Sie ist daaa...

Diskutiere Sie ist daaa... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo heut morgen ist die kleine angekommen, hab sie von einen freund abholen lassen damit ossy nicht doppelt "belastet" war. ich weg und bring...
hallo, mal gute nachrichten
ihr habt recht gehabt, hab mir viel zu viel sorgen gemacht. seit einigen tagen darf lina im abstand vom 30 cm neben ossy sitzen ohne das er sie wegjagt. wenns ums fressen geht bleibt ossy egoistisch, erst er dann darf lina etwas aus den näpfen fressen, ausser in der küche da fallen sie gemeinsam über alles fressbare her.
der letzte blumentopf der sich noch in meiner wohnung befand an dem ossy nie schnabel angelegt hatte wurde still und heimlich zusammen geschreddert.
 
hi andrea,
du solltest aber alle näpfe doppelt haben! und an weit voneinander entfernten stellen plazieren. es ist nicht gut, wenn lina warten muss oder nicht alles so bekommt wie sie es braucht.

aber die fortschritte sind klasse. was bleibt dem gockel auch anderes übrig? bei dem süßen mädchen...
 
hi stefan, die näpfe sind alle doppelt. ossy hat seine rechts lina links im käfig
trotzdem frisst ossy erst aus seinen wenn lina dann fressen kommt jagt er sie weg und frisst aus ihren näpfen, sie dann aus seinen, so geht das hin und her aber nur morgens.
hab schon überlegt linas näpfe aussen anzubringen damit sie in ruhe fressen kann.
 
meine haben in der ersten zeit (sogar in den ersten monaten) auch immer so gesessen, dass ein "papageienarsch" noch dazwischengepaßt hätte. das wird dann im laufe der zeit immer enger. jetzt paßt kein blatt papier mehr dazwischen, wenn sie schläfchen halten oder kuscheln...
 
LACH !! (papageienarsch)

hab heute lina näpfe aussen angebracht so kann sie in ruhe fressen.
bis ossy sich vollgestopft hat und sie wegjagen kann ist lina schon satt.

lach mich gerade weg, sie sitzt hier und quasselt auf amazonisch gemischt mit ossy`s komma her, aua aua und gurgeln :D sie hat schon ein paar wörter von ossy gelernt aber spricht sie natürlich nicht so geziehlt wie ossy, eben nur so nebenbei.
 

Anhänge

  • lina.jpg
    lina.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 31
süüßß!!
wenn sie so entspannt sitzt und plaudert ist das auch ein zeichen, dass sie sich sicher und heimisch fühlt.
du hast also ein schönes paar zuhause! auch wenn es noch etwas dauert bis zum dauerschmusen, brauchst du dir um ossys glück keine sorgen mehr zu machen:-))
 
hallo, lina mit einem blümchen :+schimpf
 

Anhänge

  • lina1.jpg
    lina1.jpg
    18 KB · Aufrufe: 26
Hallo,

auch wir freuen uns über so tolle Nachrichten und wunderschöne Bilder.

Habe das "Drama" um Deine Grünen von Anfang an mitgelesen und so sehr gehofft, dass sie sich recht bald annähern. Jetzt scheint es ja wohl geklappt zu haben.

Liebe Grüße, Angela:+party:
 
hallo, die grosse liebe ist zwischen den beiden noch nicht ausgebrochen aber es läuft von tag zu tag besser zwischen den beiden :D
 
Hallo Andrea,

süßes bild, aber müßte nicht ossy mit einem blümchen zu lina gehen

das mit den beiden wird schon, und das es jeden tag besser wird ist doch
ein gutes zeichen
 
hi andrea
so wie ossy lina manchmal behandelt reicht nicht mal ein ganzer blumenladen :p der alte giftzwerg
 
hallo
es geht von tag zu tag besser :freude:

lina darf schon ohne das ossy sie verscheucht mit auf seinen lieblingsplatz sitzen, auch sonst erwisch ich die beiden in der letzten zeit immer öfter zusammen, es passem zwar immernoch 2-3 "papageienärsche" dazwischen aber rest kommt auch noch.

http://s3.bilder-hosting.de/img/3DRVD.jpg
 
hallo
mal wieder meldung von den kampfgeiern
ossy ist nun doch eingefallen das er eine amazone ist, leider fast zu spät.
er rennt lina hinterher und möchte sie füttern, also er würgt und möchte zu ihr aber da ossy sich ja zum anfang nicht gerade gastfreundlich verhalten hat fliegt lina natürlich immer weg.:o aber manchmal bleibt sie auch sitzen :freude: endet zwar immernoch mit gekreische aber ich denke es wird schon.

hier noch 1 foto von meinem kleinen flugschweinchen :D sie hat so gut wie nie einen sauberen schnabel.
 

Anhänge

  • lina1.jpg
    lina1.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 34
Thema: Sie ist daaa...

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
2.068
Tjananog
T
C
Antworten
35
Aufrufe
4.278
Pine
Pine
P
Antworten
9
Aufrufe
1.040
Papageno1902
P
Zurück
Oben