Amazonenname!!!

Diskutiere Amazonenname!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo,ich suche einen Namen für ein Amazonenmädchen,aber etwas ausgefallenes oder exotisches.Über einige Vorschläge würde ich mich freuen: Danke...
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
Hallo,ich suche einen Namen für ein Amazonenmädchen,aber etwas ausgefallenes oder exotisches.Über einige Vorschläge würde ich mich freuen: Danke schon mal! Gruß Waltraud!
 
Hi,
schwierig, schwierig. Wir haben es immer so gemacht, dass wir spanische Namen genommen haben. Sind ja schließlich Südamerikaner. Wir haben uns das Spanisch-Lexikon gegriffen und einfach mal nach Bedeutungen geguckt und auch danach, dass der Name net zu lang und einfach ist.
Z. B. heißt Timon ins Deutsche übersetzt: Steuer, Ruder. Und das hat sie bei uns im Haushalt eindeutig übernommen und gibt es auch nicht mehr aus der Hand.:zwinker:
 
Hallo,
wie wäre es mit Theresa, Shakira, Lolita, Chica (was Mädchen bedeutet).
Viele Grüsse
Barbara
 
Lora (heißt: Papagei), Pepita, Ninja, Carlita, Miriella, Jolanda

LG
Wanda mit Nora
 
Pepita hieß unser kleiner ja auch aber als wir wußten das er Hahn ist mußten wir ihn ja umtaufen in Pepito.

Aber der Name ist schon schön.

Wenn wir endlich ein Mädchen für ihn finden sollten, wird es Emily heißen oder vielleicht auch Amy.
 
Hi,
wie wärs mit Carla,
Mercedes,
Lolita,
Carlota,
Suelita oder Conchita(so heißt meine kleine Ama.Das schöne ist,daß sie ihren Namen perfekt aussprechen kann,und je nach Stimmung ihn auch noch abwandelt in Conchitalein,oder Conchitalalala :D )
Wenn sie mich imitieren :+klugsche will, wenn ich schon mal schimpfe dann kann sie ihren Namen so vorwufsvoll klingen lassen,dass ich vor Lachen fast platze.
 
Ich Danke euch,für die vielen Vorschläge bis jetzt,wobei mir Suelita und Chica bis jetzt am besten gefällt,aber D E R Name ist noch nicht dabei!Na ja kann ja noch kommen.:prima: :prima: Gruß Waltraud
 
Hallo Waltraut,

bei uns war die Namensuche ganz einfach. Den ersten hat mein Mann ausgesucht (Doppelgelbkopfhahn - Coco). Er durfte sich kürzlich beim Züchter eine Henne aussuchen. Da unser Coco ein großer Schwätzer ist, wiederholte er bei unseren Vorschlägen einfach einen Namen. Somit heißt unsere (seine!) Gelbscheitelamazonenhenne Erna. Zur weiteren Auswahl standen Cora, Martha und Kira. Klein Erna weiß jetzt nach ca. 1 Woche schon, dass sie gemeint ist, wenn wir "Erna" rufen.

Gruß Nicky
 
Leila und Elisa finde ich ganz schön:zwinker:
 
Hätte auch noch ein paar Ideen:
Elena, Juanita (ausgesprochen Chuanita), oder Esmeralda:zwinker:
Viele Grüsse
Barbara
 
Thema: Amazonenname!!!
Zurück
Oben