Bäume in der Voliere?

Diskutiere Bäume in der Voliere? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich würd mal gern wissen, wie Ihr das so handhabt. Es geht um "Grünzeugs" in der Voliere. Mein Problem: Ich würd sehr gern nen Baum...
Cheyenne0403

Cheyenne0403

Foren-Guru
Beiträge
883
Ich würd mal gern wissen, wie Ihr das so handhabt. Es geht um "Grünzeugs" in der Voliere.

Mein Problem: Ich würd sehr gern nen Baum reinstellen, also mit Blättern. Der Volierenboden ist gefliest, d. h. er müsste in nem Kübel stehen. Logischerweise müsste ich den gießen und genau das macht mir Sorgen. Hydrokultur kann man nicht nehmen und bei der Erde besteht eben Schimmelpilzbildungsgefahr.

Wie siehts in Euren Volieren aus? Was steht da wie drin? Bin gespannt auf Eure Antworten. Bei uns steht irgendwann demnächst mal wieder die neue Inneneinrichtung an und vielleicht krieg ich hier ein paar gute Tipps?
 
Ähhhhhmmmmm
Du willst deinen Amazonen einen Baum mit Blättern und Co geben????

Ich eröffne ein Wettstudio:D :D

Ich sage der Baum ist nach 3 Stunden tot.:D :D
 
ich stell auch immer "bäume" rein--aber meistens ohne wurzeln, halt nur den stamm, die pieper zerrupfen den baum so schnell, der würde sich auch mit wurzeln nicht mehr erholen.

wenn du ihn mit kübel reinstellst, kipp doch einfach kleine steine auf die erde, dann kann kein vogel an die erde
 
Hallo ich habe einen großen Kiefernast in Beton versenkt und da befestige ich von Zeit zu Zeit belaubte Kiefernzweige etc.
 
Hallo,

wir haben einen abgesägten Apfelbaum genommen, ihn in einem Blumenkübel in Beton gegossen. Auf dem Beton habe ich Sand geschüttet. In den Apfelbaum hänge ich auch frische Zweige.
 
Das klingt alles nach nach normalem Kletterbaum.

Sie aber möchte gerne einen Baum ins Zimmer stellen, der dann auch Blätter und Blüten bekommt.
Also einen Baum der lebt.

Das wird natürlich nichts denn die Amas werden diesen Baum als Knabberholz nehmen.
 
Ok :D ich schmink mir den Gedanken dann mal ab... das mit dem Baum in Beton eingegossen klingt aber gut! :zustimm:
 
:D Ich bin grad dabei meinen die Palmen an die Wand zu malen ... dann siehts wenigstens aus als ob ;)
 
Thema: Bäume in der Voliere?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
595
owl
B
Antworten
1
Aufrufe
958
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
L
Antworten
7
Aufrufe
1.463
Baghira1
Baghira1
L
Antworten
7
Aufrufe
2.160
Luigi
L
Zurück
Oben