Duschbilder Rico und Luna :-)

Diskutiere Duschbilder Rico und Luna :-) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Heute war wieder Duschtag , ich habe ein paar Bilder geschossen :zwinker:
Meine mögen kein Duschen mehr....
Maxi wurde vom Vorbesitzer nicht geduscht, und Moritz, der vorher eigentlich ganz gerne geduscht hat ahmt Maxi nun nach....

Wie kann man den Knuffis beibringen, dass Duschen doch eigentlich Spaß machen soll??????

Ich will, dass meine dabei auch so glücklich aussehen wie deine. Meine flüchten immer nur......

Ciao, Mirjam
 
Hallo Mirjam

probier es mal, wenn du vor dem Duschen den Staubsauger im Hintergrund laufen lässt. Viele Geier bekommen von Staubsauger-Geräuschen Lust auf Duschen.

Vielleicht mögen sie auch lieber nicht abgeduscht werden, sondern baden lieber in einem Bade-/Wassernapf ?

Ist auch ganz gut, wenn erstmal einer der beiden mit Baden/Duschen anfängt. Bei uns macht der andere in der Regel dann unweigerlich mit.
 
habe schon alles probiert.... Das Vogelbad wird nur als Wassernapf verwendet, ein Teller mit Wasser wird ignoriert, ein Sprüher macht ihnen Angst, die Brause nutzen Sie nur, um eine Riesen Sauerei zu machen und einen laufenden Wasserhahn ignorieren sie auch....

Und voneinander lernen? Naja, Moritz hat sich von Maxi abgeguckt, dass Duschen blöde ist....

Ich nehme derzeit die beiden immer mit unter die Dusche - dann macht es mir nix, wenn sie rumspritzen, und sie sehen, dass zumindest mir Duschen spaß macht. Hat aber bisher auch noch keine Wirkung.....

Doch: Maxi startet mit ihren vom Vorbesitzer gestutzten Flügeln jedesmal einen Flugversuch: von der Duschwand zum Boden. So trainiert sie wenigstens ihre Flugmuskulatur.....
 
Thema: Duschbilder Rico und Luna :-)

Ähnliche Themen

R
Antworten
42
Aufrufe
7.895
Kakadufreund
Kakadufreund
Zoe
Antworten
5
Aufrufe
1.978
Zoe
E
Antworten
5
Aufrufe
2.255
Caromeo
Caromeo
K
Antworten
6
Aufrufe
1.019
GigMan
G
P
Antworten
15
Aufrufe
2.112
birdy7
B
Zurück
Oben