Rosi ist da... für Bibiana

Diskutiere Rosi ist da... für Bibiana im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Bibiana; wie versprochen nun die Geschichte wie ich zu Rosie kam.... Vor gut 4 Wochen bekam ich einen Anruf von einem Herrn der eine...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo Bibiana;

wie versprochen nun die Geschichte wie ich zu Rosie kam....

Vor gut 4 Wochen bekam ich einen Anruf von einem Herrn der eine Blaustirn-Amazone als Partnerin für seinen schreienden 1 jährigen Hahn sucht.
Da bei mir nur ältere sitzen, versprach ich mich umzuhören.

Am selben Tag entdeckte ich in einer Zoohandlung einen Aushang <Blaustirn-Henne, 1,5 Jahre abzugeben> Gut, ich rief da an um näheres zu erfragen und den Kontakt her zu stellen. Knackpunkt... die Kleine sollte 600 Euro kosten. Ich hab meine Telefonnummer hinterlassen und gebeten wenn er einen "normalen" Preis hat, soll er sich melden.

Gestern Mittag kam dann der Anruf. Er würde die Kleine für 200 Euro abgeben ob ich noch einen Interessenten hätte? Natürlich hatte ich niemanden im Kopf und versprach mich schnellst möglich drum zu kümmern und mich zu melden. Tja, er meinte das müsse aber noch heute sein....
Das das nicht funktioniert habe ich ihm gleich gesagt... darauf hin meinte er er würde mir den Vogel schenken, wenn er ihn nur sofort bringen kann.
Und kurz drauf stand er auch schon da, mit einem kleinen Karton in der Hand in dem ein völlig verstörtes Amazönchen sass.

Nun werden wir eben versuchen für Rosie einen schönen Platz bei einem Partner zu finden. Evtl werde ich auch sehen ob ich ihn mit Moritz vergesellschaften kann. Moritz hat ja seine Schwester... aber das halte ich für nicht so gut.
 

Anhänge

  • Rosi.jpg
    Rosi.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 44
Dankeschön!
Die kleine ist aber auch zu süß!
Wir sind gerade erst heim gekommen, Lorena ist jetzt bei uns.
Schreib ich aber in den anderen Thread, und noch einiges mehr, ich war schon lange nicht mehr so geschockt!!!

Kriegst nen dicken Knuddler weil du extra für mich geschrieben hast :trost:
 
Ach Angie, die ist wunderschön.

Die muß ja dem Besitzer mächtig auf den Zeiger gegangen sein, daß er sie so schnell zu dir gebracht hat.

Für Rosi war das ein toller Glücksgriff.

Du wirst das schon schaukeln und bald wird sie ein glückliches Amamädchen sein.
 
Thema: Rosi ist da... für Bibiana

Ähnliche Themen

maggyogau
Antworten
18
Aufrufe
2.662
bribarrage
bribarrage
charlieundrosie
Antworten
14
Aufrufe
2.794
charlieundrosie
charlieundrosie
face1
Antworten
10
Aufrufe
1.508
face1
face1
Zurück
Oben