AG Vogel und ich - neuer Versuch

Diskutiere AG Vogel und ich - neuer Versuch im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, vor nunmehr 1-3/4 Jahren (Die Zeit rennt... ) habe ich das Projekt AG Vogel und ich ins Leben gerufen, das recht erfolgreich gestartet...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,

vor nunmehr 1-3/4 Jahren (Die Zeit rennt... ) habe ich das Projekt AG Vogel und ich ins Leben gerufen, das recht erfolgreich gestartet ist, dann aber etwas eingeschlafen ist.

Ziel ist und war, Informationen zu allgemeinen Vogelthemen und zu den häufig gehaltenen Arten in gut ausdruckbarer Form bereit zu stellen. Die so erstellten Informationsblätter dürfen für nichtkommerzielle Zwecke beliebig weiterverbreitet werden und zahlreiche andere Webseiten haben sie übernommen und bieten sie selber zum Download an.

Eine technische Änderung wird es in naher Zukunft geben, und zwar werden die Infos a) als pdf-Datei 8wie bisher) und b) als normale Webseite angeboten. Dazu muss ich aber die ganze Webseite umbauen und die Unterseiten erstellen, das dauert noch etwas.

Nun möchte ich versuchen, die Angelegenheit mal wieder zu aktivieren, damit es Infoblätter über weitere Vogelarten gibt. Da es in erster Linie darum geht, praktische Erfahrungen und kein überall nachlesbares Buchwissen zu vermitteln, sind insbesondere erfahrene Halter gefragt.

Wie sieht es im Amazonenforum aus, gibt es hier jemanden, der ein Amazonen-Infoblatt erstellen möchte? Es kann natürlich auch eine Gruppenarbeit werden. Die bisherigen Infoblätter können als grobe Vorlage dienen.
 
Interesse an sich schon, doch finde ich, daß dies jemandem vorbehalten bleiben sollte, der deutlich mehr Erfahrung hat. Also mal mindestens 5-10 Jahre Erfahrung mit Amazonen mehrerer Arten hat und evtl. sogar einen kleinen Schwarm hält, damit die Informationen auch umfasend genug sind!
Das schränkt natürlich die Auswahl der Schreiber etwas ein, aber nur so kann man eine vernünftige Beurteilung gewährleisten.
 
Hallo Wolle,

sicher wäre Erfahrung sinnvoll, wobei ich dies nicht an der Zahl von Jahren, die jemand Amazonen hält, festmachen würde. Wie heißt es immer so schön? Man kann auch 30 Jahre lang alles falsch machen ;)
 
Thema: AG Vogel und ich - neuer Versuch
Zurück
Oben