Mal wieder melden :-)

Diskutiere Mal wieder melden :-) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, auch wenn man sehr lange von uns nichts mehr gehört hat, so gibt es uns dennoch noch :D Ich habe damals berichtet von meinen...
anuschka

anuschka

Stammmitglied
Beiträge
291
Hallo,
auch wenn man sehr lange von uns nichts mehr gehört hat, so gibt es uns dennoch noch :D
Ich habe damals berichtet von meinen Schwierigkeiten mit unserem stürmischen Karlchen. Vielleicht erinnert sich noch jemand :~
Mittlerweile ist es bei uns so, dass bei den beiden (also Luzie und Karlchen) die ganz große Liebe entstanden ist oder sich vielleicht auch mit der Zeit eher entwickelt und gefestigt hat. Denn kaum ist Luzie aus der Voliere raus, hirrscht sie zu Karlchen und dann ist nur noch gegenseitiges Kraulen an der Tagesordnung. Zusammen in eine Voliere lassen kann ich sie allerdings nach wie vor nicht. Einen Versuch habe ich neulich mal gestartet, da Karlchen und Luzie beisammen in der Voliere saßen. Also einfach Tür zu und abgewartet, aber nach anfänglichen kurzen Kraulen, bedrängt Karlchen dermaßen Luzie, dass es für sie in Stress ausartet. Außerhalb der Voliere hat sich dieses Verhalten mittlerweile gegeben.
Karlchen sein Wortschatz hat sich in der Zwischenzeit ganz enorm erweitert. Ich selbst habe noch nie einen Vogel so viel sprechen hören. Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass er sich mit Luzie menschlich unterhält. Er ruft:"Luzie, Komm!" und sie kommt auch garantiert zu ihm hingetippelt oder auch geflogen. Ansonsten ahmt Luzie mittlerweile den Wortschatz von Karlchen nach, allerdings bei weitem nicht in solchem Umfang.
Ich vermute ganz stark, wenn noch ein bisschen Zeit ins Land geht, dann sitzen auch beide irgendwann zusammen in einer Voliere.

Lieben Gruß von anuschka

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/253191/400_3361613166623466.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/253191/400_3163343230643161.jpg
 
ENDLICH mal wieder was von euch zu lesen! schön! und so hübsche fotos! ich denke auch mal, dass die beiden sich in der voli irgendwann verstehen. würde es regelmäßig testen! denn offensichtlich verstehen die beiden sich ja.

meine henne lernt auch die worte des hahns:-)) das ist schon komisch mit den hühnern:-)
 
Hallo Anuschka,

das hört sich ja richtig toll an bei euch.

Wie groß ist denn eure Voliere?
Hat sie denn genug Möglichkeiten auszuweichen?

Die Bilder sind übrigens total süß.
Babyspielzeug kommt doch immer wieder gut an.:zustimm:
 
Hallo Reginsche,

Momentan haben wir hier wieder zwei Volieren stehen, aber das Problem sehe ich nicht alleine vom Platz her zum Ausweichen. Denn Karlchen hat keine Probleme damit, ihr dauerhaft hinter her zu hirrschen. Da würde auch eine noch größere Voliere keine Lösung bieten.
Momentan probiere ich, beide mal für einen immer etwas längeren Zeitraum zusammen zu setzen. Verstehen tun sie sich super, nur Karlchen möchte eine dauerhafte Beschäftigung von ihrer Seite und das kann ganz schön nervig sein :nene: So was wie eine Pause scheint er neben seiner Herzensdame nicht zu kennen.

Hallo Stefan,
ich finde den Wortschatz von Karlchen echt phänomenal. Allerdings weiß ich noch immer nicht, nach welchen Aspekten er seine Wörter aussucht. Sogar den Raucherhusten meines Mannes ahmt er perfekt nach :D

Lieben Gruß von anuschka
 
Thema: Mal wieder melden :-)

Ähnliche Themen

Tierfreak
Antworten
9
Aufrufe
1.583
Manfred Debus
Manfred Debus
Tierfreak
Antworten
14
Aufrufe
1.921
Terry57
T
Tierfreak
Antworten
16
Aufrufe
1.667
Ira
Zurück
Oben