Spinnen--Lecker

Diskutiere Spinnen--Lecker im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Heut Nachmittag dacht ich ,ich seh nicht recht. Da klettert mein Carlos das erst mal die Gardinen hoch ,schwupps auf die Gardinenstange,noch...
O

oetzi099

Guest
Heut Nachmittag dacht ich ,ich seh nicht recht.
Da klettert mein Carlos das erst mal die Gardinen hoch ,schwupps auf die Gardinenstange,noch einen Meter im Schweinsgallop nach rechts,und SCHNAPP holt der sich so eine kleine schwarze Spinne aus der Ecke,-es hat geknackt,und schwupps war sie gefressen:k :k .
Ich bin ja sowas von perplex,ich hab ihn ja schon beobachtet wie er im Sommer Fliegen jagt(Ätschi-Bätsch gefangen hat er nie eine),aber die Spinne heute war ja Superekelig:k .
Habe eure Grünen auch solche Gelüste???
 
Heut Nachmittag dacht ich ,ich seh nicht recht.
Da klettert mein Carlos das erst mal die Gardinen hoch ,schwupps auf die Gardinenstange,noch einen Meter im Schweinsgallop nach rechts,und SCHNAPP holt der sich so eine kleine schwarze Spinne aus der Ecke,-es hat geknackt,und schwupps war sie gefressen:k :k .
Ich bin ja sowas von perplex,ich hab ihn ja schon beobachtet wie er im Sommer Fliegen jagt(Ätschi-Bätsch gefangen hat er nie eine),aber die Spinne heute war ja Superekelig:k .
Habe eure Grünen auch solche Gelüste???



mein rifke hat in der Voliere immer vespen gejagt, hatte echt immer so ein mulmiges gefühl ob da mal net was passiert. Aber was solls, was net tötet, härtet ab:D
 
Hallo Susanne;

hast Deinen Amas noch nie Blätter mit Blattläusen serviert?
Meine stehen da drauf :D

Auch die Vegetarier brauchen mal tierisches Eiweiß :zustimm:
und solang sie dich nicht zum mitessen auffordern :prima:
 
Na dann Mahlzeit.

Mir dreht sich gerade der Magen um.:k
 
Ich weiß auch von einer Venezuelaamazone, die mit Vorliebe Spinnen verzehrt.

Gruß
MMchen
 
mein hahn hat mal zugeschnappt, als ne fliege zu nah vorbeiflog. auch in der außenvoli sind beide scharf auf fluginsekten. kriegen sie aber nicht immer...:-)
 
Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, daß ich Krummschnäbel beobachten konnte, die sich über noch nackte Mäuse hermachten! Tierisches Eiweiß eben - ganz besonders zu Zeiten der Jungenaufzucht und des Gefiederwechsels.

Gruß
MMchen
 
@ Angie
Nö,so direkt serviert hab ich meinen Beiden noch keine Lebendkost,kann aber sein dass die schon mal was am Blattwerk gefunden haben.

ABER SPINNEN WIE KANN ER NUR,-KÜSSCHEN SIND ERSTMAL GESTRICHEN !!!:k :k

Dass meine Beiden Kanibalisch veranlagt sind,dass wusste ich schon vorher,-so stehen Beide total auf Hühnchenknochen,wo das Mark ausgeleckt wird bis alles bitzeblank ist.
Oder gekochtes Hühnchenfleisch........:+schimpf :+schimpf :+schimpf

@ Mäusemädchen
Tote Mäuse????
 
Timon jagt sie mit Vorliebe, und zwar mit allen Mitteln, die das Papageienimponiergehab hergeben!:D
Aber gefangen hat sie noch keine!
 
nee,iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,tierisches serviere ich lieber,kotlettknochen,ei usw.brrrrrrrrrr.wir hatten bis vor 2j.ein altes bartagamen-paar,die bevorzugten grillen,heuschrecken,einmal bekamen sie von einem terra-freund tagmäuse,neeeeeeeeeee nieeeeeeeee wieder.fand ich echt pervers
 
Sorry,das ich mich jetzt so mit ner Frage dazwischen schiebe.
Coci schrieb was von Kotlettknochen?
Ich dachte immer Schweinefleisch ist mit irgendwelchen Bakterien versehen,die Amas(Papageien)nicht habensollten??
Oder habe ich da was nicht richtig verstanden?
 
hallo,davon weiß ich gar nichts,8o die liebt sie abgöttisch,wenn es ungesund ist ,geb ich sie auf keinen fall:? wer weiß mehr???????????????
 
ne kannst du auf alle Fälle geben...

1. ist der Knochen ja gebraten,von da her sind die Baktereien tod
2. sollte der knochen ungewürzt sein... gab meinen Grauen auch immer Kotelettknochen, die liebten sie...

was sie auch liebten waren Kaninchen Knochen besonders das Knochen Mark rauszu knibeln...
 
Danke,Ich wollte keinen verunsichern,aber sicher ist sicher .
Ich werde das mit den Knochen dann jetzt auch mal testen.:zustimm:
 
in dem neuen ama-buch vom arndt-verlag wird von einer ama berichtet, die eine eidechse fing und höchstwahrscheinlich an ihre küken verfütterte.

amazonen sind generalisten. die vertragen sehr unterschiedliche nahrung. allerdings ist tierisches einweiß im übermaß ein echtes problem. sie sollten das nur ab und zu bekommen. die basis der ernährung von amas sollte obst und gemüse sein.
 
Danke Stefan für die Infos,
ich hoffe Carlos findet nicht Geschmack am Spinnenjagen und Fressen.
Jetzt lebt ausser den Papas sowieso nix Tierisches mehr im Wohnzimmer :D :D ,hab heut mal ordentlich die Putzkeule geschwungen
 
in dem neuen ama-buch vom arndt-verlag wird von einer ama berichtet, die eine eidechse fing und höchstwahrscheinlich an ihre küken verfütterte.

amazonen sind generalisten. die vertragen sehr unterschiedliche nahrung. allerdings ist tierisches einweiß im übermaß ein echtes problem. sie sollten das nur ab und zu bekommen. die basis der ernährung von amas sollte obst und gemüse sein.
Ich möchte einfach nur mal in den (virtuellen) Raum stellen, wie viel tierisches Eiweiß freilebende Amazonen mit dem Verzehr von reifen Früchten und Beeren zu sich nehmen.

Gruß
MMchen
 
genau. gar keines! es gibt nämlich keine pflanzen, die tierisches eiweiß produzieren. das liegt sozusagen in der natur der sache:-)
 
Thema: Spinnen--Lecker

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
824
Sonne88
S
buteo88
Antworten
4
Aufrufe
1.021
Merops Apiaster
Merops Apiaster
anda
Antworten
29
Aufrufe
5.213
anda
anda
P
Antworten
8
Aufrufe
2.385
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben