Lorena zieht am Samstag bei uns ein!!!

Diskutiere Lorena zieht am Samstag bei uns ein!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Mensch, ich freu mich so! Hab grad mit ner ganz lieben Frau telefoniert, die ihre Blaustirnamazone ab gibt, weil sie nach dem Tod ihres Partners...
B

Bibiana

Guest
Mensch, ich freu mich so!
Hab grad mit ner ganz lieben Frau telefoniert, die ihre Blaustirnamazone ab gibt, weil sie nach dem Tod ihres Partners rupft.
Wir haben uns am Telefon schon ganz gut verstanden, und am Samstag fahren wir zu ihr und holen Lorena.
Damit bekommt unser Momo endlich ne Freundin, und ich hoffe das sich die beiden gut verstehen.
Da Lorena momentan nicht fliegen kann wird morgen mein Mann eingespannt um alles für ein nichtfliegendes Vöglein passend zu machn. Aber psst, er weiß noch nichts von seinem Glück :D

Drückt mir die Daumen das alles klappt und Lorena wohlbehalten bei uns ankommt und sich gut einlebt, vor allem das sie sich mit Momo gut versteht!

Hach, ich kann euch gar nicht sagen wie Happy ich bin!!!!!
 
wauuuuuuuuuuu,tränenunterdrück..................da drücken wir alles was geht:zustimm: bin gespannt wie es läuft:trost:
 
Hallo Bibiana,

schön das Du die beiden vergesellschaften willst:freude:
Da drücke ich ganz fest die Daumen das alles klappt.
Warum kann Lorena denn nicht fliegen?

Gruß Kori
 
Hallo Bibiana;

schön das du nun schon einen Partnr für Momo gefunden hast.

Sind denn beide Vögel DNA bestimmt und wie alt ist der geplante Partner?
 
Aaaalso:

Lorena kann nicht fliegen weil sie sich die Schwungfedern abgebissen hat. Bin aber ganz zuversichtlich das sie wieder aufhört wenn Momo ganz lieb zu ihr ist! :trost:
Ob Lorena DNA-Bestimmt ist, weiß ich gar nicht, denk aber schon, da ich zwei mal nachgefragt habe ob es wirklich eine Henne ist, und die Besitzerin hat gemeint das es 100% sicher ist das es eine Henne ist. Da sie viele Papageien zur Vergesellschaftung bei sich hat und auch vom Tierschutz immer wieder mal angerufen wird ob sie so ein armes Hascherl bei sich aufnehmen kann, denke ich das sie keine Vermutungen aufstellt, aber ich ruf morgen noch mal an.
Momo ist DNA bestimmt, darum ja auch der Name, da wir anfangs dachten das es eine SIE ist, naja macht auch nix.
Lorena ist von 2002, also ein Jahr älter wie Momo, aber ich denke das das durchaus okay ist.
Mann, wenn nur schon Samstag wäre...
 
<<lach>> Bibiana;

nun heisst es von einer A...backe auf die andere zu rutschen und zu warten das endlich Samstag wird.:D
Klingt alles sehr gut und passend. Ich drück dir ganz doll die Daumen das die beiden Geier das auch so sehen :zustimm:
 
Dankeschön für eure ganzen gedrückten Daumen, ein bischen Angst hab ich nämlich schon!
Da Lorena nicht fliegen kann, kann sie ja auch nicht abhauen wenn Momo garstig ist, einmischen will ich mich aber auch nicht!

Da passt der momentane Lieblingssatz meines Sohnes: Mann ist das alles aufregend :zwinker:

Wie machst du das bei deinen Geiern Angie???
 
Ach Bibiana so ängstlich würde ich nicht sein.

Bei mir leben auch Fußgänger und Flieger in einer Voli.
Und es ging bisher immer gut.

Und denk dran. Sie gehen manchmal sehr ruppig miteinander um aber meistens ist das harmlos.
Man muß nicht sofort einschreiten.

Wie heißt es doch so schön, was sich neckt, das liebt sich.
 
Hallo Bibiana;

bei mir ist das alles recht einfach :D
Mein Schwarm ist total lieb und neue werden immer herzlich aufgenommen.
Transportbox auf und rein in die Meute. Gab noch nie Probleme damit und nie ernsthafte Streitereien.
Von Käfig an Käfig stellen und erst mal Tage oder Wochen beobachten halte ich nichts. Ich denke da wird ganz schnell sinnlos Eifersucht geschürt.
Ich lass alle direkt auf einander zugehen und vertrau den Kleinen erst mal das sie selber wissen was sie draus machen.

Geh einfach nach Deinem Gefühl. Du machst das sicher richtig :zustimm:
 
Ich hatte auch nich vor, die beiden erst mal ewig nebeneinander zu stellen sondern gleich die Momo raus zu lassen und Lorena ganz unten auf den Kletterbaum zu setzen.
Sollte da nicht riesenzwist sein dann darf Lorena gleich mit in die Voliere!

Jetzt muß es nur noch am Sonntag mit dem Mopa klappen, dann ist endlich keiner mehr alleine!!!
 
Ach menno....

nun bekomm ich eben einen Anruf das mir gleich eine 1,5 Jahre alte BS-Dame gebracht wird. Hätte wunderbar gepasst :(
Warum fällt denen das nicht früher ein <mecker>
 
Na toll! Einen Tag früher und es hätte optimal gepasst...
Manchmal ist es echt wie verhext, erst findet man ewig nichts und dann hätte man gleich zwei auf einmal! Aber wart mal ab, evtl ist Lorena gar keine Henne sondern doch ein Hahn, DNA ist von irgendwelchen Vorbesitzern angeblich irgendwann mal gemacht worden und das Zertifikat ist nicht mehr vorhanden.
Ich bin nicht so gutgläubig, ich mache erst mal noch nen DNA-Test, und sollte es dann wider Erwarten wirklich ein Hahn sein, dann bleibt Lorena trotzdem, wenn ein Papagei einmal hier ist, dann geht er nicht mehr, egal was ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bibiana;

die Kleine Rosi wurde heute Nachmittag im Minikarton abgegeben.
Man bedenke , vor ca 4 Wochen wurde sie mir für 600 Euro zum Kauf angeboten. Kein Käufer gefunden... Ama immer lauter und schon musste sie weg. Aber das ganze ist eine eigene Geschicht... hier gehts um Momo.

Lass die DNA bitte bald machen. Nicht das Rosi sonst einen Platz hat.
 
Oh mann, wieder so ein armes Hascherl!
Ich lass die DNA sofort am Montag machen und hoffe das ich am Mittwoch bescheid bekomme. Sollte Lorena dann wirklich ein Hahn sein, dann muß eben die Voli noch ein Stückchen größer werden, so das auch vier Amas super Platz drin haben, obwohl sie ja eh nur als Nachtquartier benutzt wird.
Aber schreib doch mal was über Rosi, da hast du mich nun wirklich neugierig gemacht, wenn sie so schnell darauf verzichten noch Kohle zu machen wenn sie den Papagei weg geben.
 
Hallo Bibiana;

ich werd morgen mehr über Rosi schreiben und auch Bilder einstellen.
Heute hab ich Urlaub :D Geh nämlich in ner halben Stunde nach Monaten mal wieder tanzen :zustimm:
 
Lorena ist da!!!

Soo, nun ist sie da! Total zierlich und am Hals ziemlich gerupft, auch fliegen kann sie nicht, aber das wird schon.
Momo kann sich im Moment nicht entscheiden was er machen soll, ob er hin gehen soll oder nicht und die Grauen ignorieren sie nur.
Alles in allem glaub ich ein ziemlich guter Anfang!

Aber fragt nicht was das dort für ein Chaos war!
Überall standen Käfige in der Gegend rum, Verpaart wurde mit dem was gerade zur Verfügung stand. Soll heißen:
Molukke mit Orangehaubenkakadu
Goffini mit Rotem Ara
Timneh mit Kongo
Lorena mit einer Mülleramazone
Ein einzelner Blinder Kongo
Und endlose Wellis mit einem einzelnen Nymphen und zwei Agaporniden zusammen in nem Winzkäfig

Der Molukke hatte nur noch am Kopf Federn, ein riesiges Loch in der Brust, am Boden überall Blutstropfen, ein Anblick den ich niemals vergessen werde!!!
Im Keller waren noch zwei Gelbbrustaras wovon einer die ganze Brust nackt hatte, für beide will sie 900 Euro, ein Bekannter von mit wird die beiden nächste Woche holen, da haben sie das Paradies auf Erden!!!
Mann ich bin echt froh das Lorena jetzt bei uns ist, Bilder kriegt ihr später noch, muß jetzt erst mal schnell den Kids Abendessen machen, sonst werd ich hier gekillt :+schimpf
 
Hallo Bibiana;

das klingt ja alles schrecklich.
Wo hast Du Lorena denn geholt? War das ein Privathaushalt?
Möchtest Du gegen die Zustände da was tun?

Wär klasse wenn Du mich kurz anrufen könntest oder mir deine Tel.-Nr per PN mitteilen könntest.
 
Hi Angie!
Schick mir deine Tel doch bitte per PN, dann ruf ich dich nach dem Essen schnell an, is nämlich grad am Bruzzeln.
 
hallo,es ist sammmmmmmstag wie ist es mit den beiden,fragneugierundkannnichtwarten:zwinker:
 
Hi Coci!
Lies mal Beitrag 16!
Lorena ist da! :bier:

Und dann lies mal den neuen Thread den ich gleich auf mach!
Mach ihn unter "Böser Verdacht" auf.
 
Thema: Lorena zieht am Samstag bei uns ein!!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
958
Sybille
Sybille
Manon
Antworten
8
Aufrufe
510
Manon
Manon
Umdem
Antworten
19
Aufrufe
1.009
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben