Sooo ein Schreck

Diskutiere Sooo ein Schreck im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Man hat ja hin und wieder so kleine Schreckmomente, wenn die Geierlein so unterwegs sind Der gestrige Tag war aber einfach nur furchtbar...
Tappi

Tappi

AmaHüterin auf Entzug
Beiträge
110
Man hat ja hin und wieder so kleine Schreckmomente, wenn die Geierlein so unterwegs sind

Der gestrige Tag war aber einfach nur furchtbar.
Eigentlich wollte ich unsere zwei nur kurz rauslassen, weil ich spät. zur Mittagszeit an der Uni sein wollte. Lilli machte sich dann auch auf, eine neue Ecke des Zimmer zu erkunden, und spazierte auf der Heizung entlang. Ich sitzte derweil im Zimmer und lese ein wenig, als ich ein erschrockenes Krächzen hörte. Ich dachte im ersten Augenblick, sie wäre "einfach nur" abgerutscht, als ich in ihren Gesicht einen Fliegenfänger kleben sah, der sich anscheinend aus der Halterung gerutscht war 8o 8o - ich hatte das blöde Teil total vergessen, da ich die so selten benutzte. :nene: :nene:
Ich bin dann zu ihr hin, aber sie ist weiter geklettert so dass ich nur dieses sch... Klebeteil zu fassen bekam und es abging, mit samt einer gehörigen Portion Federn. Ich war völlig fertig mit den Nerven und habe meinen Freuns angerufen, der dann sofort angedüst kam. In der Zwischenzeit hatte ich auch noch einen Termin beim TA ergattert. Beide Pieper eingepackt, da Yako ohne seine Lilli nicht sein mag und los - Lilli ging es derweil wieder recht prächtig, während ich noch ein nervliches Wrack war. Was, wenn es ihr Auge erwischt hat? Ich mache mir noch immer solche Vorwürfe.
In der Praxis ( nachdem wir uns dann auch noch verfahren hatten ....) zeigten sich die beiden dann, was sie von dem TA- besuch hielten. Jeder Handgriff wurde beäugt und als es an die Untersuchung ging, habe beide sich nach Kräften gewehrt und entsprechende empörtes Gekrächze von sich gegeben. Lilli ist sogar ausgebüxt und bei der Azubine auf der Schulter gelandet :D
Aber, in dem Arzt und seiner Assistentin hat unsere kleine Wilde ihren Meister gefunden und so mußte sie auch die Prozedur von Wiegen, Krallenschneiden und natürlich der Untersuchung des Auges über sich ergehen lassen.

Fazit des Tages
- Lillis Auge ist in Ordnung, sie ist halt jetzt zwischen Ohr und Auge nackig
>>> sollte ich jetzt beim Duschen bei ihr etwas mehr aufpassen, dass kein Wasser ins Ohr kommt ??
- beiden wurde vom TA ein guter Zustand attestiert ( Gefieder, Krallen und Füßchen im guten Zustand, Gewicht mit etwa 388g völlig in Ordnung, hach ist das schön zu wissen)
- beide etwas angesäuert, dass wir ihnen so den Tag versaut haben
- in etwa 1-2 Wochen werden wir durch einen Bluttest wissen, ob die beiden das sind, was man uns erzählt hat ( Mein Freund hat mit seinem besten Kumpel schon eine Wette auf das Ergebnis abgeschlossen)

Jaa, das war mein Dienstag ...... Mir läufts jetzt noch ein wenig den Rücken runter und ich habe keine Schoki zu Hause, um meine Nerven zu kitten
( und ich bin schon soooo gespannt auf das Ergebnis!! )

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei denen bedanken, die mir Dr. Kostka empfohlen haben. Er und seine Assistentin haben wirklich viel Geschick und Können bei unseren Zweien gezeigt und nahmen Lillis Eskapaden mit Humor ( Lilli gab noch ein Paar Sachen aus ihrem Gesangs und Sprachrepertoire zum Besten während sie so auf der Box längs spazierte Sie dachte wohl,sie könne der Untersuchung entgehen .... :D :~ )
 
na, das war ein stress. aber in einem aufwasch wurde alles notwengige erledigt - war doch gut.

die fliegenfänger sind die hölle. hatte im winter auch so ne erfahrung wie du...

so was kommt mir nie wieder ins haus!
 
Na das war dann ja ein klasse Tag. Aber Dr. Kostka ist super oder? Wir sind ja momentan auch Dauergast bei ihm. Er nimmt sich echt viel Zeit und hat wirklich was auf dem Kasten. Bin froh, dass wir ihn gefunden haben.
 
glück gehabt,sei froh das hätte übel ausgehen können.das ist unserer vor einem jahr passiert,sie fliegt in die küche,dreht ne rundeund bleibt mit einem flügel an so einem schitt-teil hängen.seit dem keine fliegen fänger mehr.ich lauf mit dem staubsauger hinter den obstfliegen her:~
 
Ja, wir haben wirklich Glück gehabt. Sowohl damit, dass es so glimpflich ausgegangen ist ( was hätte ich bloß ihrer Besitzerin sagen sollen ??? 8o ) Und auch, dass ich einen guten TA empfohlen bekommen habe ( Und er ist doch nicht soweit weg von uns, wie wir erst gedacht haben)

Puh *schweiß von der Stirn wisch* - diese Dinger werden meine Wohnung auch nicht mehr von innen sehen.

Und den TA- Besuch haben mir beide wohl auch verziehen ( glaub ich :~ )
 
Thema: Sooo ein Schreck

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.818
93sunny
93sunny
S
Antworten
25
Aufrufe
6.915
sabine und jako
S
Zurück
Oben