dringend hilfe benötigt

Diskutiere dringend hilfe benötigt im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, ich möchte einer Edeldame(junges)9-10 wochen helfen, da sie von ihren eltern verstoßen und gerupf wird, nun meine frage...
COCO04

COCO04

Coco,Lea und Joy
Beiträge
664
Hallo alle zusammen,

ich möchte einer Edeldame(junges)9-10 wochen helfen, da sie von ihren eltern verstoßen und gerupf wird, nun meine frage kann ich es zu meinen Amazonen setzen, die haben ihr eigenes zimmer, die edeldame würde ich im käfig halten, da sie ja noch nicht fliegen kann,
oder ist es besser ,in einem anderen raum, sie schreit sehr viel nach ihren artgenossen, sie tut mir wirklich sehr leid, muß sie leider mit der spritze zufüttern,

was soll ich machen soll ich sie zu mir nehmen oder lieber die finger da von lassen

sie frisst schon einpaar körner aber wie lange dauert es ev. noch bis sie futterfest ist

für ein paar tips wäre ich dankbar
 
Hallo,also ich würde sie in meiner Nähe halten,die Gefahr daß sie zu sehr abhängig wird sehe ich nicht,da sie ja bis jetzt bei den Eltern war. Wie oft und was fütterst du denn zu? Gruß Waltraud!
 
hallo waltraud,

bis jetzt habe ich sie ja noch nicht, fahre aber gleich wieder zu ihr,
ich denke sie bekommt den üblichen babybrei, ich würde ihr morgens
40 ml und abends noch mal 20ml geben zum körner futter
 
hallo andrea
man hast du mir mit der überschrift einen schreck eingejagt :D

ach gott die arme kleine, berichte bitte weiter !
 
hallo zusammen,

habe die kleine zu mir geholt, steht jetzt im wohnzimmer und frisst gerade ihre
körner, sie ist ja eine ganz liebe aber sie schreit als, ich hoffe das es in den nächsten tagen besser wird, wenn nicht muß ich sie leider wieder weg bringen, wegen den doofen nachbarn, morgen werde ich sie erstmal wiegen,

drückt mir mal die daumen das ich sie durch bekomme und sie nicht mehr so schreit

werde morgen mal ein paar bilder rein stellen wenn sie keine angst vor
der digicam hat,

achso ich habe sie joy getauft

PS: Andrea wollte dir keinen schrecken einjagen
 
Die arme Kleine,ich würde ihr ein Höhlchen aus einem alten Pullover etc. bauen,in das sie sich zurückziehen kann und wenn sie erst 10 Wo. ist gib ihr lieber 40 ml morgens und abends,tagsüber viel weiches Obst,Keimfutter oder Kochfutter und nachmittags trockene Körner,trockenes Obst,Nüsse etc. Den Brei würde ich auch mit Alete Gläschen und Naturjoghurt anreichern.Ich wünsch dir viel Erfolg und Halt durch sie braucht jetzt jemand der sich liebevoll um sie kümmert! Gruß Waltraud!
 
Achso,futterfest ist sie dann wenn sie dich nicht mehr oder kaum noch anbettelt,obwohl manche es lieben gefüttert zu werden,auch wenn sie schon lange "abgenabelt" sind,aber vor der 16 Woche würde ich sie nicht absetzen!
 
also betteln tut sie eigendlich nicht, was ich auch komisch finde, aber mal sehen was morgen der tag bringt,

und danke fürs daumen drücken, wird schon schief gehen:zwinker:

berichte morgen weiter
 
hi andrea
hier werden alle daumen und krallen gedrückt das die kleine es schafft.
was sagen coco und lea zum neuzugang ?
 
Andrea,

da sie sie noch nicht gesehen haben, sondern nur gehört,
haben sie recht blöd aus der wäsche geschaut wo wohl dieses geräuch
herkommt,

aber ich denke das wird schon, hab der kleinen erstmal den käfig
ausgepolstert, weil sie auf der höchsten stange schlafen will, und wenn sie fällt dann wenigstens weich
 
Hallo,

ich würde den Rat von Cedric nicht ignorieren.
In dem alter sind die Geier noch nicht flügge uns sitzen noch in ihrer Höhle.
Ein Nest, schön ausgepolstert, wäre noch besser als Sitzstangen.

Gruß Frank
 
Thema: dringend hilfe benötigt
Zurück
Oben