Ein Mädchen für Mogli!

Diskutiere Ein Mädchen für Mogli! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - :D Hallo zusammen! Heute ist es soweit,Mogli bekommt eine Amazonendame! Sie ist allerdings jünger wie er,werde sie dann wohl erst mal einige...
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
:D Hallo zusammen! Heute ist es soweit,Mogli bekommt eine Amazonendame! Sie ist allerdings jünger wie er,werde sie dann wohl erst mal einige Zeit im Käfig halten,oder könnte ich es wagen sie gleich ins Vogelzimmer zu setzen? Mogli ist ja mit eineinhalb noch nicht geschlechtsreif!? Liebe Grüße Waltraud!:dance:
 
Na dann wünsche ich euch ganz viel Glück bei der Verkupplung.

Wer weiß, vielleicht ist es ja Liebe auf den ersten Blick trotz des Altersunterschieds.

Ich drück euch die Daumen.:zustimm:
 
Hallo Waltraud,

wie alt ist denn das Mädel für Mogli ? Wenn er erst eineinhalb ist, kann "sie" ja auch noch nicht soooo "jung" sein, oder ?

Auch von mir viel Glück bei der Vergesellschaftung !
 
Hallo Sanne,sie ist ca. 6 Mon. und man sagt doch daß die Henne nach Möglichkeit älter sein soll? Gruß Waltraud!
 
Hallo Waltraud,

na ja, sooooo groß ist der Altersunterschied ja doch nicht. Vielleicht ist euer Mädel ja auch frühreif :D
 
also ich finde den altersunterschied nicht so dramatisch. es kann durchaus sein, dass diese henne noch vor dem hahn geschlechtsreif wird:-)

ich würde sie im käfig schon ins vogelzimmer setzen und auch nach einem tag mal rauslassen. ist ja ein sicheres zimmer. ist die kleine auf krankheiten gecheckt?

denn wenn sie vor der tür ist, hören die beiden sie ja doch. und die kleine sie. das gibt endlos schreierei. wenn sie dann immer nur im käfig sitzt, gibt es auch stress. sollten die jungs mal auf dem käfig landen, kann es sein, dass sie diese in die füße zwickt.

meine henne hat das getan und damit das interesse von rocco schlagartig verloren.
 
Hallo Waltraud,na ich freue mich sehr für Euch :trost: ,bin mal gespannt auf deine neue Henne!
 
Hallo Gerti,ich bin auch gespannt,hab schon ameisen im hintern:D :trost: q@ stefan,nein untersucht ist sie nicht,werd ich dann machen lassen:) Grüß euch Waltraud:+party:
 
Hallo Waltraud ,ja das glaube ich dir konnte nacht vorher auch nicht schlafen und am tag war es mir richtig kotzübel.Aber das ist die Freude ,da nimmt man das doch gerne in Kauf :Die Vorfreude ist immer die Schönste!!!!
 
ich freue mich, dass ihr euch freut!

als ich meine henne geholt habe, war mir schlecht vor angst. was wäre, wenn sich beide nicht verstehen? so war mein denken...

gefreut habe ich mich nicht. das hat mich richtig geärgert. denn wie oft im leben kauft man sich einen papagei?

zum glück kam die freude über die henne nach einiger zeit und ist seitdem täglich gewachsen:-)
 
Hallo ihr alle,Lora(bitte kein Gemecker über den selten schönen Namen) ist da und sitzt noch ganz ängstlich in ihrem Käfig,laß sie morgen rauß und wache mit Argusaugen über die kleine Maus. Bin total Happy.:dance: :+party: :prima:
 
ich freue mich mit dir. die sieht bestimmt ganz süß aus.

manchmal sieht man eine ama eben an und dann heißt sie lora:-)

"rocco" und "susi" sind auch selten d... namen.

aber solche namen passen komischerweise immer:-))
 
Ja stimmt,ich sah sie und mir fiel der Name Lora ein,also hat sie ihn jetzt:) Ich glaub Mogli mag sie auch er ist sehr interressiert und hat nicht einmal die Augen gerollt. Sagt mal,auf dem Papier der DNA müßte da nicht die Ringnummer stehen? Ich könnte dieses ja für jeden x-beliebigen Vogel nehmen!? Hab mir überlegt,sie sicherheitshalber noch mal zu testen! Gruß Waltraud!
 
eigentlich sollte auf dem papier die ringnummer stehen!

wenn der verkäufer dir die "henne" verkauft hat, sollte es auch in der rechnung aufgeführt sein ("blaustirnamazone 0,1" oder so, mit ringnummer).

nachher hat er dir einen hahn gegeben? teste sicherheitshalber noch mal. wenn er dich betrogen hat und auf der rechnung eine henne steht, muss er "ihn" dann wieder zurücknehmen.

wäre ja ärgerlich.
 
Thema: Ein Mädchen für Mogli!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben