Was denkt sie?

Diskutiere Was denkt sie? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ich habe eine kleine blaustirnamazone sie ist seh lieb und niedlich aber sie wurde von 2 gelbscheitelamazonen aufgezogen wiel dessen eier immer...
C

Ciwi

Guest
ich habe eine kleine blaustirnamazone sie ist seh lieb und niedlich
aber sie wurde von 2 gelbscheitelamazonen aufgezogen wiel dessen eier
immer unbefruchtet waren
denkt sie jetzt etwa das sie auch eine gelbscheielamazone ist?
 
hmmm,glaube schon ,da sie von anfang an geprägt wurde.der vorteil deiner nb:sie fühlt wie eine ama und weiß sie ist auch eine:zustimm:
 
also sie hate auch noch eins
von ihren geschwistern
mir dabei und als sie größer war hat sie auch mit der zusammen
gewohnt
ich weiß jetzt noicht ob sie sich mit ihren adoptiveltern oder ihrer schwester identifiziert
 
Hallo Ciwi,
kannst Du Deine Frage konkretisieren?
Blaustirn- und Gelbscheitelamazonen "denken" doch nicht unterschiedlich. Bei uns leben sie im Schwarm mit normalen Sozialkontakten und Kommunikation. Ich habe lediglich dafür gesorgt, dass die Verpaarung artgleich vonstatten gehen konnte. Ansonsten mischen sie sich munter durcheinander.
Grüße
 
nein ich wollte wissen ob amazonen wissen was sie sind denkt sie vll
ob sie genauso aussieht wie ihre eltern
oder weiß sie das sie eben anders aussieht
 
Puh,
das ist mal eine interessante Frage.
Bei handaufgezogenen Vögeln findet die Prägung auf den Menschen statt. Mit Einsetzen der Geschlechtsreife gibt es dann oft Probleme.
Ich würde mutmaßen, dass die kleine Blaustirn jetzt noch keine Unterschiede wahrnimmt. Da die Ausfärbung sowohl der Blaustirn als auch der Gelbscheitel sehr variabel ist, dürfte das kein Kriterium sein. Zum Zeitpunkt der Geschlechtsreife bzw. kurz vorher bin ich mir recht sicher, dass kleine Unterscheide verspürt werden. Denn die Verpaarung erfolgt bei ausreichendem Partnerangebot in der Regel artgleich (von Natur aus). Wäre eine Frage an Züchter, die Eier anderen Unter-Arten unterschieben und das Leben der Tiere weiterverfolgen.
Grüße
 
Thema: Was denkt sie?

Ähnliche Themen

cloncurry
Antworten
4
Aufrufe
1.245
cloncurry
cloncurry
B
Antworten
13
Aufrufe
1.515
Biermaennlein
B
scherzkeks
Antworten
6
Aufrufe
1.064
Wölkchen
W
Zurück
Oben