Blaustirnamazone als Partner abzugeben

Diskutiere Blaustirnamazone als Partner abzugeben im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich habe vor 3 Wochen eine Blaustirnamazone (Wildfang, Alter nicht bekannt, aber wohl noch nicht sehr alt) aus unmöglichen Verhältnissen...
M

Mechthild Will

Guest
Hallo,
ich habe vor 3 Wochen eine Blaustirnamazone (Wildfang, Alter nicht bekannt, aber wohl noch nicht sehr alt) aus unmöglichen Verhältnissen rausgeholt: Dreckiger kleiner Käfig, stand in einem Alten-Pflegeheim im Gang auf dem Boden, Futter (Sonnenblumen und Erdnüsse) und Wasser gabs, wenn halt jemand dran dachte - oder auch nicht...Kriegte wegen Lungenmykose kaum noch Luft. Der Vogel war danach bei Dr. Riedel in FFM in Behandlung, ich holte ihn heute wieder ab, er kann wieder atmen, ist fröhlich und munter. PBFD, Polyoma, Herpes und Chlamydien ist sie mittels PCR getestet und negativ. Da ich sie nicht auf Dauer bei mir behalten kann (und auch nicht weiter allein gehalten wissen will), suche ich jemand, der dem Vogel ein artgerechtes Leben bieten möchte. Die Abgabe würde gegen Schutzvertrag erfolgen, wobei ich den Platz selbst anschauen würde, d.h. den Vogel hinbringen und auch weiter kontrollieren würde. Sie ist offen beringt - natürlich bis jetzt ohne Papiere, ich bekomme aber die Haltererlaubnis vom RP (ist alles besprochen) und auch die Genehmigung, den Vogel weiterzugeben.
Wenn jemand meint, dem Tier gerecht werden zu können, Antworten auch gern an ********** direkt.
Frohe Ostern wünscht
Mechthild Will
 
Thema: Blaustirnamazone als Partner abzugeben

Ähnliche Themen

Kukusch
Antworten
23
Aufrufe
3.224
mäusemädchen
mäusemädchen
Tanja.G
Antworten
2
Aufrufe
1.795
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
3.004
Tanygnathus
Tanygnathus
M
Antworten
7
Aufrufe
2.567
charly18blue
charly18blue
krabbewhv
Antworten
12
Aufrufe
2.328
krabbewhv
krabbewhv
Zurück
Oben