ich bin auch neu hier....

Diskutiere ich bin auch neu hier.... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, wir wollten uns mal kurz vorstellen, wie es sich für anständige Amazonen gehört :zwinker: Ich heisse Flipsi bin eine neun...
F

Flipsi

Guest
Hallo Zusammen,

wir wollten uns mal kurz vorstellen, wie es sich für anständige Amazonen gehört :zwinker:

Ich heisse Flipsi bin eine neun Monate altes Blaustirn Amazon Mädchen. Zur Zeit lebe ich mit Urmel einer zwanzig Jährigen Gelbwangen Amazone zusammen. Urmel ist teilweise ganz schön genervt von mir.... Eigentlich war ich für seine Gesellschaft gedacht, schade er ist zu sehr auf dem Menschen geprägt und kann nicht so richtig viel mit mir anfangen. Er kam erst vor einem Jahr zu meinem Frauchen und hatte es vorher nicht sehr gut.

So, nun zu meinem Frauchen:
Sie heisst Simone, wohnt im Main Kinzig Kreis und ist 36 Jahre alt.
Ihr grösstes Hobby ist ihr Pferd Boni und seit einem Jahr ist sie auf uns Amazonen gekommen. Seit letzter Woche hat Sie Internet und so ist sie auf dieses Forum gestossen.

Wir freuen uns auf einen regen Erfahrungsaustausch und das mein Frauchen viel lernt über uns :dance:

Lieben Grusse
Simone
Flipsi und Urmel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Simone, Flipsi und Urmel,

herzlich willkommen euch 3en hier unter den Grünenfans!:zwinker:
Ich kann mir vorstellen, dass eine 20jährige Amazone im besten Alter nichts so recht mit einem Jungster anfangen kann und durch dessen Anwesenheit auch genervt ist...
Auf alle Fälle ist es aber positiv, dass Urmel Gesellschaft bekommen hat.:zustimm:
Sind die beiden nachweislich Hahn und Henne?
Wie hältst du die beiden, getrennt? Wie verstehen sie sich, d.h. wie aggieren sie miteinander/gegeneinander?
Ich freue mich über weitere Berichte.:zwinker:
 
Hallo Sybille,

ich (Simone) übernehme nun mal das Ruder und bedanke mich für die Begrüssung. :D

Flipsi ist nachweislich (lt. DNA Test) eine Henne und Urmel ein Hahn.
Sie leben zusammen in einer Voilere.

Flipsi darf sich bis zu 15 cm Urmel näher, dann wird er giftig. Er vertreibt sie, kann ihr leider aber nicht folgen. Urmel leidet sehr schlimm an Aspergillose. Im Sommer bekommt Flipsi einen Spielgefährten dazu, sobald die Züchter Junge haben.

Urmel will nur bei mir sitzen, Flipsi ignoriert er. Aber Flipsi versucht sich immer wieder an zu biedern. Wird Zeit, dass Sie einen Artgenossen bekommt!:zustimm: Vielleicht bekomme ich dazu auch einige Tipps **freu freu

lg Simone
 
Thema: ich bin auch neu hier....

Neueste Themen

Zurück
Oben