Sehr agressive Amazone

Diskutiere Sehr agressive Amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo. Ich brauche euren Rat. Ich habe seit einem Jahr zwei Blaustirnamazonen. Ein Pärchen. Er ist 4 Jahre alt und sie 2einhalb. Vor nem halbe...
S

susi85

Guest
Hallo. Ich brauche euren Rat.
Ich habe seit einem Jahr zwei Blaustirnamazonen. Ein Pärchen. Er ist 4 Jahre alt und sie 2einhalb. Vor nem halbe Jahr ging die Beziehung mit meinem Freund in die Brüche. Er ist ausgezogen und ab dort war das mänchen agressiv. Er fliegt mich an und beißt nur noch. Er geht auch aufs Weibchen los. Nach dem halbe Jahr jetzt, kann ich ihn schon gar nima raus lassen. Er fällt jeden an, egal ob mich oder wenn besuch kommt.

Was kann ich tun?? Das er nicht mehr so agressiv ist?
Gruß
 
...könnte es vielleicht sein, dass er gerade geschlechtsreif wird und deswegen so aggressiv reagiert! Wie hat er sich denn sonst mit seinem Weibchen verstanden?
 
Es sind beide geschlechtsbestimmt. Davor haben die zwei schon auchab und zu mal gezanckt aber nicht so wie jetzt. Kann ich denn gar nichts dagegen tun?? Er tut mir als so leid wenn er daso im Käfig sitzt und nicht raus darf. Aber es ist wirklich sau gefährlich. bei fremden reicht es nur wenn sie an den Käfig heran laufen, der dreht dann total ab.
 
war er denn vorher auf deinen freund fixiert .... oder mehr auf dich ???

kommt dein ehemaliger freund noch vorbei ... und wie verhält er sich dann???

ist natürlich , wie du schon geschrieben hast keine schöne situation für den vogel :traurig:

liebe grüße gabri :)
 
Ach ja, das habe ichja total vergessen zu schreibe. Er war total auf den freund fixiert. Er hat alles mit dem Vogel machen können. Die zwei waren unzertrennlich. Mein Ex wohnt nun 300km weit weg. Also kommt natürlich nicht mehr vorbei. Ich weiß das es an dem liegt, das der Vogel ihn verloren hat. Aber wie komme ich an ihn ran. Ich bin echt am verzweifeln. Ist hier irgendwo ein Papageienflüsterer??? :)
 
Oje, Du Arme :trost:

Das hört sich nach gaaaanz viel Geduld und Einfühlungsvermögen und sicher auch entsprechender Erziehung an. Vielleicht würde ich die beiden auch erstmal trennen, aber so, dass sie sich sehen und hören können und im Freiflug sind sie ja eh zusammen. Und Du könntest dich in Ruhe deinem Problemkind widmen, damit er sich mehr an dich gewöhnt und dich auch akzeptiert! Wie gesagt, viel Liebe und Geduld sind jetzt gefragt, aber auch konsequente Erziehung (Ignoranz bei falschem Verhalten, viel Lob bei gutem Verhalten; evtl. Clickertraining?)!

So würde ich es rein vom Gefühl her machen! Viel Erfolg & Glück!!:zwinker:
 
Kann nur sagen, wie ich es mit aggressiven Amazonen halte...

Meist hilft es, wenn sehr viel Platz da ist. Unsere Amazonen haben eine lange, deckenhohe Voliere und können sich woanders hin verkrümeln, wenn ich die Voliere betreten muß.

Einige meiner Amazonen lassen ihre Wut an Spielzeugen oder Ästen aus. Du solltest dich langsam heran tasten um herauszufinden woran deine Amazone ihre Aggression auslassen möchte.

z.b. hatte ich vor Jahren einen großen Amazonenhahn, der von einem Terrier bedrängt wurde.
Der Hund sprang immer am Käfig hoch und der Vogel konnte sich in dem kleinen Käfig nicht zurück ziehen.
Ich habe dann ein Stofftier gefunden- einen Terrier- der Vogel ließ seine Wut an ihm aus.

Möglicherweise sollte man eine Umverpaarung anstreben?
 
Eine Umverpaarung????
Ich werde die beiden bestimmt nicht trennen. Wenn sie frei sind sind spielen die zwei total süß miteinander. Da wo einer hingeht da geht der andere auch mit hin.

Was können die Vögel dafür wenn wir Menschen nicht mit Ihm klar kommen????
 
Kommen zu Dir Freunde???? Wie verhält Sie sich bei Ihnen??? Macht er Unterschiede, ob eine Frau, oder ein Mann???? Oder, ist er nur gegen Dich, aggressiv???? Hast Du mal mit Deinem früheren Partner drüber gesprochen??? Vermisst er den Vogel???? Kam die Henne, nur mit Dir klar, oder, mit Deinem Partner auch???? Gruß Gifty
 
Och je, soviele Fragen.
Der Hahn ist nur gegen Männer agressiv. Und halt auf mich geht er auch los. Auf fremde weibliche Personen eigentlich nicht. Aber ich muß halt auch dazu sagen das ich ihn wenn Besuch da ist nicht mehr raus lasse. Ich weiß nicht ob er was machen würde aber ich will es nicht riskieren. Aber als sie bei meinen eltern mal 3 Wochen waren hat er männliche fremde Personen angefallen.
Die Henne ist meine :) Sie kommt auch nur zu mir. Nur ich darf sie streicheln. Mein Ex hat sich mit Ihr überhaupt nicht beschäftigt. Wenn er den Finger ihr hingehalten hat, ist sie immer zurück gegangen oder hat auch mal gepickt. Aber nie so angefallen wie Pauli es jetzt mit mir macht. So hat jeder seinen Vogel gehabt. Für den Hahn fehlt jetzt die bezugsperson, das is mir schu klar.

Mein Ex weiß das ich Probleme mit ihm habe und er vermisst ihn auch. Aber ich habe mit ihm keinen Kontakt mehr, da ist viel vorgefallen. Er meinte er habe keine Zeit grad für ihn und deswegen will er auch nix mehr mit ihm zu tun habe. So auf die Art, "Aus den Augen, aus dem SInn". Aber ich weiß genau, das er ihn vermisst. Als er das letzte mal da war und seine Sachen geholt hat, hat Pauli selbst ihn angefallen.
 
Hallo!

Ich weiß nicht ob es hier im Forum erlaubt ist oder nicht auf andere Seiten zu verweisen.. aber als meine beiden abgedreht sind bzw. sich einfach ihrem Alter und ihrem natürlichen Verhalten entsprechend verhaten haben, hat mir Ann Castro sehr gut weitergeholfen. Du kannst sie auf der seite birds-r-fun.de finden.

liebe Grüße,
Maya
 
Von der hab ich jetzt schon bieles gehört. Muß ich da einfach die Nummer anrufen die da auf der Seite steht??
Kann man die auch per Email kontaktieren??
 
Ja Du kannst entweder die Nummer anrufen oder sie per Mail kontaktieren und vielleicht etwas mit ihr ausmachen!
 
Thema: Sehr agressive Amazone

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
2.161
Amazonica
A
C
Antworten
5
Aufrufe
776
cosmo
C
B
Antworten
23
Aufrufe
2.211
Bertha
B
J
Antworten
17
Aufrufe
472
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
10
Aufrufe
574
Abdul123
A
Zurück
Oben