Sorgenkind Concita

Diskutiere Sorgenkind Concita im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ja,-uns hat es wieder erwischt,vor ein paar Wochen hab ich den Tread"Jetzt hat es uns doppelt erwischt-Aspergillose" hier eröffnet,wo ich von...
O

oetzi099

Guest
Ja,-uns hat es wieder erwischt,vor ein paar Wochen hab ich den Tread"Jetzt hat es uns doppelt erwischt-Aspergillose" hier eröffnet,wo ich von Carlos unserem Hahn berichtet habe.
Diesmal ist es unsere Conchita die uns Sorgen macht,Sie fing am Montag an Futter zu erbrechen und was durch den Magen ging, fast unverdaut wieder auszuscheiden.Sie ist im Moment viel am Schlafen,und sitzt vor der Rotlichtlampe Körnerfutter verschmäht sie,dafür macht sie sich über Bananen und Gekochtes her.
Gestern waren wir beim Doc in Leverkusen.
Es gab Gute und Schlechte Nachrichten.
Die Guten zuerst: Der Doc war über den Gefiederzustand erstaunt,denn vor einem Jahr war er Katastrophal.
Die Verschattungen der Lunge sind dank akribischer Therapie zurückgegangen.
Die Blutwerte vorallem Leberwerte sind sehr gut,-es besteht nur ein geringer Kalziummangel.

Nun zu den Schlechten Nachrichten: Auf dem Röntgenbild ist der Drüsenmagen EXTREM Vergrößert,und der Arzt hat die Befürchtung ,dass Conchita Nervenstörungen hat,da sie recht unsicher wirkt(in Bezug auf Klettern und ihr Gleichgewicht)
Sie wurde also geröngt und es wurde reichlich Blut für diverse Tests abgenommen.
Wir wurden erstmal mit reichlich Medikamenten versorgt und haben für die nächsten Tage die Therapie besprochen.
Morgen bekommen wir die ersten Ergebnisse und nächste Woche die anderen Beiden.
Ich bin mal gespannt.
Erbrochen hat sie heute nicht mehr,(die Süsse versucht es immer zu Verheimlichen,-aber ich finde es immer).
Mit dem Fressen geht so,-ich hab ihr was gekocht,denn Körnerfutter ist im Moment tabu(bis wir das Testergebniss haben),und auf die Bananen stürzt
sie sich wie ein Gierschlund,-ich hoffe nun dass alles drinbleibt,und wir nicht vom Schlimmsten ausgehen müssen,
Drückt uns doch die Daumen wir werden euch weiterberichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach susanne,
das hört sich so traurig an. wie tapfer die kleine ist! hier sind alle daumen und krallen gedrückt, dass es der süßen bald besser geht.

nur nicht aufgeben!
 
Lieber Stefan,

WIR GEBEN NICHT AUF!!!!!,dass liegt nicht in meiner Natur,(ich habe einen geistig behinderten Sohn(15),den hab ich von Pontius nach Pilatus geschleppt und nicht aufgegeben, dass macht Stark!)
 
Hallo Susanne,

mensch, dass hört sich wirklich nicht so doll an, aber auch wir drücken alle Daumen und Krallen!
Kopf Ihr schafft das!

Du hast noch eine PN!
 
hallo, alles gute auch von uns.
hier sind auch alle daumen und krallen gedrückt
 
Hallo Susanne,

tut mir echt leid, aber die kleine schaft das schon
wir drücken hier alle die daumen und krallen
 
Hallo Susanne,

auch ich drücke die Daumen, dass deine kleine Kämpferin Concita nichts Schlimmes und v.a. etwas Behandel- und Heilbares hat, damit es ihr bald wieder gut geht!
Zumindest seid ihr in Bezug auf TA schon mal in besten Händen.
 
Danke für Eure Anteilname,mir blutet fast das Herz wenn ich sehe welche Probleme ihr im Moment das Kotablassen bereitet,sie muss 3-4 mal drücken bis was kommt,und dann doch nur weisse Pipi.
Ich hab ihr grad auch noch eine Spritze mit 2 Medikamenten aufgezogen und verabreicht.:traurig: :traurig:
und Sybille,
ich weiss dass wir in guten Händen sind...
 
