Meine Geier

Diskutiere Meine Geier im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo wollte mich auch mal wieder melden... Mein Gigi (gelbscheitel) und seine Partnerin Tweety haben nach 3 Wochen große Distanz sich heute das...
G

Grüner Gockel

Guest
Hallo wollte mich auch mal wieder melden...
Mein Gigi (gelbscheitel) und seine Partnerin Tweety haben nach 3 Wochen große Distanz sich heute das erste mal geküßt, geschnäbelt...
Da geht einem das Herz vor Freude auf.

Ich habe nämlich gekämpft ob wir sie behalten oder nicht weil sie ihn, mich immer wieder mal attackierte und sich sehr auf mich fixierte ...
Dabei ist Gigi auch ein superlieber Gockel..
Also ich denke ´die Zwei werden glücklich miteinander!
Schlitzohr und Hexe würden als Namen viel besser passen!

Also machts gut uns gehts bestens!

Gigi, Tweety und Simi ;)
 
Hallo!

Das freut mich für euch alle.

Da siehst du, nur nicht zu früh aufgeben.

Ich wünsche dir, daß sich die Beiden jetzt nach und nach noch besser verstehen und ein nettes Paar werden.

Kleinere, für menschliches Verständnis vielleicht auch etwas heftigere, Reibereien wird es aber gelegentlich immer noch geben.
 
Hallo Kati,

wir haben seit fast zwei Jahren eine Venezuelaamazone - Barnie. Haben es mit viel Geduld geschafft, dass aus einem ängstlichen und verstörten Tier (er war damals ein Jahr alt & ein Wildfang) ein total lieber, verschmuster, neugieriger und sehr liebenswerter Papagei wurde. Im Dezember 2001 kauften wir ihm eine Henne, Kira wird jetzt im Juni ein Jahr alt. Ich hatte erst totale Panik, Barnie war schließlich ganz alleine unser King und ich war mir nicht sicher, wie er auf eine Partnerin reagiert. Abgesehen von kleineren Reibereien, die eher an spielen erinnern, verstehen sich beide ganz gut. Zwar "lieben" sie sich noch nicht unbedingt, aber es wird besser und besser.

Falls du noch Fragen hast, maile mich an oder melde dich über das Forum. Schreibe dir gerne noch mehr und kann dir vielleicht Tipps geben

Liebe Grüße
Anja
 
Thema: Meine Geier

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
571
janes her
janes her
V
Antworten
10
Aufrufe
875
Vogelliebhaber12
V
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.958
Princess Fluffy
Princess Fluffy
asm
Antworten
60
Aufrufe
10.876
TheGoose
T
Zurück
Oben