Hähnchen-Trio

Diskutiere Hähnchen-Trio im Forum Amazonen im Bereich Papageien - :traurig: So nun hab ich den Salat-jaaaa ihr habt mich gewarnt...:+klugsche Habe 3 Hähne hier sitzen,nun ist guter Rat teuer!!! Gruß Waltraud!:(
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
:traurig: So nun hab ich den Salat-jaaaa ihr habt mich gewarnt...:+klugsche Habe 3 Hähne hier sitzen,nun ist guter Rat teuer!!! Gruß Waltraud!:(
 
Ja Angela,Molly heißt jetzt Mowgli und Erna, Elmar! Bin am Überlegen ob ich Aaron gegen eine Henne tausche??? Gruß Waltraud
 
Liebe Waltraud,

tut mir leid,was machst Du denn jetzt.
Wie verstehen sich denn die 3 Gockel wenigstes?

Letzte Woche hab ich auch erfahren ,dass meine zierliche Conchita ein Kerl ist,und nun hab ich auch 2 Hähne :bier: :bier:
 
tut mir auch leid, waltraud.
aber nichts überstürzen! alles mal in ruhe angehen lassen. hier findet sich schon eine lösung

die neuen namen für die hähne passen gut. hören sich so ähnlich an. das ist wichtig für die geier.
 
@ Susannne,was ich mache weiß ich nicht,ich möchte auf keinen Fall irgendwann 2 Geschlechtsreife Hähne die sich bis aufs Blut bekämpfen,noch verstehen sie sich ja gut. @ Stefan,nein überstürzen werde ich nichts,habe nur überlegt,bevor sich die beiden in die Federn kriegen...besser jetzt,jetzt sind sie noch jung? Gruß Waltraud!
 
hallo,das ist wirklich nicht einfach.bevor es zu ordentlichen auseinandersetzungen kommt muß du dir eine alternative suchen.hoffe du findest für euch eine lösung:trost:
 
Hallo Waltraud,

dann bin ich heute einfach mal der Buhmann :zwinker: . So schwer es auch fällt, aber Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Du nimmst zu jedem Hahn eine geschlechtsbestimmte Henne. Somit hättest Du 6 Amas.

2. Du trennst Dich von einem Deiner Hähne und nimmst zwei getesteten Hennen.

Du hast gerade eine verzwickte Situation und drei Hähne werden sich in der Balz- und Brutzeit defenitiv nicht verstehen. Drei ist sowieso immer eine blöde Zahl, denn einer ist immer zuviel und wird vernachlässigt. Deswegen auch die zwei Möglichkeiten.
 
Hallo,ja 3 Hennen zu suchen hatte ich auch schon überlegt,allerdings weiß ich nicht ob das Zimmer,in dem sie dann wohnen groß genug für 3 Paare wäre.Auf jedenfall Danke ich euch erst mal daß ihr Vorschläge und keine Vorhaltungen macht,denn ich hätte mich auf den Züchter nicht verlassen dürfen,der war so uberzeugt daß Mowgli eine Henne ist 8( Na ja,werde mir alles gut überlegen,falls ich Aaron(Mowgli war als erster da,also würde ich ihn auch behalten)hergeben müßte,wie mach ich das am besten,oder vielleicht gäbe es ja auch die Möglichkeit zu tauschen!? Ach Mist,ich könnte mir in den Hi... beißen :traurig: Vor allem hat Aaron heute morgen das erste mal gelacht,so als wollte er sagen,du willst mich doch nicht etwa hergeben! Traurige Grüße Waltraud!
 
Hallo Waltraud,

Vorhaltungen bringen doch nichts, denn das würde Dir nichts bringen und Dir wäre nicht geholfen :trost: !
Eine Lösung muss her und wir helfen Dir dabei :+klugsche !
Wie groß ist denn das Vogelzimmer? Hättest Du Möglichkeiten das Zimmer in drei Teile zu teilen? Und würden drei Amapaare überhaupt bei Dir gehen (Nachbarn und und und)?
Kopf hoch, denn zusammen schaffen wir das!!!
 
wenn das kind in den brunnen gefallen ist, helfen vorhaltungen auch nicht weiter. härter als dich, kann es ja einen kaum treffen. züchtersprüchen glauben und dann 3 hähne zuhause. das nenne ich wirklich "auf die harte tour" die lektion lernen. nimmt denn der züchter anstaltshalber die angebliche henne zurück?

solltest du die möglichkeit haben, einen hahn in eine gute verpartnerung vermitteln zu können, wäre das toll. mit etwas glück klappt es ja auch. vielleicht gibt es ja hier im forum mal ne henne, die sich nach gesellschaft sehnt...

drei hennen = drei paare + ausreichend platz. damit wärst du unter den glücklichen hier im forum. einen schwarm zu haben, ist was besonderes.

an der gegenwärtigen situation muss natürlich auf dauer was geändert werden. mit deiner sorge wegen drei aggressiven hähnen hast du recht. das kann nicht gutgehen.
 
Das Zimmer hat 20qm,in 3 Teile teilen,wäre dann sicher zu klein?! Von der Lautstärke her,wäre es nicht so schlimm,habe nette tolerante Nachbarn,ausserdem nur ein unmittelbarer Nachbar. Danke übrigens für deine Hilfe Julia:trost: jetzt ist es mir schon etwas besser,hab gestern erstmal einen gehörigen Schreck gekriegt,als das Ergebniss kam.Viele Grüße Waltraud!
 
du müßtest bei der grundfläche ja "versorgungsgänge" oder so was abziehen. also den platz, den du benötigst, um die volis zu erreichen. und auch etwas platz für dich, um mal die geier beobachten zu können (wo auch mal ein stuhl oder sessel platz hat). das verlangt nach einem geschickten grundriss.

aber wenn das alles kein problem ist, ist es doch prima!
 
Hallo Waltraud,

20 m2 in drei Teile im Fall der Fälle zu teilen, wäre kein Problem! Da hätte jedes Paar mehr als genügend Platz! Du könntest rein theoretisch jedem Paar eine Voli von 6 m2 gönnen!
Wenn Du Dich für einen Schwarm entscheidest, helfen wir alle fleissig mit, Deine Singeljungs zu verkuppeln :D !
 
na das wäre doch klasse, wenns klappt!
 
Thema: Hähnchen-Trio

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2.016
Nachtvogel85
N
D
Antworten
4
Aufrufe
864
gandalf10811
G
chrigu78
Antworten
2
Aufrufe
884
chrigu78
chrigu78
Zurück
Oben