Zur Abwechslung mal ein paar Bilder

Diskutiere Zur Abwechslung mal ein paar Bilder im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Ich dachte mir einfach mal ich zeige mal wieder ein paar Bilder von unseren beiden Charly´s. Auf dem Schrank saß er schon...
Hallo Angelika,

habe die tollen Bilder vom Vogelparadies auch gesehen und mir überlegt das meine zwei Grünen mit so einer Baumstammhöhle auch glücklich wären...
ich habe gerade mal geschaut..bei ebay gibts da was 30cm lang 18 cm durchmesser...
woher hast du denn deine?
zweite frage..ist das eine ganz normale wandfarbe die du da verwendet hast für den grünen urwald an der wand??
fragen über fragen...:zwinker:
 
Hallo Susi.

Das sind keine Naturstammhöhlen. Das sind Korkröhren von Rico´s. Die Große ist oval und 64 x 22/30 cm groß. Die kleine hat die Maße 32 x 20 cm.

Wenn Du möchtest kannst Du hier die Entstehung der Abtrennung in unserem Wohn/Vogelzimmer nachlesen.

Ich habe Lösungsmittelfreie Latex-Farbe genommen. Die Abtönfarbe gibt es in kleinen Plastikflaschen in sehr vielen Farben. Auch Lösungsmittelfrei.

Hier nochmal unser Hahn. Er sitzt gerne vor dem Fenster und beobachtet die Flugzeuge.
Ch2 146.jpg

Das Fenster ist geöffnet. Abgesichert durch Fliegendraht aus Edelstahl.
Fenster 002.jpg
Bei uns im Flur. Beide beobachten "Ihren" Menschen, der hinter dem Vorhang hin und her läuft.
Flur.jpg
 
hallo
wiedermal schöne bilder von deinen beiden. hoffe das charly bald wieder richtig fit ist.
 
Hallo Angelika,

ich sehe schon...da kommt noch ne Menge handwerkliches auf mich zu!
Aber RESPEKT ! Wirklich toll was Du/Ihr da erschaffen habt.
Hauptsache die beiden Grünen sind glücklich...:)
Am Freitag werde ich mal lostigern und Pinsel und Farbe kaufen...und gleich mal bei Rico vorbeischauen...blöd das ich gerade heute eine Futterlieferung von dort bekommen habe...
Liebe Grüße,
Susi
 
Hallo zusammen.

Das Bild zeigt unsere abendliche Stimmung in der Abtrennung.
Charly I oben am Wassernapf, Charly II etwas weiter unten bei den Hagebutten.
Abend1.jpg

Das die beiden "Schnabelhakeln" machen ist nichts neues. :+schimpf

ABER. Heute hatte ER eine Flusenfeder im Schnabel und SIE hat sich die Flusenfeder aus seinem Schnabel geklaut bzw. geben lassen. :jaaa:

Hach :D auf einmal war mindestens 20 mal eine Flusenfeder in seinem Schnabel......

Sonst fliegt sie ja sofort weg, heute ist sie auf ihn zugegangen. Wird trotzden nix mehr.
Natürlich wieder alles mit Mensch. Ohne wäre es gar nicht dazu gekommen.

Die Bildqualität ist nicht wirklich gut. Musste alles so schnell gehen und dann noch ohne Blitz.
Die Kamera verögert auch etwas.
Beide 083.jpg Beide 084.jpg Beide 085.jpg Beide 086.jpg
 
Hallo Angelika,
für Erich und mich ist es immer wieder toll, auch solche Papageienhalter wie dich und deinen Mann kennen zu lernen! Toll, welch schönes Zuhause die beiden haben!
LG
Susanne
 
da stimme ich susanne zu ... und wie immer ... sehr schöne bilder
vieleicht solltest du die hoffnung nicht aufgeben ... so stück für stück ... kommen sie sich immer was näher ... auch wenn der mensch dabei hilft
( ohne hilfe hätte rico heute gar nichts gefressen o getrunken )
und viele haben schon geschrieben dass die annäherungen auch jahre gedauert haben

liebe grüße gabri :)
 
Thema: Zur Abwechslung mal ein paar Bilder

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
2.045
Helen
H
B
Antworten
2
Aufrufe
873
schnubbel57
S
C
Antworten
5
Aufrufe
1.555
papugi
papugi
P
Antworten
11
Aufrufe
3.013
Sittichfreund
S
Zurück
Oben