Ringnummer Definieren

Diskutiere Ringnummer Definieren im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo wer kann mir die zusammensetzung von ringnummer sagen??? die buchstaben und zifern danke im voraus
Er bezog sich auf offene Ringe des ZZF die nie das Geburtsjahr enthalten

im allgemeinen: es enthalten alle ringe eine kennung für die Ringgröße sie muss nicht imemr als mm angabe dort stehen
 
Hallo!

Du hast aber von offenen Ringen gesprochen. Im Zitat steht es, aber vielleicht ist es bei meinem Zusatz nicht deutlich geworden.

Viele Grüße,
Richard :~
 
Morgen ;)

...also erstmal vielen Dank an alle für die Antworten! Ich habe jetzt noch mal in die Papiere gesehen und da steht leider nur das Sie zusammen mit 24 anderen Venezuela-Amazonen mitte Jan. 02 nach Deutschland kam. Und dann halt die Ringnummern aller Tiere.

Krass! Ich will gar nicht dran denken was die durchgemacht haben. Zum glück isses ja jetzt "vorbei".

Was ist im übrigen das ZZF? Sorry für die blöden Fragen... kenne mich da nicht alt so doll aus ;)

LG Walter
 
Was ist im übrigen das ZZF? Sorry für die blöden Fragen... kenne mich da nicht alt so doll aus ;)

Hallo Walter,

ZZF bedeutet: Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V.
U.a. werden von dem Verband Ringe ausgegeben.
Die Webseite mit Infos findest du hier. :zwinker:
 
Es gibt auch Ringe bei der ZZF,die die Jahreszahl tragen, sprich Ausgabejahr enthalten. Diese Ringe sind dann etweder zur Nachberingung oder wenn aus welchen Gründen auch immer ein Jungvogelnicht geschlossen beringt werden konnte, verwendet.
 
Thema: Ringnummer Definieren

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
545
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.398
Stephan1503
S
Zurück
Oben