Malte will mir meine Freundin ausspannen

Diskutiere Malte will mir meine Freundin ausspannen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Wir haben eine 2.jährige Kubaamazone namens Malte, die sich aufgrund bisher fehlender, aber schon vorbestellter ,Freundin ziemlich auf meine...
U

Udo

Guest
Wir haben eine 2.jährige Kubaamazone namens Malte, die sich aufgrund bisher fehlender, aber schon vorbestellter ,Freundin ziemlich auf meine Freundin fixiert hat... . Nun fängt er langsam an mich in Ihrer Gegenwart fauchend anzufliegen und den ein oder anderen fiesen Biss anzubringen. Sind wir alleine haben wir eigentlich kein Problem. Kann mir irgendwer Tips geben, wir sind erst seit 4 Monaten glückliche Besitzer dieses schönen Tieres und ich würde es auch gerne mit all meinen Fingern bleiben!!!
 
Sichere Methode

Hallo Udo,
vielleicht solltest Du es mal mit Bachblüten versuchen!
Gruß, Ute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?

Glaube nicht, daß es damit funktioniert, auch wenn das nach einer tollen Idee klingt...
 
hallo,hmmmmmmm bachblüten,mußte erst lachen .sind die für udo:zwinker: ne,mal spaß bei seite,wirkt das bei amazonen.hast du das (natürlich bei den amas)ausprobiert?
 
Das Verhalten eurer Ama ist ein ganz normales verhalten -- diene Freundin ist ihr Partner, da hasst du dann nichts in ihrer Nähe zu suchen, ganz einfach aus Sicht der Ama.
Besonders jetzt, in der Balz- u. Brutzeit fällt das dann auch schon mal heftiger aus.
Ob man da mit Mittelchen einen natürlichen Trieb bekämpfen soll -- ich weiß nicht so recht.
 
hallo,hmmmmmmm bachblüten,mußte erst lachen .sind die für udo:zwinker: ne,mal spaß bei seite,wirkt das bei amazonen.hast du das (natürlich bei den amas)ausprobiert?

Hallo Coci!
Stehe dem eigentlich auch eher skeptisch gegenüber, habe leider auch keine praktische Erfahrung, habe mich ein bißchen eingelesen und herausgefunden, daß es da individuell zusammengestellte Blütenmischungen für fast jedes (psychische) Problem und jeden Vogel gibt.
Was mir ein bißchen seltsam vorkam war die Art der Verabreichung , die in einem der Bücher empfohlen wurde: man solle die Bachblüten als Globuli verfüttern oder in Tropfenform ins Wasser mischen oder gar (!) unter den Flügel tropfen. Das klingt in meinen Ohren schon etwas dubios.
Möglicherweise nützt das alles gar nicht und beruhigt nur die Vogelhalter, schaden tut so es zwar wahrscheinlich nicht, aber ob es hilft - wer weiß?
Viele Grüße von Ute
 
Das Verhalten eurer Ama ist ein ganz normales verhalten -- diene Freundin ist ihr Partner, da hasst du dann nichts in ihrer Nähe zu suchen, ganz einfach aus Sicht der Ama.
Besonders jetzt, in der Balz- u. Brutzeit fällt das dann auch schon mal heftiger aus.
Ob man da mit Mittelchen einen natürlichen Trieb bekämpfen soll -- ich weiß nicht so recht.

Hallo Krabbi,
danke für Deine Antwort! Weiß bloß nicht, wie ich mich Ihm gegenüber verhalten soll. Ich will unser Tier nicht verschrecken, indem ich seine Dominanz nicht akzeptiere, denke aber auch, den Raum zu verlassen und ihm damit zu signalisieren, daß er alles mit mir machen kann, ist nicht die Lösung.(?)
Wäre weiterhin für Verhaltenstips von Euch Profis dankbar!
Liebe Grüße, Udo

P.S.: Denke, Bachblüten waren ein Witz....
 
