Fruchtmix Für Papageien

Diskutiere Fruchtmix Für Papageien im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi,ich hab mal ne Frage: Ich hab gestern bei Ricos den Fruchtmix für meine Grünen bestellt:D :D ,der ist heut morgen auch geliefert worden.nun...
O

oetzi099

Guest
Hi,ich hab mal ne Frage:
Ich hab gestern bei Ricos den Fruchtmix für meine Grünen bestellt:D :D ,der ist heut morgen auch geliefert worden.nun hab ich mit erschrecken festgestellt dass da einige Früchte(Zwergfeigen) komplett mit Zucker umhüllt sind.
Füttert von euch auch jemand den Fruchtmix? Und ist bei auch Zucker dran?
Die Frucht hab ich aus Ernährungstechnischen Gründen selbst gegessen(superlecker:+schimpf :+schimpf :+schimpf ).
Ansonnsten sieht das Futter TOP aus:zustimm:
 
Hallo Susanne,
ja ich habe auch den Fruchtmix von Ricos Futterkiste. Die gezuckerten Früchte sind übrigens die Kumquats. Die Feigen sind ohne Zucker. Ich habe den Fruchtmix sehr gerne in der Urlaubszeit, wenn da mal etwas auf den Boden fällt und ein paar Tage unten liegt, verdirbt oder verschimmelt nichts. Es wird auch richtig gerne gegessen. Kleiner Trick wie ich es mache: Einfach die Kumquat unter fliesendem Wasser abspülen und mit Küchenkrepp trockentrupfen. Alternativ hole ich mir ab und an auch Bio-Trockenfrüchte im Reformhaus. Natürlich sind da aber nicht so viele Sorten drin, wie bei Ricos.
Viele Grüsse
Barbara:0-
 
Ich glaub, wir hatten den mal. Weiß aber net mehr genau. Ist das der mit Kokossplittern und Bananenchips usw.? Der ist lecker, ja:+schimpf
Aber war da was mit Zucker überzogen?? Weiß net mehr!
 
UPSS,
dann hat wol die Kumquat so lecker geschmeckt,-der Tip mit dem abspühlen ist gut,werd ich machen,DANKE:D :D
 
hallo,wie sieht es den mit trocken-mischobst aus,da ist schwefeldioxid mit drin.ich esse gerne davon,kann man das den federbällen auch geben?
 
Hallo Coci,Ich hole das Trockenmischobst aus dem Reformhaus,das ist ungeschwefelt,ebenso Nüsse,die sind einwandfrei:+popcorn: Gruß Waltraud!
 
Thema: Fruchtmix Für Papageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben