Aarons Einzug!

Diskutiere Aarons Einzug! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Wir haben heute Aaron bei Waltraud abgeholt.Im Auto wurde schon mal die Katzenbox angeknabbert!:D Wie wir zu hause waren und ihn in die Volie...
F

Fetzisch

Guest
Wir haben heute Aaron bei Waltraud abgeholt.Im Auto wurde schon mal die Katzenbox angeknabbert!:D Wie wir zu hause waren und ihn in die Volie setzten
schaute Nele sofort durch das Fenster und schaute sich diesen jungen Mann in Ruhe an.Aaron interessierte das erst mal überhaubt nicht ,es war ihm viel wichter erstmal den Futternapf aszuheben,iss ja auch erstmal schöner die Voli auf den Kopf zustellen.Habe heute ein neues Spielzeug in beide Volieren eingehangen einen Plastikbügel der wurde erstmal hin und hergeschleudert und mit welcher Kraft.Dann sah er Nele, beäugte sie und Nele quietschte so ein bisserl da wurde aber sein Hals lang und länger.Auch meine Hunde waren sehr unruhig sie dachten ; was iss nun hier los sehe ich doppelt ,war was Im Wasser drin!Dann ging Aaron erstmal den Futternapf fast leer plündern! Er kam auch dann mal auf die Hand und ließ sich genüßlich streicheln.Jetzt ist Ruhe eingekehrt er ist erst mal fix und alle.So viel neues und auch ein nettes Weibi!Wir freuen uns alle über den Einzug von Aaron!:+party:
 
ist ja klasse!

dass die neuzugänge immer ganz viel fressen, scheint typisch bei amas zu sein. war schon bei einigen hier im forum so:-))

drücke die daumen, dass die beiden sich hoffentlich bald füreinander interessieren!
 
Denk schon die ganze Zeit an euch und was er wohl macht,also sehr viel scheint ihm der Umzug nicht ausgemacht zu haben,wenn er seiner Lieblingsbeschäftigung gleich nachgeht,fressen:+popcorn: :+popcorn: Und Nele wird ihn sicher bald um den Finger wickeln :whip: Hier war eine Totenstille als er weg war,Mowgli undElmar gaben keinen Pieps mehr von sich. Liebe Grüße Waltraud!
 
Hallo Waltraud! Denke die Vögel oder jedes Tier merkt sowas wenn jemand in Gruppe fehlt.Aaron gehts sehr gut, wir freuen uns wahnsinnig und der Besuch von dir steht.Wie der in der Voli rumtobt und spielt da wird Nele fast neidisch.Denke sie wird dann auch mehr spielen zu zeit macht ja alles sowieso viel mehr Spaß!:trost:
 
Hallo !:dance: Heute habe ich Aaron mit Nele fliegen gelassen.Nele wollte von Aaron gefüttert werden.Nun der war einfach etwas zu grob gewesen.Ich muß schon sagen Aaron ist ja grad mal einen tag bei uns und seitdem ist Nele total munter drauf,was sonst nicht so war .Sie spielte zwar immer so ein bisserl,aber jetzt wird sie übermütig und Aaron sowieso .Der ist ganz aus dem Häuschen! Was ich auch bemerkte Nele ist eine Feine sie verschmutzt kaum den Käfig friß anständisch und Aaron ,nun der wirft alles durch die Gegend herum da sieht es abends aus wie im Schweinestall! Bin froh das wir einen Partner für Nele bekommen haben.
 
gerti!!!! wir wollen FOTOS FOTOS FOTOS!!!!!

es ist so toll zu lesen, dass die beiden so aufblühen und sich so gut verstehen!!!!

jetzt will ich das auch sehen!!!!!!!

ganz toll, dass es so schnell mit den beiden geklappt hat!!!!!! kannst du jetzt verstehen, dass wir hier immer so für paarhaltung sind? zwei amas so miteinander zu sehen - da muß man doch ein herz aus stein haben, um seinen geier noch allein halten zu wollen....

süß, dass der eine son verschwender ist und die henne so ne ordentliche. dass jeder geier so einen individuellen charakter hat, ist immer wieder faszinierend.
 
Hallo Fetzisch,

falls es dich beruhigt: bei unseren beiden ist es auch so: die Henne frisst ganz manierlich und wenn der Hahn futtert fällt die Hälfte aus dem Schnabel :D

Der pickt auch ganz anders ist seinem Napf herum als Cleo.

Ich hab schon mal überlegt, ob das vielleicht mit der Aufzuchtmethode zusammenhängt ? Leo ist eine HZ und vielleicht rührt das ja daher, dass die vielleicht deshalb keine "Tischmanieren" von ihren Eltern lernen konnten ?

Würde mich daher mal interessieren, wie das bei anderen Haltern so ist.


Ich finde deine Beobachtung, dass Nele jetzt "aufgeblüht" ist ganz toll und wichtig. Erstmal ist es ja toll für Nele selber und zweitens sagt uns das doch eigentlich, wieviel mehr Lebensqualität ein Vogel durch einen Partner hat.
Selbst wenn man der Meinung ist, dass es ihm alleine gut gehen würde. Jedenfalls toll, dass es wieder ein Pärchen mehr gibt und die sich auch gleich gut verstanden haben !

Ansonsten schließe ich mich gerne Stefans Wunsch an: BILDER BILDER BILDER :D
 
Hallo!Sanne und Stefan,ja muß ganz ehrlich sein wollte Nele erst allein halten ,aber wenn sie in die Voli mußte saß sie ganz ruhig in einer Ecke,das tat mir so leid,denn man sollte kein EGOIST sein, sondern zum WOHLE des Tieres handeln und deswegen immer zu zweit.
Bilder kommen noch habe heute schon ein paar gemacht werde noch welche machen und sie heute abend einsetzen einsetzen.:freude: Meine anderen Tiere haben ich auch alle zuzweit oder zu mehrere.
 
Hallo Sanne,
also zu den Tischmanieren:
Timon ist ne Naturbrut und die frisst so was von ordentlich. Das hab ich noch nicht gesehen. Sie lässt auch das Obst nicht fallen. Wenn sie es nicht mit einem Haps aufessen kann, legt sie es im Napf ab und knabbert brav dran weiter, bis es weg ist. Und so gehts auch mit ihrem Spielzeug, wenn sie keine Lust mehr hat, legt sie es ins Napf und holt es später wieder ab. Fayo dagegen ist ein kleines Schwein, von ihm weiß ich aber leider net, ob HZ oder NB. Er schleudert mit Vorliege alles durch die Gegend oder schmeißt runter, was ihm nicht gefällt.
Diego war auch eine NB und war genauso ein Schwein.
Pico von meinen Eltern ist eine HZ und ebenso ein Schweinchen. Liegts evtl. am Geschlecht???;)
Das können wir dann beobachten, wenn Pico endlich ein Mädel an seiner Seite hat. Mal sehen, wie sie sich benimmt zu Tisch.:D
Für Nele und Aaron freut es mich ungemein, dass sie sich von Anfang an so gut verstehen.
Und dass Nele sich jetzt viel besser fühlt ist doch toll! So wars bei Timon nämlich auch. Sie hat allein auch nur rumgehockt, sobald aber ein anderer Vogel da ist, ist einfach viel mehr zu tun!
 
Thema: Aarons Einzug!

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
789
coci
C
F
Antworten
5
Aufrufe
1.016
cedric
cedric
cedric
Antworten
1
Aufrufe
711
VEBsurfer
V
cedric
Antworten
7
Aufrufe
1.261
VEBsurfer
V
cedric
Antworten
6
Aufrufe
852
VEBsurfer
V

Neueste Beiträge

Zurück
Oben