erster gemeinsamer freiflug

Diskutiere erster gemeinsamer freiflug im Forum Amazonen im Bereich Papageien - naaa,coci hat ihn regelrecht aufgefordert,über bikas käfig hängt ein seil wo er bis oben auf den kletterspielplatz kommt.er sitzt und beobachtet...
C

coci

Guest
naaa,coci hat ihn regelrecht aufgefordert,über bikas käfig hängt ein seil wo er bis oben auf den kletterspielplatz kommt.er sitzt und beobachtet von unten die dicke.die hat nichts besseres zu tun als am seil auf und ab zu klettern:~ als ob sie sagen wollte:sooo geeeeht das du trottttttttel,rauf und runter.bika ist dann wie ein leicht unkontrollierter hubschrauber durchs zimmer gedüüüüüüüüüüüüst.erst mal aufs hochbett,schrank und dann auf dem spielplatz und erst mal luft holen,apfel essen und pause machen.coci hat ein solchen übermut gezeigt ,die wurde direkt hyperaktiv:D heute hat die wie dolle getobt,als ob sie dem zwerg was vor machen will.morgen ist das kennen lernen von brause und fön dran:~ ich laß mich überraschen
 
Hallo Coci,

hört sich doch an, wie ein ganz normales Amazusammentreffen :zustimm: :D :zustimm: !

morgen ist das kennen lernen von brause und fön dran ich laß mich überraschen

Benutzt Du den Fön zum Trocknen des Gefieders??? Wenn ja, dann lass diesen bloß weg!!! Die heiße Luft ist Gift für Federn, Haut und Atemwege der Vögel! Mach anstatt besser die Heizung leicht an :zwinker: .
 
und hört sich so an, als ob deine henne sich freut!

ja, BITTE auf gar keinen fall föhnen! das ist völlig ungesund! bei über 16 grad brauchst du auch nicht die heizung anzumachen. es sei denn, der geier ist abends noch nicht trocken.

etwas feuchte auf der haut zu bieten ist ein zweck des badens. die sind ja nicht schmutzig oder so. wichtig ist eine luftfeuchte von 70%!!!! die bekommt man oft nur mit einem verdampfer o.ä. hin (ein hygrometer hast du schon zum messen der luftfeuchte?). trockene luft aus nem fön ist das sicherste mittel, um bei den geiern ein juckendes spannungsgefühl auf der haut zu erzeugen und die atemwege mit keimen vollzupumpen.

schön, dass deine geier so munter sind und sich langsam kennenlernen:-)
 
Tipp zum duschen

Ich habe noch einen kleinen Tipp zum duschen:

als ich Moritz alleine hatte, da war das Duschen ganz einfach. Maxi wurde aber von ihrem Vorbesitzer nicht geduscht - somit hatte sie das nicht gekannt. Und demnach ist sie ganz schön rumgeflattert. Moritz hat das natürlich alles nachgemacht und das Ende vom Lied war, dass ich wesentlich nasser war, als sie beiden zusammen....

Mittlerweile nehme ich die beiden mit, wenn ich auch dusche - dann bin ich auch nass und die beiden dürfen rumspritzen soviel sie wollen.... Während ich dusche dürfen die beiden auf der Duschwand sitzen und danach kommen sie selber unter die Brause,

Viele Grüße und viel Erfolg :-)
Mirjam
 
na das mit dem trocknen hab ich gelassen, ihm reichte das wasser 8o jetzt sitzt er oben auf seinem kletterast und entspannt sich erst mal.coci ist zum futtern erst mal wieder rein.
 
Thema: erster gemeinsamer freiflug

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.271
papugi
papugi
D
Antworten
6
Aufrufe
747
Domi<3Laura
D
T
Antworten
22
Aufrufe
1.750
Tina Einbrodt
T
Zurück
Oben