Zucht andersartiger Amazonen geht das?

Diskutiere Zucht andersartiger Amazonen geht das? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich möchte gern ein Pärchen Amazonen kaufen. Ich habe schon lange gesucht, jetzt hab ich einsnden. Doch leider verschiedene Arten. Eine...
P

PetraBGD

Guest
Hallo,

ich möchte gern ein Pärchen Amazonen kaufen. Ich habe schon lange gesucht, jetzt hab ich einsnden. Doch leider verschiedene Arten. Eine Blaustirnamazone (Hahn) und eine Gelbscheitelamazone (Henne). Beide sind 2004 geboren. Die beiden haben sich angeblich unter vielen ausgesucht und gefunden.

Da ich überlege vieleicht später einmal zu züchten, bin ich am überlegen ob das mit den beiden klappen könnte. Ich bin da eher skeptisch. Was meint ihr?

Oder hat jemand ein Pärchen Graupapageien oder Amazonen der gleiche Art abzugeben?

Danke

Liebe Grüße
 
Hallo Petra;

genell ist es nicht erstrebenswert artfremde Amazonen zu verpaaren. bzw dann auch noch Nachwuchs zeugen zu lassen.
Wenn Du züchten möchtest, solltest Du auf alle Fälle ein artgleiches Paar haben.
Zudem sind beide Vögel noch nicht geschlechtsreif. Es kann also mit eintreten der Geschlechtsreife durchaus zu Problemen kommen. Noch sind sie ja Kinder.

Wenn die Beiden sich wirklich in einer Gruppe so gefunden haben ... okey, trennen wäre nichts. Allerdings bekomme ich hier oft solche "Paare" die sich bei Auswahl an artgleichen Partnern dann ganz schnell umverpaaren.

Du hast doch Zeit ... such Dir ein harmonisches, artgleiches Paar :zustimm:
 
Thema: Zucht andersartiger Amazonen geht das?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
167
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben