Gigi und die Erdnüsse

Diskutiere Gigi und die Erdnüsse im Forum Amazonen im Bereich Papageien - :D Hallo!! Meine Gelbscheitelamazone ist durchaus sehr schleckig, aber nun übertreibt er es mal wieder. oder wie sieht das bei Euern Vögeln...
Original geschrieben von Rüdiger
seit mehreren Jahren Sellerie...
Hallo Rüdiger, nimmst du den Knollensellerie? Den mögen meine auch (immer noch) nicht. Habe aber neulich Stangensellerie (Staudensellerie, grün-weisse Knolle mit langen ca. 1-5 cm breiten Stielen) gekauft, den verschlangen sie sofort. ;)
 
Moin Inge!

Nehme beides. Stangensellerie geht noch, kann man wenigstens zerhäckseln. Bei Knollensellerie mögen sie micht mal das. Naja, ich bin auch kein Knollensellerie-Fan, werde es ihnen also auch nicht genüßlich vorkauen!;)
 
Also Rüdiger, Du magst keinen Sellerie, aber Deine Papas sollen ihn essen?

Versuche es halt mit Fenchel und Kohlrabi - diese Sorten mag jeder gut erzogene Graupapagei.

Nani

PS wegen der Palmnüsse:
Die sind zwar fett, aber es ist ein "gutes" Fett und sie haben viel Vitamin A. Sie sind sicherlich wesentlich gesünder als die fetthaltigen Saaten. Ausserdem habe ich gelesen, dass sie Bestandteil der Grundnahrung verschiedener Papageienarten sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fenchel ist wie Stangensellerie (und übrigens auch Paprika) vor allem was zum Zernagen. In kleinen Stücken wird es meist ignoriert, am liebsten haben sie es im ganzen irgendwo aufgespießt.

Kohlrabi muß ich Maike immer klauen, damit die Geier auch was abbekommen;?: richtig gerne frißt es aber auch nur Charlie (vielleicht sogar weil eben Maike so gerne Kohlrabi ißt).

Nur der Vollständigkeit halber:
Bestandteil der Grundnahrung verschiedener Papageienarten sind.

Ja, das habe ich auch gelesen. Das alleine darf allerdings nicht dazu verleiten, das sie auch für unsere "Hausgeier" in größerer
zahl gut sind - schließlich unterscheidet sich sicherlich der Kalorienverbrauch eines wilden Papageien erheblich von dem eines Vogels in der Wohnung oder Voliere.
 
Sicher, da stimme ich Dir voll zu. Aber das heisst auch, dass ein oder zwei dieser Nüsse pro Woche unseren Papas guttun.

Ciao und schönen Abend
Nani
 
Thema: Gigi und die Erdnüsse
Zurück
Oben