Böser Verdacht

Diskutiere Böser Verdacht im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Puh, mir wurde ja gesagt das Lorena nicht fliegen kann, weil sie sich die Flügel an knabbert! Bei der Vor-Besitzerin konnte ich mir das nicht...
B

Bibiana

Guest
Puh, mir wurde ja gesagt das Lorena nicht fliegen kann, weil sie sich die Flügel an knabbert!
Bei der Vor-Besitzerin konnte ich mir das nicht genau ankucken da die Mülleramazone immer sofort Rabatz gemacht hat, sobald man näher hin kam, ausserdem war ich von dem Molukkenkakadu so geschockt das ich nicht genauer auf die Flügel schaute und ganz ehrlich hab ich auch nicht näher gekuckt, ich sah die arme Maus einfach nur da sitzen und wollte sie nur noch nach Hause bringen, endlich ein Zuhause wo sie für ihr restliches Leben bleiben kann, denn mit dem Händler bin ich in ihrem kurzem Leben (sei ist von 2002) schon der 5. Besitzer!!!

Ich hab mich daheim schon gewundert das man gar nichts sieht das sie an den Flügeln knabbert, so wie es mir gesagt wurde. Sie hat dann mal mit den Flügeln geschlagen, und bei näherem Hinsehen ist mir aufgefallen das die Flügel unnatürlich klein aussehen. Ich hab noch genauer hin gekuckt und habe jetzt den bösen Verdacht das Lorena so gestutzt ist, das die Spitzen mit beschnitten sind, und Lorena nie wieder fliegen kann!
Ich sitz jetzt hier und mir laufen Tränen runter, mir tut die Süße so leid!
Wollte Bilder machen, aber sie ist total verängstigt. Mach morgen welche denn da muß eh ne Feder für die DNA gezogen werden und dann mach ich mal genaue Bilder von den Flügeln!
 
Hallo Bibiana,

:traurig: ist nicht wahr, oder? Genau deshalb kam auch vorher meine Frage warum sie denn nicht fliegen kann. Hätte mich wohl konkreter ausdrücken müssen - wollte aber nicht "klugscheissern" weil ich selber noch verdammt viel nicht weiss. Aber Du hättest sie dort sowieseo nicht sitzen lassen auch wenn Dir das vorher aufgefallen wär.:trost: Bei meiner ersten Gelbwange waren die Federn der Flügel so kurz geschnitten das es aussah, als hätte man den halben Flügel einfach gerade abgeschnitten. Grüner konnte damals nicht mit den Flügeln schlagen - jedenfalls nicht ohne das Gleichgewicht zu verlieren und abzustürzen. Vielleicht hat Lorena ja noch Glück gehabt. Kommt sicher darauf an wo sie herumgeschnippelt haben. Vielleicht lässt Du sie erstmal zur Ruhe kommen wenn sie so verängstigt wirkt. Kopf hoch, das wird sich alles finden.

Gruß Kori
 
ich glaube auch, dass sich gestutzte Flügel sehr stark auf das Selbstbewusstsein der Vögel auswirken. Unsere Maxi war auch gestutzt - das ist uns auch erst zu Hause aufgefallen. Und sie war sehr schüchtern - vor allem im Vergleich zum Moritz. Mittlerweile sind viele Federn nachgewachsen und sie kann immerhin schon einmal durch das Zimmer fliegen (wir trainieren auch fleißig).
Und seitdem blüht sie auf. Sie wird immer neugieriger, fängt an ein bisschen zu spielen, zwitschert mehr und so weiter.

Ich drücke dir die Daumen, dass das mit den Federn wieder klappt. Gut das die kleine bei dir ist. Vielleicht ist sie ja besonders klettergewand. Wir haben für Maxi dann auch einige schöne Klettersachen bereitgestellt - so konnte sie sich zumindest auch ohne Fliegen etwas austoben.
 
Mein Verdacht hat sich leider bestätigt, die arme Maus wird nie wieder fliegen können!
Habe sie gestern abend raus gefangen um eine Feder ziehen zu können und habe mir bei der Gelegenheit mal die Flügel näher angeschaut, es sind nicht die Federn gerupft oder geschnitten, sondern der Flügel selbst!
Oh Mann, ich bin so sauer, wütend und traurig! Wie kann man einem Tier so etwas antun?
Ich habe bis zuletzt gehofft das es "nur" die Federn sind, aber das war es nicht. Mein Mann ist explodiert, hat hier rum geschrien und geschimpft, habe ihn so noch nie erlebt! Er wäre am liebsten abends noch zu allen Ex-Besitzern gefahren um heraus zu finden wer es war.
Ich bin jetzt am Überlegen ob ich nicht einen extra Partner für Lorena suchen soll, also auch ein nicht Flugfähigen, und dann ne extra Voli für die beiden, oder ob ich sie trotzdem mit Momo zusammen laß!
 
Oh je... die arme. Ich HASSE solche Menschen... wie kann man das nur machen?
Ich glaube, ich würde einen Partner suchen, der auch nicht fliegen kann. Wäre schade, wenn sie mit einem flugfähigen Tier zusammen kommt und dann immer traurig daneben sitzt, wenn der Partner fröhlich seine Runden flattert.
Mit einem flugunfähigen Tier wird sie vielleicht das fliegen nicht so sehr vermissen, da sie ja gar nicht damit konfrontiert wird.
Das ist so mein erster Gedanke...

Alles Gute für die kleine Maus :(
 
das selbe kann ich auch nur empfehlen, weil man hat bei uns auch gemerkt, dass Maxi sehr traurig war, wenn Moritz herumgeflogen ist. Wenn der zweite Vogel auch Flugunfähig ist, haben sie was gemeinsames - vielleicht vermissen die dann das Fliegen nicht ganz so.

Aber sie in aller Welt kann man sowas tun?????? das muss doch wahnsinnig weh tun.

Ich drücke aber alle Daumen, dass das Vögelchen trotzdem sein Vogelleben genießt.
 
Thema: Böser Verdacht

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1.193
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
11
Aufrufe
4.915
Dirk71
D
Zurück
Oben