Keine Panik (Vers eines geplagten ...)

Diskutiere Keine Panik (Vers eines geplagten ...) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, hab ja schon öfters erwähnt, das mein "bester Ehemann von allen" die Nähe unserer Blaustirns meiden muss. Nicht immer jedoch lässt es sich...
S

SuVoM

Guest
Hallo,
hab ja schon öfters erwähnt, das mein "bester Ehemann von allen" die Nähe unserer Blaustirns meiden muss. Nicht immer jedoch lässt es sich vermeiden, dass die Distanz eingehalten wird.

Dies veranlasste den armen geplagten Mann zu diesem Vers, den ich euch nicht vorenthalten will:

Keine Panik
Ich sitz` bei Tisch
und ängstge mich gar fürchterlich,
weil -wie an jedem Tag-
der Rocko mich nicht leiden mag.
Der Rocko ist ein Papagei,
der Willi auch;
summa summarum sind es zwei.
Ein banger Blick geht zur Voliere,
ob `ne Attacke zu befürchten wäre.
Drohend hebt das Vogelvieh `s Gefieder,
wetzt den Schnabel schon,
gleich kommt er wieder.
Jede Flucht ist ohne Sinn,
überall kommt auch der Rocko hin.
Die Gattin rät zwar:
BEI ATTACKEN KEINE PANIK, KEIN GESCHREI,
Er kommt, mein Gott .. ich wollt`es wär vorbei.
Er zwickt und zwackt durch Hemd und Hose.
Zwei Worte nur: LA MALLE CHOSE!
V.M.
 
Der ist wirklich gelungen der Reim*ggg*
Ich kann mir das so richtig bildlich vorstellen.
Da kann einem der Mann irgendwie richti leid tun ;-))
 
Nachfühlbar

Hallo Susanne

Wunderbar geschrieben, ein Schmunzeln lässt sich nicht unterdrücken. Liebe Grüsse an Deinen Mann und weiterhin "vile Mut und keine Angst".
 
Thema: Keine Panik (Vers eines geplagten ...)

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
630
Oregana
O
T
Antworten
6
Aufrufe
3.857
krummschnabel †
krummschnabel †
T
Antworten
22
Aufrufe
2.809
Bernd und Geier
B
B
Antworten
12
Aufrufe
2.851
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben