Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr

Diskutiere Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Da hab ich ja die zwei süßen Amazonen Pepito und Luca. Wer die Geschichte von Pepito noch nicht kennt... Pepito kam im letzten Jahr zu uns...
hallo reginsche
wenn küki aus der höhle raus ist wird es solange von mama gefüttert bis es futterfest ist, klar wird das küki immer betteln aber du wirst schon merken wenn es vollständig futterfest ist.
das oder die kükis kannst du bis zur nächsten brutsaison bei den eltern lassen, spätestens dann duldet pepito keinen nebenbuhler.
ob es so richtig ist weiß ich natürlich nicht so genau, ossys züchter hat auch manchmal jungtiere "übrig" die bis zu 1 jahr bei den eltern in der voli bleiben, ob es bei allen amazonen so klapp ?
 
Hallo Reginsche
ich weiß ich bin neu hier hab mir aber deine spannende geschichte mit deinen killeramazonen durchgelesen und wollte mal fragen ob dein paar zahm ist und wenn ja wie du das geschafft hast ich selber habe auch 2 amazonen die große amazone ist 6 jahre alt und die kleine ist 1 jahr alt der goße altersunterschied kommt daher das der große aus schlechten verhältnissen kam mann hatte auch keine cites für den vogel und er war sehr verstört ich weiß auch nicht ob er ein männchen oder weibchen ist das wusste mann nicht dann sagte mann mir das die beiden nur als paar verkauft werden wo aber auch keiner wusste was der partner für ein geschlecht hat ich hatte eher das gefühl um die beiden gut zu verkaufen weil es ja mehr geld bringt hat mann sie vor dem verkauf erst verpaart weil sie sich garnicht leiden konnten der große hat sich von seinem partner immer beissen lassen es ist auch so das er sehr scheu ist und ich glaube gaaaaaaanz schlechte erfahrungen gemacht hat er schreit wenn mann nur an denn käfig geht um futter und wasser zu wechseln er nimmt ganz selten mal etwas aus der hand also er hat kein vertrauen in menschen dann starb der partner und wir haben gedacht was machen wir jetzt er kann ja nicht allein bleiben da er ja ein gesellschaftstier ist es hat nun aber erst eine zeit gedauert bis wir einen neuen partner hatten und so habe ich versuch mich mehr um ihn zu kümmern es war aber leider kein rannkommen an ihn er hatte richtig angst und schrie dann kam unsere kleine pauline dazu und roco ( so heißt der große ) hat sich auch schnell an sie gewöhnt und sie haben sich gekrault und gefüttert jetzt ist es aber so das er in sein altes verhalten zurückfällt sie nicht ans futter lässt und auch viel im käfig statt auf dem freiflug sitzt pauline schaut sich das natürlich auch ab und lässt jetzt auch mich nicht mehr an sich ran sie hat mal eine zeit babybrei vom löffel genommen (das hatte mir der züchter gesagt das sie das gern mag ) aber selbst das will sie nicht mehr vieleicht hast du ja eine idee was mit meinen beiden killern (der roco) los ist ich würde mich freuen wenn du noch eine idee hättest und viel glück mit deinem baby war eine schöne geschicht

liebe grüße
tatjana und martin
 
Hallo Martin,

nach deinen Schilderungen, hört es sich so an als ob dein Roco ein Wildfang ist.

So einen Vogel zahm zu bekommen ist natürlich nicht einfach.

Unser Pepito und die kleine Luca sind nicht zahm.
Wenn ich die Voliere betrete, bin ich reif für die Chirugie.

Luca war mal zahm aber seid sie mit Pepito zusammenlebt ist sie es nicht mehr.

Aber bei mir muß kein Vogel zahm sein.

Ich freu mich immer am meisten wenn sie so gut untereinander klar kommen.

Hast du deine Vögel denn in einer Voliere?
Du könntest versuchen mehr Näpfe aufzuhängen und evtl. mal die ganze Voliere neu gestalten.

Amazonen gehen oftmals sehr ruppig miteinander um und uns kommt es dann immer so vor als ob sie sich überhaupt nicht verstehen.

Versuche ihnen auch mal sehr viel frische Zweige zum Zernagen zu geben.
Das beschäftigt sie und die Rinde enthält wichtige Mineralien und Spurenelemente.

