den tieren helfen kann.

auch wenn die situation unbefriedigend ist, muß man geduldig sein.
und darf diese menschen nicht noch mehr verhärten.

bleibe auf jedem fall drann und frage in unregelmäßigen abständen nach dem vogel, um zu zeigen, das sie jederzeit auf hilfe hoffen können.
 
gequälte Gelbscheitelamazone

Nach deiner beschreibung ist die Fam. total mit der Haltung und den bedürfnissen des Vogels überfordert. wenn alles reden nichts nützt
bleib eigentlich nur noch ein weg im interesse des vogels die Anzeige
bei der Vogelschutzbehörde. Dann kämme der Vogel in fachliche Hände
und es würde sich wahrscheinlich schnell herrausstellen was der vogel
braucht.Hier sind die eigentumsverhältnisse föllig fehl am platz.Jetzt
zählt nur noch der Vogel und der muss geschützt werden. Nötigenfalls
mit wegnahme in fachliche hände.8( 8(
 
Hallo,
ehrlich gesagt finde ich den Weg den Annette da vorschlägt einfach besser. Sie hat sehr viel Erfahrung mit diesen Menschen und ich denke der Vogel wird früher oder später abgegeben werden. Der Gedanke ist ja quasi schon geboren worden. Es ist schlimm, wenn man so wenig tuen kann aber ich denke den Vogel "da rauszuholen" wird unmöglich sein. Je mehr Leute sich jetzt da einschalten, um so sturer und abgehärteter und genervter werden doch die Leute reagieren. Lasst den Dingen ihren Lauf. Die Leute haben jemanden in der Hand, an den sie sich wenden können. Sicherlich haben sie von Annette auch noch ein paar Tipps was die Haltung angeht, bekommen. Das ist momentan das Wichtigste.
Liebe Grüsse
Barbara mit Rico und Pauline und Olivia (im Regenbogenland)
 
eine anzeige nützt nichts.
wenn der vogel futter und wasser hat, wird ihn niemand beschlagnamen.
 
Thema: gequälte gelbscheitelamazone?

Ähnliche Themen

T
Antworten
47
Aufrufe
9.632
triton
T
B
Antworten
5
Aufrufe
1.377
Honey26813
H
Alba
Antworten
2
Aufrufe
1.396
Pucki
Pucki
M
Antworten
57
Aufrufe
6.836
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben