coci und bika,das erste treffen

Diskutiere coci und bika,das erste treffen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - sooooooooo:~ ,ich habe nach dem füttern bika zu coci ins zimmer geschoben.sie ist draußen und sehr friedlich und beäugt ihn.er fängt jetzt mit dem...
C

coci

Guest
sooooooooo:~ ,ich habe nach dem füttern bika zu coci ins zimmer geschoben.sie ist draußen und sehr friedlich und beäugt ihn.er fängt jetzt mit dem erkunden des käfigs an,spielzeug,äste alles wird untersucht.da er in einer riesen voli.war ,sind das wohl tausende von neuen :D eindrücken.coci sitzt auf ihrem käfig und spielt mit ihren holzkugeln,rückt aber immer näher (bikas käfig steht direkt neben ihr)mit dem gemeinsamen rauslassen warte ich noch ein paar tage,sicher ist sicher.wenn unsere gleich rein geht und er sich wagt, kann er mal die kletterstangen erobern
 
:heul: :heul: :heul: Coci wo sind die Bilder,du hast doch jetzt nu mindestens 12 Stunden Zeit gehabt um welche zu machen. :zwinker: :zwinker:
 
mein sohn ist mit seiner freundin weg und ich bin zu duuuuuuuuuuusssssssssssellllllllllllig,kommen aber,:+party: versprochen
 
biiiiiiiiiilderrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

bika hat sich nicht raus getraut,wasser. und futternapf ist auch noch keine selbstverständlichkeit,wir reichen ihm alles an obst und gemüse.,vitamintrank gabs aus dem schnapspinchen,prost.unser grünes pummelchen wartet schon auf die zweite breiportion.
 

Anhänge

  • PIC00175.JPG
    PIC00175.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 54
  • PIC00176.JPG
    PIC00176.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 53
  • PIC00177.JPG
    PIC00177.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 49
nach allem was man sieht, ist der bika ja ein süßer. aber deine coci hat auch eine tolle gesichtszeichnung.

meine lieben auch vitaminsaft. was gebt ihr für einen?
 
wir geben ins trinkwasser nekton- s,und zwischen durch hipp obstsaft ohne zuckerzusatz.sehr beliebt:multivitamin und bananensaft.
 
erster flug,na das muß noch geübt werden.

ups,bika hat kurz eine runde gedreht.ziemlich unkoodiniert,reichlich aus der puste.coci hat es mit einer gelassenheit beobachtet,als ob sie, tztztztz du dusel:~ , sagen wollte.jetzt ist erst mal abendruhe angesagt.
 
Hallo Anne,dein bika(wie kommt ihr auf bika?) ist ja gerade 2 Tage älter als unsere Erna,da ist er ja noch ein halbes Baby,fütterst du noch Brei zu? Erna frißt zwar jetzt selbstständig aber ich füttere abends noch Brei. Liebe Grüße Waltraud!:)
 
der name bika ist aus der muppetshow(da gab es noch den kirren gonzo).ich habe mich vorher bei ricos futterk. und mit dem züchter abgesprochen und werde morgens und abends babybrei anbieten,kann auf keinen fall schaden.er ist schon futterfest,aber er traut sich noch nicht so recht an die näpfe,wenn ich ihm alles r eiche ,wird er richtig gierig.coci ist eine verwöhnte löffel-brei-schlabbertante ,da fällt es nicht auf wenn ich dem zwerg auch den löffel anbiete.:zwinker:
ps.der nane fiel meinem mann während der autobahnfahrt ein,ich war die ganze zeit bei bibo,ernie,gonzo.irgend wann,schrie er:BIKA,BIKA,ICH HABS;BIKA war das bei der muppetshow.ich bin vor lachen fast in den fußraum gekrochen.der wurd direkt hysterisch.
 
NA endlich,FOTOS :freude: ,dass ist aber ein Süsser und die Augen sind noch kullerig,-einfach süüüüs...
Gonzo fänd ich übrigens auch schön :D :D
 
Na dann, erstmal herzlichen Glückwunsch! Übrigens: bei uns hat das mit unseren zwei Süßen auch gut geklappt, obwohl es eine Gelbwangen und eine Venezuelaamazone ist.

Das mit dem Obst essen habe ich so gelöst: ich habe einfach einen Spieß reingehängt, auf dem ich alles aufgespießt habe. Das hat zwar ein bisschen gedauert, bis das Obst als Essen erkannt wurde und nicht als Spielzeug (Juhuu, man kann einen Apfel komplett zerlegen) missbraucht wurde, aber so haben die beiden angefangen Obst und gemüse zu essen. Zusätzlich habe ich einen roten Teller gekauft (auf Rot stehen die total) und darauf immer das Obst und Gemüse gelegt. Davon haben sie auch gegessen - schließlich ist der Teller ja Rot :-). Und mittlerweile akzeptieren Sie auch Obst aus dem Napf.

Vielelicht hilft das bei dir ja auch.
Ansonsten viel Glück

Ciao, Mirjam
 
na,er äugelt und wagt sich mittlerweile auf eine andere sitzstange.von dort ist es nur noch ein gaaaaaaaaaaaanz kurzes stück zum napf.das wird schon:~
 
Hallo Coci,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang :beifall: !
Hatten die beiden schon gemeinsamen Freiflug :D ?
 
ne,das haben wir lieber getrennt beobachtet,bika ist noch sehr unbeholfen.ich möchte nicht das coki da einen groben vorteil hat:D
 
Hallo Coci,

Du kannst Deine beiden Grünen ruhig zusammen rauslassen. Raufen und Machtkämpfchen kommen so oder so. Ich bin nämlich der Meinung, je früher desto besser! Meine beiden haben am nächsten Tag zusammen Freiflug bekommen und sie haben sich geraufft und gezofft, weil Ronja ihr Revier verteidigt hat.
Wenn Du beide rauslässt, dann solltest Du dabei sein, um eventuell dazwischen zu gehen. Aber auch nur dann, wenn Du siehst, dass Blut fliesst. Alles andere ist unter Amazonen normal :D !
Ich wünsche Dir ganz viele starke Nerven und bekomme keine Panikanfälle, wenn sie sich kopfüber zoffen, sich anschreien und in die Füße und Flügel beissen - das ist nämlich typisch amazonisch :D !
 
stimme voll und ganz zu. gezofft wird ohnehin. auch wird das fliegen noch probleme bereiten.
aber das wird nur besser, wenn der neue auch raus kann:-))

viel glück und gute nerven!
 
sooooooo,sie simd zusammen draußen ,beide machen8o :? .coci ging sogar auf ihn zu ,hmmmmmmmmm hat sie vorher bei rocco nie gemacht
 
Thema: coci und bika,das erste treffen

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1.552
Rico wolle
Rico wolle
C
Antworten
13
Aufrufe
1.636
coci
C
C
Antworten
11
Aufrufe
1.842
coci
C
C
Antworten
12
Aufrufe
1.324
coci
C
C
Antworten
17
Aufrufe
1.371
coci
C
Zurück
Oben