Amazonen und Aras, passen die zusammen?

Diskutiere Amazonen und Aras, passen die zusammen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich hab mal ne Frage, wir haben ein ganz liebes Venezuelapaar, meine Frau hat jetzt auf einer Vogelausstellung Aras gesehen und möchte gern ein...
A

amazonika

Guest
Ich hab mal ne Frage,
wir haben ein ganz liebes Venezuelapaar, meine Frau hat jetzt auf einer Vogelausstellung Aras gesehen und möchte gern ein Pärchen Aras haben. wir haben eine große Voliere, 6 m L, 4m Br, 2,6 m H, ist es eventuell möglich, da noch zwei aras unterzubringen? Ach so, die Voliere ist ständig offen, unsere Amas können sich im ganzen Haus frei bewegen. Im Garten wird gerade ein sehr große Aussenvoliere gebaut, ca. 14m L, 8m B, 4m H. Ich denke vom Platz her dürfte es kein Problem geben, es geht mir nur darum ob die Aras nich über meine grünen Lieblinge herfallen. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Rat geben kann.
Gruß an alle
Hartmuth (amazonika)
 
Hallo!
Ich würde eher sagen,die Amazonen fallen über die Aras her ,wenn sie in Brutstimmung sind.Ich rate davon ab.Wenn solltest du sie getrennt halten.
Liebe Grüße,BEA
 
Gemeinsame Haltung von Amazonen und Aras

Hallo,
in unserem Amazonenschwarm sind einige Amazonen miteinander unverträglich, die gehen - trotz genügend Platz - aufeinander los, weil sie sich nicht "riechen" können - deshalb halten wir z. Zt. einige Amazonen zusammen mit Aras - keine Probleme!
Unter unseren Aras sind einige, die sich nicht "riechen" können, deshalb halten wir sie z. Zt. zusammen mit Amazonen - keine Probleme!
Unter unseren Aras sind "Behinderte" - die halten wir gemeinsam mit Amazonen - keine Probleme!
Ich glaube, dass man in diesem Fall keine Vorhersage treffen kann, was wie funktioniert - auch wir suchen immer wieder nach der bestmöglichen Gruppenzusammensetzung.
Problem könnte wahrscheinlich sein, dass die Amazonen die Voli als ihr Territorium ansehen und dieses verteidigen - eine Frage der Größe und der Ausweichmöglichkeit, wenn's denn nict funktioniert!
Wenig hilfreich, das weiß ich, es kann klappen, es kann auch "in die Hose gehen"!
LG
Susanne
 
Amazonen und Aras

Danke an alle, für Euere Antworten,
ich denke das ist eine sehr schwere Endscheidung und so wie es aussieht, werde ich zum Wohle der Amas auf die Aras verzichten. :traurig:
Liebe Grüße
Hartmuth
 
Thema: Amazonen und Aras, passen die zusammen?

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
3.718
Kokosnuss
K
A
Antworten
9
Aufrufe
947
wolfguwe
wolfguwe
J
Antworten
5
Aufrufe
1.201
Pico
Pico
G
Antworten
15
Aufrufe
312
GehSchaukeln
G
Zurück
Oben