Einstreu gifitg?? dingend

Diskutiere Einstreu gifitg?? dingend im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo zusammen bislang hatte ich immer zeitungspapiert als käfig und freisitz einlage.aber sieht halt nicht so toll aus.im obi habe ich jetzt...
T

tonitx

Guest
hallo zusammen
bislang hatte ich immer zeitungspapiert als käfig und freisitz einlage.aber sieht halt nicht so toll aus.im obi habe ich jetzt einen sack nadelholz stücke gekauft welcher aber aus deko zwecken leicht rot gefärbt ist.auf dem sack steht:gefärbt mit eisenoxid.zur anwendung bei zierplanzen kinder spielplätzen usw.
giftig für die amas????
 
hallo,das benutz allein wegen der angabe nicht!!hol dir bucheneinstreu für terrarien.
 
eisenoxid ist einfach nur rost. also eine verbindung aus eisen und sauerstoff. giftig ist das nur in hoher dosierung. eisen "an sich" ist wichtig für die blutbildung, kann aber bei übermäßiger zufuhr für vergiftungserscheinungen führen.

fressen deine denn das streu auf?

hier ein link zu eisen und eisenverbindungen: http://www.vetpharm.unizh.ch/reload...m.unizh.ch/perldocs/toxsyqry.htm?inhalt_c.htm
 
hallo
nein sie fressen es nicht.es sind relativ große stücke und sie zerschredder es eigentlich nur.was solich denn am besten machen?besser das "ungefärbte" nehmen?war nur eine optische sache.
 
ich würde dann nur das ungefärbte nehmen. da kannste nichts falsch machen.

meine gehen ja nicht an das streu. aber auf rostigen nägeln würde ich auch nicht gern rumkauen...
 
Thema: Einstreu gifitg?? dingend

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
553
1941heinrich
1941heinrich
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.661
Speedy09
Speedy09
Lou_
Antworten
34
Aufrufe
3.024
Lou_
Lou_
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.266
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben