Wachshaut

Diskutiere Wachshaut im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe mal eine Frage, bei meiner Amazone ist die Wachshaut nicht glatt. Sie sieht immer rauh aus. Ist das normal? Direkt um die...
U

Unregistered

Guest
Hallo!

Ich habe mal eine Frage,

bei meiner Amazone ist die Wachshaut nicht glatt. Sie sieht immer rauh aus. Ist das normal? Direkt um die Nasenlöcher ist sie auch schwarz, aber das ist wohl so. Da hat auch die TA nichts gesagt. Bei der Wachshaut weiß ich nicht ob das schon immer so war, mir ist es halt nun aufgefallen. Glatt wirkt sie nur, wenn der Vogel geduscht hat und noch nass ist. Luftfeuchtigkeit ist aber ok!

Danke für die Antworten.

Jörg
 
hallo jörg!

also ich habe gerade mal bei meinen beiden blaustirns nachgesehen, und bei den zweien ist die wachshaut auch nicht völlig glatt. sie ist irgendwie so ein wenig wie eine hundeschnauze *g* (sorry, ne bessere beschreibung fällt mir nicht ein).

also meine 2 wirken aber durchaus gesund, ich glaube nicht daß das unnormal ist.

liebe grüße
kuni
 
Hallo Jörg,

Bin auch gerade nachschauen gegangen. ;) Bei meinen dreien (2 Venezuela-Amazonen, 1 Blaustirnamazone) ist es genauso wie bei Kuni`s Geiern. Um welche Amazonenart geht es dir eigentlich genau?

Hier mal ein Foto (Blaustirnamazone), ich hoffe das man da etwas erkennen kann.

http://www.papageien-info.com/fotos/wachshaut.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ich habe meine Geier diesbezüglich eigentlich auch noch nie so genau angesehen.

Scheint aber nichts außergewöhnliches zu sein.

Hier hast du mal ein Bild zum Vergleich.
 

Anhänge

  • wachshaut.jpg
    wachshaut.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 59
Thema: Wachshaut

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.245
Gast 20000
Gast 20000
Bourkesittichx6Kanarien
Antworten
3
Aufrufe
1.128
sittichmac
sittichmac
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
26
Aufrufe
2.269
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben