Hallo!!!Wir sind neu hier!

Diskutiere Hallo!!!Wir sind neu hier! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wir, das heißt meine Blaustirnamazone und ich, sind nue hier. Deshalb möchte ich meinen Coco gerne vorstellen. Hab ihn oder sie (wird...
sannenanne

sannenanne

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,
wir, das heißt meine Blaustirnamazone und ich, sind nue hier. Deshalb möchte ich meinen Coco gerne vorstellen.
Hab ihn oder sie (wird bald festegestellt) seit knapp 3 Jahren. Hab ihn von einer Familie über eine Zeitungsanzeige bekommen. Hab einen langen Weg auf mich genommen und habe ihn sozusagen gerettet. Bin in die Wohnung, kannte mich damals mit Papageienhaltung noch nicht so aus, aber das war der Hammer. Der Vogel hatte nur seinen Käfig, seine Flügel waren gestutzt und er hat kein Obst bekommen, denn das war zu teuer für die Familie, sondern hat stattdessen Brausetabletten in sein Wasser bekommen...Hab ihn und seinen Käfig ins Auto gepackt und bin gefahren. Mittlerweile singt er (z.b. ti amo) pfeift und lacht. Aber das Fliegen kann er immer nocht nicht richtig. Hab ihn damals zum Arzt gebracht und der hat die schlecht gestutzten Flügel ziemlich kurz abgeschnitten. Aber jetzt liegt es nicht mehr an den Flügeln, denn die wären da, aber er kennt es einfach net. Wenn er unbedingt will, d.h. wenn es was leckeres zu Essen gibt, dann kann er schon mal 1-2m fliegen. Das einzige Gute daran war, dass er im Sommer bis jetzt immer raus dufte und da seinen eigenen Hasselnussstrauch hatte. Aber hoffe, dass sich das Fliegen noch verbessert. Jetzt bin ich gerade dabei mich nach einem Partner umzusehn. Muss allerdings erst noch das Geschlecht bestimmen lassen. Hoffe, dass ich den oder die richtige für meinen Coco finde.

Unten hab ich noch ein Bilder von meinem Coco eingefügt. Weiter werden noch folgen.Anhang anzeigen 160659
 

Anhänge

  • Coco2.jpg
    Coco2.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 48
Hallo;

erst mal herzlich Willkommen hier.

Klasse das Deine Süsse bald einen Partner bekommen soll.
Wie alt ist sie denn jetzt?
 
Auch ein herzliches Willkommen aus Stuttgart,

find ich total toll das Du deiner/deinem Coco einen Partner dazu tun willst.
Wegen dem Fliegen drücken wir dir alle "Krallen" das es doch noch wird.

Marcus
 
hallo und willkommen!
deine ama ist sehr schön. ich mag es, wenn so viel gelb an den flügeln ist:-)

gut, dass du sie gerettet hast. wasser mit brausetabletten... ist ja eklig...

und dass leute ihre geier beschneiden, kann ich auch nicht nachvollziehen. man bricht ja einem hund auch nicht die beine. wenn deine ama aber jetzt schon etwas fliegen kann, wird sie sicherlich wieder "durchstarten", sobald die federn nachgewachsen sind:-)

und spätestens wenn der kumpel sie zum mitmachen motiviert, schwirren zwei hübsche grüne durch deine wohnung. drücke die daumen für die geschlechtsbestimmung:-)
 
Hi Angie,

also mein Coco ist jetzt 3 1/2 Jahre. Sie oder er war also zum Glück nicht lang bei den Vorbesitzern.

Werde heut abend noch weitere Bilder ins Forum stellen. Aber bei dem einen Bild hat ich gestern ganz schön Probleme, da es angeblich immer zu groß war, obwohl ich es schon ganz schön verkleinert hab. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben.

Danke
Gruß Sanne & Coco
 
Hallo Sanne,

herzlich Willkommen bei den Amasklaven :blume: !
Schön, dass Du die Grünen zu Dir genommen hast :zustimm: .

und spätestens wenn der kumpel sie zum mitmachen motiviert, schwirren zwei hübsche grüne durch deine wohnung.

Da kann ich Stefan nur zustimmen.
Ich bin mal gespannt, welches Geschlecht Deine Ama hat.
 
Hast du denn die Bilder auch unter JPG Datei komprimiert?

Da steht doch bei speichern der Dateiname und darunter steht meistens Bilddateien.
Da mußt du JPG Komprimiert eingeben. Anschließend auf unter 30 % ziehen.
 
Hallo Sanne!!!


Ich finde das soooooo schön, dass du den Vogel da rausgeholt hast!!!
Schlimm, wie manche Menschen mit Tieren umgehen! Ich könnte jedesmal heulen, wenn ich von solchen Schicksalen erfahre und will dann auch immer alle Tiere retten! Leider lässt sich das ja nicht immer realisieren. :(
Und bald bekommt dein Geierchen noch einen Kumpel in die Voli! Super!
Unsere Daumen (und Krallen) sind gedrückt, dass es mit dem Fliegen auch wieder klappt!!!
 
Thema: Hallo!!!Wir sind neu hier!
Zurück
Oben