Geschrei

Diskutiere Geschrei im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Moinsen!! Hab gelesen das blaustirnamazonen jeden morgen und jeden abend ne halbe stunde ziemlich laut schreihen, ist das wirklich so schlimm...
M

Markus St.

Guest
Moinsen!!

Hab gelesen das blaustirnamazonen jeden morgen und jeden abend ne halbe stunde ziemlich laut schreihen, ist das wirklich so schlimm?

Tschüß
 
hallo markus,

ichhabe meine blaustirnamazone zwar noch nicht lange, aber mein mozart schreit nicht jeden morgen und abend. er schreit nur wenn einer der kleineren vögel in sein zimmer fliegt und er sie vertreiben will. aber wenn ich das verhindere schreit er nie. er blubbert gerne vor sich hin oder redet irgendeinen unsinn daher. das aber in einer normalen lautstärke.

wie es bei anderen blaustirnamazonen ist ,kann ich nicht sagen.
 
Hallo!

Also meine Blaustirnis schreien auch ganz unterschiedlich,also nicht regelmäßig morgens und abends.
Auch mittags oder wenn man telefoniert "brüllen" sie....
Und wenn die beiden mal so richtig loslegen, wird es schon ziemlich laut und nervtötend.
Aber eine halbe Stunde dauert das Geschrei nicht an.
Wie gesagt, daß ist ganz unterschiedlich, und jetzt zur Brutzeit hab ich das Gefühl, daß sie besonders viel "Krach" machen.

Ciao
Conny
 
Hallo Markus!
ich glaube das das von Tier zu Tier verschieden ist.
In Brutstimmung kann das natürlich mal lauter und öffter sein als sonst.
Amazonen sind ja bekannt das sie mal lauter werden können.
Ich hatte mal ein Pärchen Blaustirnamazonen und deren Geschrei war Ohrenbetäubend!
Es ging an wenn die ersten Sonnenstrahlen das Zimmer erhellten und endete erst Nachts wenn das Licht aus war.
Wir bekamen deswegen fürchterliche Probleme mit den Nachtbarn und mußten leider die Tiere abgeben.
Sie haben einen supper platz gefunden.
Wir haben nun 7 Graupapagein und alle 7 zusammen schaffen es nicht so einen Krach zu machen.
Aber wie schon gesagt ist das von Tier zu Tier verschieden.
Viele Grüße Sandra
 
Hallo,

ich kann nur sagen, dass meine beiden Blaustirnamazonen nicht zu hören sind.

Dagegen lassen die kleineren Weißstirnamazonen doch ab und zu mal Ihre Stimme erklingen.

Aber ich kann mich nur der Meinung anschließen, dass dies vom einzelnen Tier abhängt.


Gruss
Stefan
 
Hallo!

Ich weiß nicht, wie alt eure Tiere schon/erst sind.

Meine Erfahrungen mit mehreren Blaustirn sind die, daß die geschlechtsreifen Paare während der Balzzeit mit ziemlicher Regelmäßigkeit morgens und abends ganz gehörig Krach machen.
 
Thema: Geschrei

Neueste Beiträge

Zurück
Oben