Neuer Kletterbaum

Diskutiere Neuer Kletterbaum im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo, habe heute den käfig ins zukünftige vogelzimmer geschafft weil sowieso keiner von den beiden in den käfig geht, und dafür einen riesen...
O

osschen44

Foren-Guru
Beiträge
1.027
hallo, habe heute den käfig ins zukünftige vogelzimmer geschafft weil sowieso keiner von den beiden in den käfig geht, und dafür einen riesen kletterbaum gewerkelt. ossy und linchen sind begeistert. :D

unten fehlt noch das einstreu, ich bin so kaputt ich hatte keine lust mehr welches zu besorgen, das kann bis montag warten.

http://s3.bilder-hosting.de/img/PAW23.jpg
 
Na der sieht doch mal richig klasse aus.:prima: :prima:

Da kannst du aber richig stolz auf dich sein.:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Das der den Grünen gefällt glaub ich gerne.

Würde meinen auch gefallen.

Wo darf ich die Bestellung hinschicken?
 
sieht super aus:zustimm: wenn ich mir einige andere beiträge mit bildern anseh,gääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnn.da fehlt echt einfallsreichtum.es wär schön wenn sich noch sehr viele pap.besitzer ,von einigen bildern ,anregungen abschauen.
 
mensch, ein riesenteil! eine echte fleißarbeit!!!! sehr schön!

klar, dass deine beiden davon begeistert sind. ist ja genug zum spielen dran:-))
 
also ich bin ja nur bei den Grauen und kleinen Aga`s vertreten aber die Überschrift hat mich neugierig gemacht.

Boooah was für ein super Teil.

Hätte gerne so eins für meine Grauenfraktion und für die Aga`s...:D :D

Also der Kletterbaum ist wirklich ne Wucht.

Grüssle
Corinna
 
hallo, der erste im bild ist der alte, der hintere ist neu dazu gekommen, der geht bis zur decke. das schöne ist, das man die beiden dicken hauptstämme richtig fest hat, und an denen immer wieder neue äste befestigen kann so haben die geier alle paar monate reichlich abwechslung und können von vorn anfangen zu schreddern. :D
 
dieses "basis-plus-frische-äste"-prinzip habe ich bei meinem auch. das ist wirklich praktisch. man erspart sich die riesenarbeit und kann bei nem spaziergang durch den wald immer mal einen neuen ast mitnehmen:-)
 
hallo andrea
wirklich ein superklasse teil:zustimm:
sind die äste drangeschraubt????

liebe grüße gabriele :)
 
ja sind geschraubt, hatte vor den amas zwei linke hände aber not macht erfinderrisch, der akkubohrer ist mein bester freund geworden :D
 
klasse Kletterbaum!

Hey,
das sieht ja echt spitze aus,:zustimm: da haben deine Amas aber nen schönen Platz zum austoben!:beifall: wo hast du denn diese schönen großen Äste her? Ich finde bei mir hier immer nur das Zeug, was mit Moos überzogen ist....:nene:

lg
 
hallo, ich habe das glück das ich hier in der nähe eine gartenanlage habe die seit jahren verlassen ist und bis heut noch nicht bebaut wurde, da stehen obstbäume u.s.w ohne ende und vorallem nicht gespritzt und weit genug weg von der strasse. dort hole ich mir immer nachschub :D
 
Hallo,

der Sitzbaum gefällt auch mir ganz prima.

Mein Akkuschrauber ist ebenfalls zum besten Freund geworden. Als wir noch in Berlin wohnten, habe ich Äste immer vom Spreeufer Richtung Spandau mitgebracht. Da gibt's auch jede Menge Laubenpieper, die mir die Äste ihrer Obstbäume abgetreten haben. Danach wurde ich zum Artist, wenn ich mit den riesigen Dingern per Fahrrad nach Hause gefahren bin.

Auf dem Land aber sind es nur ein paar Schritte bis zum nächsten Haselnussbäumchen. Das Laub ist jetzt leider schon recht vertrocknet oder meist auch längst abgefallen, aber mit leeren Händen komme ich trotzdem nie von Spaziergängen. Hier die Ausbeute von vorgestern (wie auch auf Stefans Suchbild: Wie viele seht ihr?):

Viele Grüße, Angela
 

Anhänge

  • Sucht uns.jpg
    Sucht uns.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 62
@andrea: könntest du mir die adresse der gartenanlage mal per pn geben?

ich kenn mittlerweile nämlich schon jeden baum im plänterwald und grunewald...
 
Hallo!
Ich hab da mal eine Frage:
Ich will für meinen Flori auch so einen Baum bauen, was für Holz kann ich ohne bedenken nehmen?
Gruß
Markus+Flori
 
hallo markus
ich hab für mein kletterbaum kleine apfelbäume genommen, ansonsten kannst du feldahorn, erle, hasel, hulunder,walnuss und alle obstbäume benutzen.
schau mal in www.pirol.de rein dort sind nochmehr bäume beschrieben die alle ungefährlich für unsere geier sind.
viel spass beim basteln :-)
 
habe als kletterast auch schon holunder benutzt und dann irgendwo gelesen dass die rinde wohl doch was giftig ist... also rico lebt noch :D ... obwohl er schon viel holunder geraspelt hat...
weiß jem. was genaueres über holunder ???
favorisierte äste sind obst und haselnuss ( die aber am schnellsten geschreddert werden) :zwinker:
brauche auch nicht mehr soviel süßholzäste anzubieten sondern habe immer frische haselnussäste da... die extra zum zerschreddern angeboten werden

liebe grüße gabri :)
 
Thema: Neuer Kletterbaum

Ähnliche Themen

T
Antworten
27
Aufrufe
2.732
Ellichen
E
M
Antworten
4
Aufrufe
937
malli
malli
T
Antworten
19
Aufrufe
1.545
Thomas Geisel
T
G
Antworten
8
Aufrufe
1.148
Claudia5124
C
T
Antworten
18
Aufrufe
1.798
kleen_Julschn
kleen_Julschn
Zurück
Oben