Gewissensfrage

Diskutiere Gewissensfrage im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen. ich denke ich muss mir hier mal Rat holen über eine sehr schwere Frage, die mich im Moment beschäftigt. Ich habe eine...
Hallo Maria,

Deinen Lebensgefährten vor die vollendeten Tatsachen zu stellen finde ich auch sehr krass. Mach das bitte nicht. So einen wichtigen Schritt sollte man wirklich nur unternehmen, wenn man sich da einig ist. Schließlich soll ja Eure Beziehung nicht gefährdet werden oder?

Ich persönlich würde mich auch immer für meinen Mann und gegen meine Vögel entscheiden, wenn ich müßte. Nur bringt mich mein Mann gar nciht in eine solche Situation, weil er sonst gar nicht mein Mann wäre. War das jetzt noch verständlich? ;)

Ich denke auch "steter Tropfen höhlt den Stein". Irgendwann wird sich Dein Mann schon erweichen lassen. Nerv ihn nicht ständig damit, dann blocken manche Menschen sehr schnell ab und schalten auf stur. Vielleicht wenn Ihr eine größere Wohnung gefunden habt und Du auf alle Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke für die nächsten 5 Jahre verzichtest? ;)

Ich hoffe nur, daß Eure Amazone so lange "durchhält" und keine Verhaltensstörungen entwickelt. Denn wenn er erst zum Schreier oder Rupfer geworden ist, ist Dein Freund bestimmt noch weniger zu überzeugen sich einen 2. anzuschaffen.
 
Hallo Antje,

ja, ich bin ganz Deiner Meinung!

Leider kann man nicht alles haben.... Mir fehlt halt, dass mein Mann an Tiere gewöhnt wäre :(


Gegen Ben hat er ja auch nichts und will ihn gar nicht hergeben. Aber bei zwei sieht er halt doppeltes Leid, anstatt geteiltes Leid, doppelte Freude!

Ich werde ihn langsam und vorsichtig, aber beständig umstimmen und hoffen, dass Ben solange durchhält. Aber ich glaube daran, es dauert halt nur alles so lange...

Ich würde ja für Pflege und Kosten cpl. aufkommen.... Und was wären schon die Geschenke für die nächsten 10 Jahre für ein ehrliches : Ja, wir versuchens!

Vielen Dank und viele Grüße,

Maria
 
Thema: Gewissensfrage

Ähnliche Themen

lanzelot
Antworten
3
Aufrufe
811
klumpki
klumpki
H
Antworten
11
Aufrufe
1.987
Sirius123
Sirius123
F
Antworten
36
Aufrufe
2.825
Frank M
F
O
Antworten
21
Aufrufe
2.960
Ute Rodewald
U
Zurück
Oben