Diese ganzen Bachblütendiskussionen sind eher nonsense, als das sie wirklich was bringen. Bisher habe ich noch keinen einzigen Beweis gesehen, dass es in der Humand- und/oder Veterinärmedizin was bringt. Bei den Menschen vielleicht, denn Glauben ist alles, das helfen manchmal auch Plazebos.

Bezgl. Deinem Problem Udo, so lässt sich das nur mit einem Partnervogel lösen, so wie Du es auch schon angedacht hast.

Gruss

Kai
 
Hallo Udo,

herzlich willkommen hier unter den Amazonenfans!:zwinker:
wir sind erst seit 4 Monaten glückliche Besitzer dieses schönen Tieres
Nun fängt er langsam an mich in Ihrer Gegenwart fauchend anzufliegen und den ein oder anderen fiesen Biss anzubringen.
Wie hat er sich denn bis zu dieser Verhaltensänderung dir gegenüber aufgeführt?
Hast du ihm eventuell irgendeinen Grund gegeben, der ihn zu solchem Verhalten veranlassen könnte (außer der Tatsache, dass er auf deine Freundin "steht")?

Es ist nun mal oft so, dass sich die Papageien eine bestimmte Bezugsperson auswählen. Das muss nicht unbedingt der Besitzer oder Futtergeber sein...
Andere Personen werden dann bestenfalls noch ignoriert.

Kann mir irgendwer Tips geben,
Zunächst würde ich dir raten, das kleine grüne Teufelchen genau zu beobachten. D.h. bevor er Attacken auf dich fliegt, kannst du das i.d.R. schon an seiner Gestik und Mimik erkennen: auf- und ausgestelltes Kopf- und Schwanzgefieder, leichtes Abstellen der Flügel, erhabenes Stolzieren... und nicht zu vergessen das "berüchtigte" Augenfeuerwerk.
Wenn dein Kleiner sich so oder ähnlich gibt, kannst du davon ausgehen, dass eine "Attacke" bevorsteht. :zwinker:
Ich meine, wenn du ihn beobachtest und auf solche Zeichen achtest, kannst du auch gut gegensteuern: dich mit einer Zewarolle oder Zeitung als Abwehr bewaffnen (nicht zum Schlagen, sondern zum Entgegenhalten), keine Angst zeigen und ihn nach Möglichkeit nicht beachten.
Als wichtig empfinde ich die Tatsache, dass man in solchen Momenten nicht auf sie eingeht, denn das fördert meiner Erfahrung nach noch eine Steigerung der Erregung...
Ansonsten kann ich dir auch das Clickertraining zur Ausbildung und Bestärkung positiver Eigenschaften empfehlen.
 
Hallo Ute,

auch dir ein herzliches Willkommen hier unter den Amazonenfans! :zwinker:
Hast du auch Amazonen? Bin ja nicht neugierig... :dance: :D
 
Hallo Ute,

auch dir ein herzliches Willkommen hier unter den Amazonenfans! :zwinker:
Hast du auch Amazonen? Bin ja nicht neugierig... :dance: :D

Hallo Sybille!
neuerdings interessiere ich mich notgedrungen :zwinker: brennend für Amazonen,
habe nämlich manchmal Udo´s pubertierende Kubaamazone in Pflege und der kleine grüne Macho macht mir und meinem Nymphensittichen das Leben nicht immer leichter :)
Liebe Grüße von Ute
 
Thema: Malte will mir meine Freundin ausspannen

Ähnliche Themen

P
Antworten
31
Aufrufe
2.098
Federmaus
Federmaus
P
Antworten
9
Aufrufe
630
Piper
P
L
Antworten
6
Aufrufe
586
Karinetti
K
L
Antworten
13
Aufrufe
796
Regina1983
R
L
Antworten
4
Aufrufe
550
Lindi
L
Zurück
Oben