Sind denn die beiden Vögel DNA getestet und auch wirklich Hahn und Henne?
 
hallo reginsche
schön das du geantwortet hast
bei roco gibt es keine dna aber pauline hat eine die beiden leben frei und haben äste zum zernagen kork und auch welche bei uns aus dem wald sie freesen auch beide gerne nüsse und gemüse aber irgendwie hatten wir den verdacht mit dem wildfang auch schon was kann ich da den jetzt mal machen hab halt angst das pauline leiden mus
 
weil sie halt sehr jung ist wir hatten erst überlegt rocoan jemanden zu geben der ahnung hat mit wildfängen aber ich hadder noch wegen pauline weil sie dann erstmal allein wäre aber so wird sie auch viel von ihm runtergemacht 8( und wenn du sagst das sie sehr ruppig sind zueinander ich glaube aber das roco ein hahn ist weil er schon mehrmals versucht hat sie zu besteigen aber sie ist ja nocht nicht so weit mit ihrem 1 jahr ich weiß auch nicht wann es soweit ist mit der geschlechtsreife:(
 
Eine Bitte, Martin 2202:
kannst Du künftig in Deinen Postings Punkt und Komma setzen? Ich denke, viele hier würden dann besser verstehen, was Du postest. So ist da wirklich mühsam zu lesen.
Danke
Anne
Reginsche:
Verfolge diesen Thread nun auch schon eine ganze Weile und amüsiere mich köstlich über Deine Abenteuer mit Familie Killer. Junior hat immer noch kein Fitzelchen von sich blicken lassen? :trippel: Du glaubst gar nicht, was ich neugierig bin...:trippel: :trippel: :trippel:
LG
Anne
 
Hallo Anne
Du sorry das ich das vergessen hab ,aber ich wollte schnell Antworten,weil ich nicht wusste wie lange reginsche da ist.:traurig: .Also fürs nächste mal weiß ich es danke für die info
 
Och Martin, Reginsche ist fast immer da.:D

Also deine Henne ist mit einem Jahr natürlich noch viel zu jung.

Sie werden erst mit ca. 3-5 Jahren geschlechtsreif.

Dein Hahn ( wenn es denn einer ist ) möchte natürlich was ganz anderes von ihr. Sie kann damit nichts anfangen.

Ich würde dir empfehlen erst mal einen DNA Test zu machen.

Das kannst du hier www.geschlechtsbestimmung.de
Kostet nur 16 Euro und geht ziemlich schnell.

Du solltest deine Grünen sehr genau beobachten denn so ein kleines Baby fühlt sich sehr schnell überfordert.
Im Moment ist ja auch noch Balzzeit, so dass dein Hahn sowieso sehr darauf fixiert ist mit der Kleinen Kinder zu machen anstatt mit ihr zu spielen.

@ Anne

Was glaubst du wohl wie gespannt ich bin.
Ob es wohl so aussieht wie Pepito?
 
gar nichts neues?!

Hey Reginsche,

gibts denn gar nichts neues von Familie Killer?!

Erzähl doch mal wieder was:) Hast du den kleinen schon gesehen,...

glg
 
also ehrlich regina......

machst dich in bezug auf killerküki aber auch rar im mom.....:D :D

es wird dich doch keiner deiner "killer" erwischt haben???????
 
Ich hab es gesehen!!!!!!!!!!


Allerdings nur ein kleines bisschen vom Küki.

Pepito und Luca waren Beide beim Essen.

Ich war in der Zeit gerade damit beschäftigt die Meute zu füttern.

Bin dann so an der Voliere langgegangen und blieb so rein zufällig an der Höhle stehen.

Pepito blieb am Futternapf.

Nun hab ich mich ganz vorsichtig auf die Zehenspitzen gestellt und in das Loch geschaut.
Das ist ja schon so groß8o

Ich konnte aber nur die eine Seite von ihm sehen. Also ein kleines Stück vom Rücken und einen Teil vom Flügel.

Ratet mal wie der Flügelbug aussieht???

Genau, ganz der Papa.:D :D :D

Ach übrigens durfte ich genau 2 Sekunden gucken.
Dann hatte Pepito mich gesehen und ist wie ein Pfeil zu mir geschossen.
 
na endlich :zustimm: :zustimm: :zustimm:
auf jeden fall weißt du nun ein bischen wie es aussieht

da wird bestimmt nen riesen monster raus kommen :D

freue mich für dich .... und für uns später mal auf die fotos :zwinker:

liebe grüße gabri :)
 
hallo reginsche

GLÜCKWUNSCH !!! SUPER !!!

na dann ist klein killerküki bestimmt ein hähnchen !!
man bin ich gespannt auf die babyfotos, die haben immer so süsse knopfaugen
 
Das sind ja super Neuigkeiten....^^:freude:
Naja vll darf klein Killer ja mal bald aus der Höhle schaun, wenn Mama und Papa Killer es erlauben. Schließlich will klein Killer ja auch wissen, wie die Welt aussieht und was bzw. wen man als erstes umlegt;)

glg
 
Heeeyyy!!!!:bier: Das ist ja mal cool....
Ich hoffe, dass KillerKüki sich bald mal traut, aus der Höhle zu schielen....
 
Das ist doch bestimmt so,als würde man selbst Mami,oder?:D
 
Es war wirklich schön, ganz kurz da reinzuschauen.

Aber wie gesagt, viel hab ich ja nicht sehen können.

Nur die rechte Seite.

Es ist schon so groß.
Naja, es ist ja nun auch schon 37 Tage alt.

Ist wirklich so, als ob man Mama wird.
Mein Mann sagte, schade, ich hätt es auch gern mal gesehen.
Er liebt doch seinen Pepito so.
 
Thema: Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr
Zurück
Oben