Ach menno, ich wünsche Dir auch ganz viel Glück, daß es der Kleinen bald wieder besser geht.

Schön, daß du so starke Nerven hast.
Ich drück die Daumen.:zustimm:
 
Ohje, das tut mir leid! Ich hoffe, dass es der Kleinen bald besser geht und sie nix Schlimmes hat.
 
Kurzer Zwischenbericht::traurig:


Leider geht es der Süssen noch nicht besser,sie ist heute in einen extra Käfig gezogen,damit ich sie gezielter Behandeln und Beobachten kann.
 
die arme maus,
gut, dass sie in dir so eine aufopfernde halterin hat. die merken auch die liebe, die man ihnen entgegenbringt - und das "heilt" auch.

es ist gerade ganz traurig mit den vielen kranken amas hier...

gute besserung!!!!
 
Liebe Susanne,

wünschen Euch nur das aller aler Beste, ganz doll Daumen drück.
Hab auch ne kränkliche Ama zuhause. Die Sorgen nagen unendlich an einem.
mfG
Marcus
 
Hallo,an alle und Danke für`s Krallendrücken,

Unserer Conchita gehts wieder besser,ich hab zwar noch keine Testergebnisse,aber mittlerweile herausgefunden,dass ich einen füchterlichen Haltungsfehler 0l 0l begangen habe der meiner Süssen fast das Leben gekostet hat:nene: :nene:
 
na dann kannst du ja etwas aufatmen,drücker:trost: für dich und deine süßen.welcher haltungsfehler ?schreib bitte mehr,so kannst du uns vieleicht vor- warnen .
 
Hallo Susanne,

ich einen füchterlichen Haltungsfehler begangen habe

Weißt Du, jeder von uns macht Fehler und es wäre schlimm, wenn wir alle fehlerfrei wären. Aus Fehlern lernt man und man wird schlauer :+klugsche .
Ich freue mich mit Dir mit, dass es Concita wieder besser geht :freude: !
 
Also irgendwie ist mir dass sehr peinlich und ich schäm ich fürchterlich für dass was ich ihr angetan habe,-aber vielleicht ist es ein Warnung für alle anderen:

Gebt euren Vögeln keinen Käse mehr!-Conchita hat jeden morgen aus loyalität, weil unser Carlos ein mit Sempera gespicktes Stückchen Käse bekommt auch eines bekommen.Leider konnte sie es nicht verdauen ,am Sonntag morgen war sie extrem am Würgen und plötzlich kam ein ESSLÖFFEL großer Klumpen steinharter Käse heraus.
Sie konnte den käse anscheinend über Wochen nicht mehr verdauen,-und am Röntgenbild konnte man nur diesen Extrem vergrösserten Drüsenmagen erkennen.-ich denke dass war der Käseklumpen.

Seit Sonntag abend frisst sie wieder und wird täglich frecher,-ich denke ein gutes Zeichen
Nichtsdestotrotz mach ich mir Vorwürfe!!!
 
Hallo Susanne,

in erster Linie sind wir froh, dass es deiner Conchita wieder besser geht.:freude:

Vorwürfe brauchst Du dir nicht zu machen, denn ich denke jeder von uns hat seinen Vogel schon einmal Käse zu fressen gegeben, mich eingeschlossen. Coco bekommt sonst auch jeden Tag ein kleines Stück von mir und ich habe mir auch nichts dabei gedacht.Bisher hat er es auch gut vertragen. Nun sind wir schlauer und man kann nur aus Fehler lernen.
Zum Glück hat sich alles zum Guten gewendet und du wirst sehen, Conchita geht es von Tag zu Tag besser. Hat das Daumen und Krallen drücken dorch geholfen.
:dance:
 
Thema: Sorgenkind Concita

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
632
Gast 20000
Gast 20000
Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
1.752
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
21
Aufrufe
2.149
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
691
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
6
Aufrufe
1.277
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben