Partner für mein Huhn

Diskutiere Partner für mein Huhn im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Nach langem suchen,hab ich doch noch eine gleichaltrige Amazone für mein Huhn gefunden(9 monate).Am Sonntag mach ich mich auf dem Weg und werd mir...
T

Tara

Guest
Nach langem suchen,hab ich doch noch eine gleichaltrige Amazone für mein Huhn gefunden(9 monate).Am Sonntag mach ich mich auf dem Weg und werd mir das Vögelchen mal genauer betrachten*g*.Ich hoffe das das dann mit der verkupplung klappen wird(bibber,zitter*g*)
Wie lange sollte ich sie dann in getrennten käfigen nebeneinander stehen lassen bis ich es wagen kann beide in einem zu setzten?
Bin schon richtig aufgeregt*gg*
 
Hallo!

Ich denke, daß man hierzu keine generelle Aussage machen kann, da die Tiere zu unterschiedlich reagieren.
Entgegen vieler Vorschläge hier im Forum bin ich bisher immer folgendermaßen vorgegangen:
Ich ließ die Vögel wenige Stunden nebeneinander stehen, damit sie sich "beschnuppern" konnten.
Anschließend setzte ich sie, in eine für Beide, neue Voliere um sie beobachten zu können.
War eine Beobachtung aufgrund Arbeit etc. nicht möglich, trennte ich sie wieder, um sie am Abend wieder zusammenzusetzen, bzw. gleichzeitig auf den Kletterast zu lassen.

Ich denke, man sieht eigentlich relativ schnell, ob sich die Tiere mögen, bzw. zumindest akzeptieren.
Streitigkeiten und auch kleinere Beißereien können in den ersten Tagen durchaus auftreten. Es darf aber zu keinen ernsthaften Angriffen kommen.
 
Super!

Hallo Tara,

ich wünsche dir/euch für die Vergesellschaftung viel Glück und wir drücken dafür ganz fest alle Daumen, Krallen und Pfötchen!!!

Halte uns bitte auf dem Laufenden!


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Drück alle Daumen!

Hi Tara,

auch ich wünsche Dir ganz viel Glück!!
Auf das ihr Euch alle symphatisch seid!
Brauchen Dich sicher nicht zu bitte, uns auf dem Laufenden zu halten, oder ;-)
 
Thema: Partner für mein Huhn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben