Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr Amazonen-Freunde, wir sind gerade von einer 3-Zimmerwohnung in ein Haus gezogen und haben jetzt endlich den Platz, eine Voliere zu...
S

SilkeLotta

Guest
Hallo Ihr Amazonen-Freunde,

wir sind gerade von einer 3-Zimmerwohnung in ein Haus gezogen und haben jetzt endlich den Platz, eine Voliere zu bauen. Diese ist auch schon fast fertig und ca. 5-6m lang und 2-3m breit. Ihr Schutzhaus ist auch so 10m2 groß. Außerdem haben wir auch noch einen Durchbruch zu unserem Haus geschaffen, damit die Geier immer schön auch zu uns kommen können, wenn sie wollen. Jedenfalls ist die Voliere bald fertig, denn sie sollen ja in diesem Jahr noch etwas raus können. Jetzt haben wir in der Voliere aber noch eine Konifere stehen und Efeu an der Wand. Was können wir in der Voliere lassen, es soll ja auch grün sein, damit sie spielen können, denn 2 Springer sind auch dabei. Was habt Ihr denn in Euren Volieren???
Freue mich über jede Anregung!

Vielen Dank....
Silke
 
Also das Efeu solltest du auf alle Fälle entfernen.
Es ist giftig.

Bei der Conifere bin ich mir jetzt nicht so sicher.

Du kannst auch Bambus pflanzen.
Wächst schnell und ist ungiftig.
 
hi silke,

glückwunsch zur riesenvoli!!!!! ne außenvoli ist das allerbeste für die geier. meine haben nur eine kleine, aber lieben sie. wenn sie sich einmal daran gewöhnt haben, sitzen sie bestimmt immer draußen.

der wind, das licht und auch der regen sind für papageien das allerbeste! die sind körperlich und mental viel "stabiler".

ich gehe ja nicht so weit zu behaupten, dass sie ausschließlich draußen leben sollen - aber sie sollten wählen können. denn manchmal möchten sie eben auch bei ihren menschen sitzen:-))

ABER: efeu ist giftig!!! der muß weg!!! http://www.vetpharm.unizh.ch/reload...m.unizh.ch/perldocs/toxsyqry.htm?inhalt_c.htm
 
bambus paßt, auch lavendel und alle arten von küchenkräutern. auch farne sind sehr schön. allerdings gibt es da auch giftige arten. müßtest du dann mal auf der obigen seiten checken.

hab das gleiche problem gehabt. hab jetzt die voli "außenrum" grün (mit bambus und farnen) und in der voli küchenkräuter.
 
Sorry, dass ein bisschen am Thema vorbei, aber : sind auf dem angegeben Link alle Pflanzen unter Giftpflanzen aufgeführt ? Weinreben und Eberesche=Vogelbeere gelten bei einigen als ungefährliche Delikatesse !!! Bis sehr verwirrt !!!
Thema Voliere : Boah, deine Voliere klingt ja superschön und groß. Gratuliere. Klingt nach Ama-Paradies !!! *lach* meine ist kleiner, aber ich hab auch "nur" die 3 Zimmer Wohnung :-)
Die Vorschläge zur Bepflanzung werde ich aber trotzdem aufmerksam verfolgen ...
 
ich verstehe jetzt deine frage nicht, mamanett, es sind nicht alle pflanzen unter giftpflanzen aufgeführt. sobald irgendwo giftig steht, lasse ich aber die finger davon. gibt ja genügend ungiftige.
 
kann nur sagen... koniferen sind giftig!!!!
also lieber bambus.... farne sind auch meistens giftig
oder nen obstbaum...das wäre doch gut
ansonsten hört es sich ja super an mit der voliere.... kann man neidisch werden
liebe grüße gabri
 
hallo,würde die von allen lebensbäumen und efeu abraten.sicher dich lieber ab,in dem du nur pflanzen stellst ,die ohne gefahr angeknabbert werden dürfen.alternativen gibt genug.der hit bei amas : obstbäume,bambus,weide,kräuter usw.
 
Vielen Dank

Danke für Eure Antworten!
Dann werde ich mich jetzt mal so richtig schlau machen und pflanzen, pflanzen, pflanzen :prima:

Und dann gibt es irgenwann die Fotos dazu :)

Liebe Grüße
Silke
 
Thema: Voliere

Neueste Themen

Zurück
Oben