rund um check

Diskutiere rund um check im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo ich will mit meinen beiden amas (venezuelas) demnächst zum TA. Ich möchte gerne einen rund um check machen lassen. Was lässt man da...
L

lila26

Guest
hallo
ich will mit meinen beiden amas (venezuelas) demnächst zum TA.
Ich möchte gerne einen rund um check machen lassen.
Was lässt man da alles am besten machen?
Und was bezahlt ihr für so einen vorsorge termin?
Lg und vielen Dank
Eva
 
Hallo,

Also ich war letztes Jahr mit Carlos beim TA.
Es wurde eine DNA gemacht.
Blutwerte analysiert.
2 Abstriche (Rachen+Kloake),es wurde eine Bakterienkultur angelegt.
Eine Blutprobe wurde in ein Speziallabor gesandt wegen PDF.
Er wurde geröngt.
Gekostet hat mich der Rund um Check satte 240,- Euro(es waren alledings auch medikamente für ca.30€ dabei)
 
HAllo Eva,
ich lasse keinen Routinecheck bei meinen Amazonen machen. Bei neu hinzukommenden Vögeln mache ich eine Ankaufuntersuchung.
Ich würde in Deiner Situation nur eine Inspektion des Vogels machen lassen und Röntgen in 2 Ebenen. Wenn auf den Aufnahmen Besonderheiten zu sehen sind, dann käme eine Analyse von Laborwerten in betracht. Fertig!
Ohne Labor dürfte die Untersuchung um 125,00 Euro kosten.
Eine Geschlechtsbestimmung benötigst Du wohl nicht?
An Susanne: Was ist bitte PDF?????????
Grüße
 
Thema: rund um check
Zurück
Oben