Blaustirnamazonen-Verpaarung

Diskutiere Blaustirnamazonen-Verpaarung im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich habe seit etwa einen Jahr eine Blaustirnamazonen-Henne,sie ist 6Jahre alt,und ich würde sie sehr gern verpaaren.Wir haben auch schon...
S

sanne123

Guest
Hallo,

ich habe seit etwa einen Jahr eine Blaustirnamazonen-Henne,sie ist 6Jahre alt,und ich würde sie sehr gern verpaaren.Wir haben auch schon einen Hahn gefunden,der 3Jahre alt ist.Meine Frage,kann ich das mit der Verpaarung versuchen oder ist es ein zu großer Altersunterschied?Vielen Dank für Eure Hilfe.

lg
Sanne123
 
Hallo Sanne,

nein, der Altersunterschied ist nicht bedenklich....im Gegenteil.
Bei Amazonen ist es von Vorteil, wenn der Hahn jünger ist bzw. gerade erst geschlechtsreif geworden ist.

Amazonen, u.a. die Blaustirn, neigen zu extremer Aggressivität, wenn sie in die Geschlechtsreife kommen. Eine jüngere Henne könnte damit Probleme haben bzw. kann es zu handfesten Problemen Seiten des Hahnes kommen.

Ich habe hier derzeit eine Amazone zur Vermittlung (Hahn und knapp 3 Jahre alt), der mehr als nur aggressiv ist.
Diesen würde ich einer jüngeren Henne niemals zumuten wollen.
 
Thema: Blaustirnamazonen-Verpaarung

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.786
Shadow_mj
S
Scambolo
Antworten
27
Aufrufe
2.852
Sammyspapa
Sammyspapa
A
Antworten
17
Aufrufe
3.675
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben