Gefahr durch Amazonen

Diskutiere Gefahr durch Amazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich wollt fragen wie gefährlich sind Amazonen ? Sind ihre Schnäbel gefährlicher als die der Aras und Agas ?

Wer hat den gefährlichsten Schnabel ?

  • Ara

    Stimmen: 4 66,7%
  • Amazone

    Stimmen: 0 0,0%
  • Agapornid

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja weiß nicht ...

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
R

Rosenvogel

Guest
Ich wollt fragen wie gefährlich sind Amazonen ?
Sind ihre Schnäbel gefährlicher als die der Aras und Agas ?
 
mhhhh also wenn du dir die schnäbel mal ansiehst den müstest du das ja eigentlich sehen können oder ??? ein aga kan ganz schön zu beißen * sachmerz* aber gegen eine amazone ist das nichts... so eine normale welli sitztstange hat ne amazone mit ein paarmal beißen durch ein ara denke ich mit einem biß wenn er gerade lust hat ...ne amazone schafft das aber auch schon wenn sie muß...

das kabel einer tastertur ist mit einem biß durch ..

den rest kannste dit denken oder ??? ein ara bekommt sogar ne paranuß auf * ne amazone ne walnuß* du siehst also was da für Kraft drin steckt

ein finger kann da auch schnell auf der strecke bleiben ...
 

Anhänge

  • loraessen.jpg
    loraessen.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 204
Moin Rosenvogel!

Naja, die Abstimmung ist ja ziemlich eindeutig. Wie sie wohl ausgefallen wäre, hättest Du die Kakadus auch noch aufgenommen? Denn tatsächlich sind Kakadus die Papageiengattung mit der größten Beißkraft.
 
Hallo

ja, die grösste Beisskraft haben wohl die Kakadus, die Schnäbel der Aras sind zwar gross, aber die "Bauweise" der Kakaduschnäbel erreicht eine Beisskraft von mehreren Tonnen.

Meine kleinen Kakadus mache Zahnstocher aus Holzspielzeug, was die Grauen nicht annähernd schaffen würden.
 

Anhänge

  • holzspielzeug1klein.gif
    holzspielzeug1klein.gif
    14,8 KB · Aufrufe: 176
Nach 2 Tagen

Wie im Bild oben sah das Spielzeug nur ganz kurz aus
 

Anhänge

  • holzspielzeug2klein.jpg
    holzspielzeug2klein.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 175
Und bald

war nichts mehr da
 

Anhänge

  • holzspielzeug3 klein.jpg
    holzspielzeug3 klein.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 170
Brutal ? Nein !

Original geschrieben von Rosenvogel
die sind ja echt brutal .
NEIN - brutal sind sie nicht, sie können sooo zärtlich, lieb und schmusig zu einem sein, das kann sich keiner vorstellen, sie sind auch sehr anhänglich, manchmal fast ZU anhänglich.
Keiner meiner beiden Kakadus hat mich bis jetzt auch nur einmal gebissen oder mir weh getan.
 
Brutal? Nein !

Sorry, war doppelt
 
Hallo zusammen,

ich finde auch nicht, dass man behaupten kann, dass Papageien brutal sind. Sie könnten es werden, aber dass ist eine andere Sache und hat immer einen Grund.

Wenn man so ein Schnabel hat, muss man ihn doch nutzen :D und da kommen diese Holzspielsachen gerade recht... Das nagen ist ja sehr wichtig für den Schnabel. Und eigentlich hört man eher selten von wirklich beisswütigen Papas :p .

Nein, nein; die sind schon okay ;) .

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Hallo,
Die Bilder von Inge sind recht eindrucksvoll. Und genau so ist es auch. Kakadu heisst ja übersetzt Kneifzange - und das ist so ein Schnabel auch.
liebe Grüsse
Roland
 
Ich hab auch nicht gemeint dass sie immer brutal sind aber wie gesagt sie können es werden .
 
Sag mal

wie lange haben denn wieviele daran gearbeitet aus dem Spielzeug sägespäne zu machen?
ich will mir eventuell ne Holzheizung zulegen da könnten deine Papas dann bei mir das Zerkleinern des Feuerholzes übernehmen .*ggg*
(nicht so ernst gemeint)
 
Hallo!

Ich war in Loropark auf Teneriffa und beobachtete, wie ein Palmkakadu die Holzsitzstangen stark und grob zernagt hat. Er hat ja stärkeren Schnabel als Hyzyazinthara!

Ich weiß, daß Kakadus und Aras lieb sind und nicht beißen. Ich habe schon sie getragen, angefassen und gestreichelt. 8) :D 8) Dagegen habe ich noch nie einen Amazone oder Graupapagei getan. :( :?
 
Re: Sag mal

Original geschrieben von bendosi
wie lange haben denn wieviele daran gearbeitet
Hallo Bendosi,

Das war Kakadu Paco fast alleine, einige Tage, musst aber bedenken, dass da ja noch viele andere Sachen waren... :D

Hab jetzt nicht geschaut wo Du wohnst, aber ich denke die Fahrkosten kämen zu teuer :D ;)
 
Hi Bendosi,
und wenn das von Inge nicht reicht, kannste bei mir auch noch was abholen, vielleicht liegts auf dem Weg?:D
LG Roland
 
Wieso Fahrkosten?

Das kleine Stück bis knapp bei Berlin kannPaco doch fliegen?1
*gg*n
 
Fliegen

klar - läppische 860 km :D
 

Anhänge

  • paco1.jpg
    paco1.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 42
Thema: Gefahr durch Amazonen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben