Beleidigt und zickig...

Diskutiere Beleidigt und zickig... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, am Wochenende mussten meine beiden Grünen das Wohnzimmer verlassen, weil dies nach Renovierung geschrien hat :D ! Seit...
D

Die Geier

Guest
Hallo alle zusammen,

am Wochenende mussten meine beiden Grünen das Wohnzimmer verlassen, weil dies nach Renovierung geschrien hat :D ! Seit gestern Abend sind die die beiden wieder hier in der großen Voli und sind mehr als beleidigt. Alles was ich an Körnern und Obst anbiete, wird nicht mal angeschaut und sie sitzen beleidigt in der hinter letzten Ecke und schauen uns nur noch mit dem Hinterteil an. Da interssiert es auch nicht, dass die Voli und auch der Rest des Wohnzimmers zum Urwald mutiert ist.....Ich habe alles probiert um sie umzustimmen, aber leider fruchtet nichts. Mal schauen, wann sie sich wieder eingekriegen.....
Sind Eure Amas auch so nachtragend :? ???
 
ne,eigentlich wird von unserer coci alles sofort untersucht,wenn es denn schredder:+schimpf und tauglichkeitstest bestanden hat wird es bearbeitet,oder ignoriert.
 
Hallo Coci,

meine schreddern eigentlich auch sofort los, aber sie sind einfach nur beleidigt, weil ich sie in einen kleinen "Käfig" für zwei Tage gesteckt habe, denn unsere Farbe im Wohnzimmer musste ja erstens trocknen und zweitens musste der Geruch raus.
Dann müssen sie haöt beleidigt sein. Einkriegen werden die beiden sich mit Sicherheit :D !
 
Siehste Julia, das haste jetzt davon. :D
Meinst Du wirklich das Deine Amazonen auch der Meinung waren das renoviert werden mußte?:p

Meine Amazonen sind jedenfalls nicht nachtragend.:nene:
Hast ein paar Sensibelchen erwischt.:bier:
 
meine susi ist mal einen tag sauer. schaut dann demonstrativ woanders hin. dreht sich auch weg.

und obwohl sie ängstlich ist, geht sie in der voli dann nicht weg, wenn ich da hantiere - sie "sieht" mich ja schließlich nicht:-)

gibt halt so ne beleidigten:-)
 
Meine würde ich nicht unbedingt als Sensibelchen bezeichnen, eher als Amazonen, die uns durchaus merken lassen, wenn ihnen was nicht passt. Nennt man sowas nicht auch "charakterstark" ? :D

Wehe ich komm mal mit einem neuen Haarschnitt oder so daher. Manchmal ignorieren sie es und manchmal muss ich drei Tage betteln, dass sie wieder lieb sind :D
 
War heute sogar mit Erna und Molly beim TA,Erna hat das Wartezimmer unterhalten und Molly schaute ganz interessiert durch die Gegend und zuhause war alles wie immer,zwei ganz Hartgesottene!:~
 
Siehste Julia, das haste jetzt davon.
Meinst Du wirklich das Deine Amazonen auch der Meinung waren das renoviert werden mußte?

Ja Heike, vielleicht hätte ich erst nachfragen sollen :D ! Die beiden sind immer noch beleidigt. Eigentlich ist es ja so, dass sie hier um 17:30 Uhr lautstark rumschreien, aber nichts! Nicht einen Mucker. Ich meine, dass tut den Ohren auch mal gut, aber gefehlt hat mir es trotzdem. Die haben sogar ihre Lieblingsfrucht verschmäht 8o . Kam ja von mir...bin extra noch einkaufen gewesen für die Grünen.... Mal schauen, wann die nachtragenden Herrschaften sich wieder einkriegen....
 
Hallo Julia.
und sie sitzen beleidigt in der hinter letzten Ecke
Da interssiert es auch nicht, dass die Voli und auch der Rest des Wohnzimmers zum Urwald mutiert ist.....

Vielleicht sind die beiden etwas irritiert und haben Angst. :?

Für unsere war es damals ziemlich ungewohnt, von einem Zimmer das in weiß gestrichen war, in ein Zimmer zu kommen in dem eine farbenfrohe Wand war.
Sie waren ziemlich 8o 8o für ein paar Stunden.

War nur so nee Idee.
 
Hallo Angelika,

meine Wände sind sandfarben mit etwas grün. Also nix abstraktes. Und die Pflanzen in der Voli und das andere Grünzeugs war auch schon vorher da. Ich nehme wirklich an, dass die beiden so beleidigt sind, weil sie für zwei Tage im Schlafzimmer standen!
 
Ach so....... na dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :zwinker: :D
 
Wie siehts mittlerweile aus? Immer noch beleidigte Leberwürste?
Timon ist eigentlich nicht sooo nachtragend. Nach einigen Stunden ist wieder alles ok.
Fayo dagegen kann schon mal 1 Tag lang durchhalten.Er knurrt mich dann nur an, ich darf ihn nicht anfassen, nix. Irgendwann lässt er dann Gnade vor Recht gelten und ich "darf" ihn doch bitte wieder kraulen...
 
Eigentlich ist es ja so, dass sie hier um 17:30 Uhr lautstark rumschreien, aber nichts!

Und genau das sehe ich als eines der größten Druckmittel, das sie für uns in petto haben. Da träumt man mal von etwas Ruhe, wenn auch nur für ein halbes Stündchen, doch sind sie tatsächlich ruhig, sofort machts im Oberstübchen Klick.

Zumindest bei mir ist das so. Instinktiv überdenke ich die Tageszeit, ob ein Geier-Doc greifbar sein könnte, kontrolliere den Kot, die Spuren ihrer letzten Beschäftigung und sehe sie mir sehr intensiv an, ob sie normal aussehen.

Zum "Glück" dauern derartige Aussetzer bei meinen Grünen nie sehr lange. Auch nicht, wenn ich ihnen schreckliche Dinge angetan habe, z.B. ihre Voliere geputzt und auf Vordermann gebracht zu haben.;)
 
Hallo Ihr Lieben,

meine beiden Grünen haben sich heute Morgen überlegt, dass sie nicht mehr beleidigt sein wollen :D . Das Geschrei ging eine Stunde und die Voli konnte ich auch wieder betreten. Auch sind sie wieder mehr als aktiv. Ich habe sie heute erwischt, wie sie mir mein Sideboard geschreddert haben :+schimpf ....Haben ja auch nix anderes :nene: :D !
 
Und genau das sehe ich als eines der größten Druckmittel, das sie für uns in petto haben. Da träumt man mal von etwas Ruhe, wenn auch nur für ein halbes Stündchen, doch sind sie tatsächlich ruhig, sofort machts im Oberstübchen Klick

Also da kann ich wirklich aus vollem Herzen zustimmen. Was schlimmeres wie eine mucksmäuschenstille Amazone kann ich mir echt nicht vorstellen.

Unsere waren am Wochenende auch so leise, dass ich mir natürlich unweigerlich Sorgen gemacht habe. Gestern war aber offenbar alles wieder normal - klar, ich war ja auch in der Arbeit, während mein Freund, der zu Hause arbeitet - sich wieder über Urwaldgekreische hinweg telefonisch mit seinen Kunden unterhalten durfte und das Zimmer nach einem notwendigen Fluchtmanöver seinerseits nicht weiter betreten hatte :D

Sie haben einen Apfelbaumast-Baum bekommen. In deren Gegenwart scheint es sicherer zu sein, sich die erste Zeit ruhig und unauffällig zu verhalten, egal, wie dieses Verhalten auf die Federlosen wirkt.
 
Thema: Beleidigt und zickig...

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
1.358
plassco
plassco
Stuttgarter
Antworten
11
Aufrufe
3.052
Marion L.
Marion L.
A
Antworten
8
Aufrufe
1.057
Rose2711
R
P
Antworten
1
Aufrufe
621
piepmatz_2007
P
V
Antworten
6
Aufrufe
956
josig
J
Zurück
Oben